Samstag, 3. März 2012

Gestern kam eine Mail an

Juhuuu, ich habe tatsächlich bei Buchbotschafter ein wundervolles Buch gewonnen. 
  
Titel: Nur 6 Tage
Autor: Philip Well
Genre: Jugendbuch (vom Hersteller empfohlenes Alter 12-15 Jahre)
Verlag: Chicken House (19. März 2012)
ISBN: 978-3551520319
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten 
Preis: 16,95 €

Kurzbeschreibung laut Amazon

Solange Cass denken kann, muss sie sich schon durch die Überreste der zerstörten Stadt wühlen. Genau wie alle anderen Räumer. Denn ihre Aufgabe ist, das Artefakt zu suchen, an das niemand so richtig glaubt. Bis auf Cass' kleinen Bruder Wilbur, aber der spinnt sowieso ein bisschen. Wie aus dem Nichts tauchen plötzlich Peyto und Erin auf. Sie sind Schläfer und kommen aus einer anderen Zeit. Und sie glauben, dass nur Wilbur ihnen helfen kann. Denn auch sie sind auf der Suche nach dem Artefakt. Nur gemeinsam haben die vier eine Chance, es zu finden. Doch sie müssen sich beeilen. Ihnen bleiben genau sechs Tage, sonst wird die Welt untergehen ... 

Über den Autor

Frank Böhmert, 1962 in Berlin-Kreuzberg geboren, erzählte schon als Kind gerne unheimliche und phantastische Geschichten. Seit den frühen 1980er-Jahren schreibt und veröffentlicht er Kurzgeschichten und Gedichte in allen literarischen Genres. In den letzten Jahren machte er sich als Übersetzer anspruchsvoller Romane, Kinderbücher und Krimis einen Namen.

Mein Eindruck zur Leseprobe:
Ich finde die Leseprobe etwas verwirrend, da viele Fragen offen bleiben und ich die Zusammenhänge nicht verstehe, dennoch reizt es mich zum weiter lesen. Wie gerne würde ich das Buch lesen und die Fragen und Geheimnisse geklärt haben.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Cass beschrieben, ein 15-jähriges Mädchen. Ihre Sprache ist jugendlich gehalten und der Schreibstil der Geschichte flüssig und mitreißend. Man kann sich direkt in Cass hineinversetzten und möchte wissen, wie es mit ihr weiter geht.
Ich freue mich auf das Buch.

Kommentare:

  1. Mein Exemplar kam heut bei mir an. Bin auch schon sehr gespannt drauf, wird gleich als nächstes gelesen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Meins noch nicht. Ich warte schon jeden Tag darauf...

    AntwortenLöschen