Mittwoch, 20. Juni 2012

[getaggt] Wie behaltet Ihr einen Überblick über Eure Bücher - im Regal, per Software oder ...?

Ich wurde von der lieben Nicole von "Meine Welt zwischen Kindern und Büchern" getaggt. Schaut doch mal auf ihrem Blog vorbei. ;)

So, hier die Regeln: 
  1. Schreibe von wem du getaggt wurdest und verlinke ihn.
  2. Schreibe acht Dinge über dich auf, die zum gewählten Thema des Vorgängers passen.
  3. Tagge 10 weitere Leute.
  4. Sage den getaggten Leuten bescheid.
  5. Stelle selbst ein Thema auf, dass die anderen betaggen.                                  

Mein Thema ist folgendes: Wie behaltet Ihr einen Überblick über Eure Bücher - im Regal, per Software oder ...?     

  1. Ich sortiere regelmäßig meine Bücher im Bücherregal.
  2. Reihen und gleiche Autoren werden nebeneinander sortiert.
  3. Eine Software benutze ich nicht.
  4. Mein Bücherregal ist tierisch überfüllt, was den Überblick erschwert.
  5. Bei Lovelybooks lege ich öfters Bücher in mein Bücherregal, vergesse es aber oft.
  6. Ich liebe es in mein Bücherregal zu gucken, um mal wieder einen Überblick zu bekommen.
Leider, leider fällt mir nicht mehr dazu ein. Tut mir leid.

Ich nehme das Thema: Klassiker, lasst eurer Fanatsie freien Lauf. ;)
Und ich tagge:

Vielliecht habt ihr ja Lust mitzumachen und ich bin gespannt auf eure Antworten.

Kommentare:

  1. Uff XD da muss ich erstmal ne Weile drüber nachdenken x.x

    AntwortenLöschen
  2. Tut mir leid, aber ich habe an Tags höchstens einmal im Monat Lust :( Nicht böse sein, dass ich nicht mitmache okay??! Aber dankeschöön fürs taggen, denn das pusht mein Ego :DD

    LG Plumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht ja nichts. Ist ja auch kein Zwang. ;)

      Löschen
  3. Danke http://leseengelsblog.blogspot.de/2012/06/getaggt.html
    So wirklich viel ist mir dazu nicht eingefallen.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank fürs taggen. Leider habe ich momentan soo wenig Zeit und soo viel zum Lesen, schreiben und lernen! Ein anderes Mal wirklich gerne :)

    Allerliebste Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  5. Hi!
    Danke, dass du mich getaggt hast :)
    Ich habe leider in letzter Zeit so viel zu tun (schönen Dank auch, Schule!)
    Ich hoffe ich schaffe es demnächst mich wieder mehr mit dem Bloggen zu beschäftigen! [letzter Post ist ungefähr einen Monat her (schäm) ]
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für deinen Tag :D! Ich habe mich riesig gefreut!!!
    Meine Antwort:
    http://fantasybookshelf-buecher.blogspot.de/2012/06/tag-klassiker.html
    Ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass ich erst so spät antworte, aber ich war eine Weile nicht da...

    LG FantasyBookshelf

    AntwortenLöschen