Dienstag, 16. Oktober 2012

Fischer-Challenge- 1 Jahr- 15 Bücher- Seid dabei!


Schon länger spiele ich mit dem Gedanken eine Challenge zu starten und jetzt ist es so weit.
Da der Fischer-Verlag gerade im Jugendbuchbereich wahnsinnig viele gute Bücher herausgebracht hat und noch herausbringen wird, habe ich beschlossen dass es bei der Challenge darum gehen soll, Bücher aus dem Fischerverlag zu lesen.
Natürlich ist es da völlig egal, ob ihr Bücher aus dem Jugendbereich oder den sonstigen Bereichen des Fischerverlages lest. Lest, was euch gefällt. ;)

Ich werde hier unter dem Beitrag die Teilnehmer und Fortschritte posten und regelmäßig aktualisieren. 


Ihr dürft das Logo gerne für euern Blog verwenden. ;)

Das Ziel soll es sein, in einem Jahr 15 Bücher aus den Fischerverlagen zu lesen und zu rezensieren.
Zu den Fischerverlagen zählen:
  • S. Fischer Verlag
  • Fischer Taschenbuchverlag
  • Fischer Klassik
  • Fischer FJB
  • Fischer Schatzinsel
  • Krüger Verlag
  • Scherz Verlag
  • Theater und Medienverlag  
Regeln:
1) Die Challenge startet rückwirkend zum 1.11.12. Mit anderen Worten,  ihr dürft alle Bücher zählen, die ihr seitdem gelesen habt. Sie endet am 31.10.13.

2) Die Bücher müssen rezensiert werden und es sollte eine Challenge-Übersicht geführt werden. Davor gelesene & rezensierte Bücher zählen nicht
3) Rereads sind erlaubt, wenn eine Rezension geschrieben wird.
4) Teilnehmen können alle, die einen Blog haben und eine Challenge-Seite anlegen oder Lovelybookler, die sich in meinem Thread anmelden und in ihrer dortigen Bibliothek ein Regal dafür anlegen
. Hier geht's zum Thread: Klick
5) Habt ihr keinen Blog und seit nicht bei lovelybooks angemeldet, möchtet aber dennoch an der Challenge teilnehmen, könnt ihr mir Rezilinks per Mail schicken.
6) Einstieg ist jederzeit möglich.
7) Die Bücher dürfen auch für andere Challenges mitgezählt werden.

Gewinn:

Der Fischerverlag war so lieb und hat mir ein Buchpaket aus dem FJB- Bereich zugeschickt. Diese wirklich tollen Bücher werde ich dann unter denen, die die Challenge erfolgreich abgeschlossen haben, verlosen.
Vielen lieben Dank an den Fischerverlag für die Unterstützung und den wirklich netten Kontakt.

Noch Fragen? Stellt sie einfach. Ich hoffe, dass viele Leute daran teilnehmen und bin gespannt, welche Bücher ihr so lesen werdet.

Teilnehmer:
  1. Lauri   (ich komme nicht auf den Blog. Blog gelöscht?)
  2. Mel.E  8/15
  3. xXeflihXx  2/15
  4. Buchrättin  5/15
  5. Reading Books 0/15 
  6. Jacqueline  0/15
  7. Sine  2/15 
  8. Bücherwurm  5/15
  9. LaDragonia  1/15
  10. Katharina  2/15
  11. Das Büchermädchen 2/15
  12. Kathrineverdeen  0/15
  13. MissPQ  0/15
  14. Penelo 1/15
  15. Buchweltenwunder 0/15
  16. LeseJulia  1/15
  17. mecedoras  0/15
  18. Lovely Fairy 0/15
  19. Jules 1/15
  20. FantasyBookFreak 2/15
  21. Fjolamausis  0/15
  22. Iseree 3/15
  23. Suppenhühnchen/Aniday 2/15
  24. Cocky 0/15
  25. fireez 1/15
  26. Asmos 3/15
  27. Mareike 0/15
  28. Erika 0/15
  29. Buechersabrina 1/15
  30. Caro  1/15
  31. samea 1/15
  32. Punxie 0/15
  33. Lilly 2/15 
  34. Buchstabenwelt 2/15 
  35. Tatjana 2/15 
  36. Anna 1/15 
  37. Rica 4/15
  38. May 1/15
  39. Rachel 0/15 
  40. Tessa 1/15 
  41. Soulgirl 2/15
  42. Steinflut 0/15 
  43. Steffi 2/15 
Mein Fortschritt: 3/15
  1. "Shadow Falls Camp- Erwacht im Morgengrauen" von C.C. Hunter
  2. "Cassia & Ky- Die Ankunft" von Allie Condie
  3. "Die Dämonenfängerin 2" von Jana Oliver 

 

Kommentare:

  1. Huhu,

    das klingr ja schon einmal interessant :) Mich würde allerdings interessieren, welche Bücher denn verlost werden? Falls das noch ein Geheimnis ist, ists auch ok ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, das bleibt zur Zeit noch ein Geheimnis, da ich noch das eine oder andere Buch in dem Jahr dazupacken werde und noch nicht festehen welche.
      Es sind aber verschiedene Genre von Thriller bis Fantasy vertreten und keins ist älter, als von 2012.
      Ich persönlich finde die Auswahl total super, aber mehr wird nicht verraten. Tut mir leid. ;)

      Löschen
  2. ja, ich hätte da auch eine Frage. :) nicht direkt zu der Challenge (das schaffe ich eh nicht, dafür lese ich einfach zu kreuz und quer und zu viel aus der Bücherei) ;),
    wie hast du es, nun ja, geschafft das der Fischerverlag dich unterstützt? :)

    Liebe Grüße
    Rubin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öh, das war ganz einfach. Ich habe den Fischerverlag nett gefragt und bekam direkt eine super liebe Antwort und ein paar Tage später die Bücher.

      Löschen
  3. Hallo,
    hab deinen Beitrag bei LB gesehen :D
    Ich würd auch gerne mitmachen.
    Ganz liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du einen Blog, wenn nicht, wie heißt du bei lovelybooks? Dann trage ich dich ein. ;)

      Löschen
    2. Ja hab einen Blog, ganz vergessen den Link zu posten :D

      http://jackys-blog.blog.de/2012/06/17/fischer-challenge-15062297/

      Löschen
    3. Macht ja nichts, nun bist du verlinkt.

      Löschen
  4. Mein Blog und ich sind dabei: http://melbuecherwurm.blogspot.de/p/challenge.html

    AntwortenLöschen
  5. Hey
    ich würde auch ganz gerne mitmachen:)
    Hier ist mein Blog, "der gerade dabei ist zu enttehen!":D
    http://nathalies-lesewelt.blogspot.de/

    Und...kann ich auch Bücher , die ich aus der Bücherei ausgeliehen habe, lesen und dann zur Challenge zählen?

    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, es freut mich, dass du mitmachen möchtest und klar sind auch ausgeliehene Bücher in Ordnung. Solange eine Rezension dazu entsteht, spricht da nichts gegen.
      Kannst du vielleicht noch eine Challenge-Seite erstellen auf der du dann Verlinkungen zu den Rezensionen erstellst? So ist es für mich leichter deinen Fortschritt zu dokumentieren. ^-^

      Löschen
    2. soll ich da eine extra Seite machen, oder kann ich das einfach auf meinem eigentlichen Blog eine Seite dazu machen?

      Löschen
    3. Das kannst du auf deinem eigenen Blog machen. Einfach oben wo du Startseite, gelesene Bücher und so stehen hast, eine neue Seite mit dem Namen Challenge(s) oder so erstellen. Das wäre supi.

      Löschen
    4. Super, ich verlinke dann deine Challenge-Seite, aber du musst nicht die ganzen Rezensionen da posten, sondern es reicht, wenn da ein Link zu deiner Rezi auftaucht. ;)

      Löschen
  6. So nun bin ich bereit ^^ gerade wurde die Seite erstellt und es kann quasi losgehen :)

    http://reading-books.de/fischerverlag-challenge/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, habe dich verlinkt und bei lovelybooks auf deine Frage geantwortet. ;)

      Löschen
    2. hab ich gesehen, hatte mich dann doch etwas gewundert ^^

      Löschen
  7. Huhu, ich wäre auch gerne dabei! :o)
    Hier mein Link auf LB

    http://www.lovelybooks.de/bibliothek/KatharinaJ/991503695/

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Ich bin noch neu in der Bloggerwelt, würde aber trotzdem sehr gerne mitmachen. :)
    Wahrscheinlich werde ich sie mir auch alle aus der Bücherei ausleihen, aber du hast ja schon gesagt, dass das ja egal ist.
    Eine extra Seite für die Challenge leg ich morgen an, ok?
    Hier mein Blog:
    http://leastraumwelten.blogspot.de/

    Liebe Grüße,
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kein Problem, dann verlink ich erst mal so deinen Bog und warte dann auf den Link der Challenge-Seite. Es freut mich, dass so viele mitmachen. <3

      Löschen
    2. Ich habe es es endlich geschafft, eine Seite anzulegen! Hoffe, es ist nicht so schlimm, dass es erst heute kommt. Tut mir leid!
      http://leastraumwelten.blogspot.de/p/challenges.html

      Löschen
    3. Das ist kein Problem. Hab den Link nun angepasst.

      Löschen
  9. Ich wäre auch gern dabei :)
    http://my-magic-and-mystic-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde auch gerne mitmachen!

    http://ice-and-other-candies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich wäre gerne dabei. Hier habe ich schon die Seite angelegt:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/?page_id=3051
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid alle drei eingetragen. Freut mich, dass ihr mitmacht. ;)

      Löschen
  12. Hallo! :)
    Eine ganz tolle Idee hattest du da! Da mache ich doch gleich mal mit :)
    Eine Challengeübersicht wird sofort angelegt! :D

    http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/

    LG
    Fjolamausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Dein Blog ist ja toll. Bin direkt Leser geworden. ;)

      Löschen
  13. Hallöle!

    Die Challenge gefällt mir total gut & ich würde auch gerne daran teilnehmen! :)

    Da dies meine 1. Challenge ist, mach mich bitte darauf aufmerksam, wenn ich irgendwas "falsch" mache oder vergesse. :D

    Hier mein Bloglink: http://iseswonderworld.blogspot.de/p/challenges.html

    Liebe Grüße,
    Iseree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist eingetragen und bisher sieht alles supi aus. ^-^

      Löschen
  14. Huhu...
    ich habe grade diese Challenge entdeckt und würde mich gerne dran versuchen, da ohnehin noch das ein oder andere Buch von FJB bei mir auf dem SuB liegt und demnächst gelesen werden will. Ich hab bisher noch nie eine Challenge mitgemacht, aber ehrlich gesagt ist das auch die erste die mich richtig reizt - und da ich keinen Blog hab habe ich bisher auch gar keine Möglichkeit der Teilnahme gesehen. Schön das Lovelybookler auch dabei sein können ;)
    Hier der Link zu meinem Profil: http://www.lovelybooks.de/mitglied/Aniday/
    Wie finde ich den den Thread, den du oben erwähnst?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, es freut mich, dass du mitmachen möchtest.
      Den Tread findest du hier:http://www.lovelybooks.de/thema/Fischerverlag-Challenge-991206841/?ov=aHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZS8/ZmlsdGVyc29ydD1uZXUmc2VjdGlvbj1mb2xsb3dpbmc%3D&liste=modern

      Ich werde den auch oben ergänzen. ;)
      Es wäre schön, wenn du bei deiner lovelybooks-Bibliothek ein Regal für die Challenge einrichten könntest. Dann ist es für mich am leichtesten deinen Fortschritt zu dokumentieren.

      Löschen
  15. Huhu,

    ich würde auch gerne bei der Challenge teilnehmen, somal das ganz gut passt, da ich bereits bei 2 weiteren Challenges teilnehme und dafür auch ein paar Bücher aus dem Fischerverlag mit verwenden werde, dadurch, dass ich diese dann ja für beide Challenges nehmen kann, ist das supi, denn dann sollte ich auf 15 Bücher kommen, somal da auch noch ein paar Wunschbücher dabei sind.

    Hier ist die Challenge-Seite ;)

    LG elchi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, Seite vergessen, aber jetzt:

      http://elchisworldofbooks.blogspot.de/p/challenges.html

      Löschen
  16. Hey Mandy!
    Magst du meine Seite nochmal verlinken? Es klappt irgendwie nicht :-) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, hab deine Seite neu verlinkt. Jetzt müsste es hinhauen.

      Löschen
  17. Hallöchen,

    ich finde die Idee super und nehme gerne an der Challenge teil :)
    Hier ist meine Challenge - Seite:
    http://leseliebe.blog.de/2012/07/04/chaos-challenge-14045325/

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich mache immer gerne bei Verlags-Challenges mit, da man so angeregt wird, sich noch weiter bei einem Verlag umzusehen. Ich bin auch hier gerne dabei. Meine Fortschritte findest du unter folgendem Link:

    http://fireez.blogspot.de/2012/10/fischer-challenge.html

    Liebe Grüße fireez

    AntwortenLöschen
  19. Der Esel nennt sich übrigens immer zuerst ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lol, hast ja Recht. Habe mir über sowas keine Gedanken gemacht. xD

      Löschen
  20. Huhu,
    vielleicht kannst du hinter die Teilnehmer noch schreiben 2 von 15 oder so?
    GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mach ich Ende des Monats, damit ich dann auch die aktuellen Fortschritte drin hab und dann so ca. alle 2 Monate.

      Löschen
  21. Hey, ich nehme gerne auch noch teil. Hier ist mein Blogbeitrag:
    http://buch-challenges.blogspot.de/2012/11/challenge-fischer-verlage-challenge.html


    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo! Ich würde auch gerne teilnehmen. Zu meinem Blogpost geht es hier http://www.isshoo.net/erika_wordpress/?p=2789 und zu meiner Fortschrittsseite kommst du hier http://www.isshoo.net/erika_wordpress/?page_id=2809

    Eine frage hätte ich noch: zählen auch unterverlage, die zu Fischergruppe gehören, wie etwa des Insel Verlag?

    Glg Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Unterverlage zählen auch. Ich trag dich ein. ;)

      Löschen
    2. Ich habe gerade mal die Unterverlage oben editiert. Der Insel-Verlag gehört aber nicht dazu oder? Jedenfalls finde ich das nicht auf der Homepage.

      Löschen
    3. Außer natürlich du meinst den Fischer Schatzinsel Verlag. Der zählt. ;)

      Löschen
    4. Insel gehört zu Suhrkamp aber ich denke auch dass sie Schatzinsel meint...bin da gestern auch schon drübergestolpert :D

      Löschen
    5. Ich weiß. Deshalb habe ich nochmal nachgeschaut. ;)

      Löschen
  23. Hui, super, danke für deine Antwort, dann hab ich doch einiges daheim rumfliegen, dass passt. :)

    AntwortenLöschen
  24. Ui cool, gerade kathrineverdeen entdeckt :)
    Ich würde gerne noch einsteigen. Geht das? Post mache ich die Tage fertig :)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  25. Cool, dann schau ich, dass ich heute den Beitrag dazu fertig mache ;) Wie passend, dass ich gerade ein Buch aus dem Fischerverlag lese :D
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  26. Ich würde auch gerne teilnehmen. Praktischerweise lese ich auch gerade schon ein Buch vom Fischer Verlag. ^^

    Meine Challenge-Seite:
    http://buchkuschlerin.blogspot.de/p/challenges.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trag dich morgen ein. Komm erst dann an den PC ran.

      Löschen
  27. Hi Mandy,

    hier nun auch mein Post, in dem ich auch meine Fortschritte festhalte :)

    http://buecherohneende.blogspot.de/2012/11/fischer-challenge.html

    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  28. Ich würde mich gern etwas verspätet noch anmelden. Hab zwar bisher nur 6 Bücher gefunden, aber da kommt sicherlich im Laufe des Jahres noch das ein oder andere dazu. ;)

    http://meinkleinessammelsurium.blogspot.de/p/challenges.html#Fischer%20Challenge

    LG
    Punxie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch. Es erscheinen ja auch noch viele tolle Bücher nächstes Jahr. ;)

      Löschen
  29. Hallo Mandy,
    ich möchte auch gerne bei deiner Challenge mitmachen und einsteigen, wenn ich darf. :)
    Ich füge es gleich in meiner Challengeseite ein, Link kommt gleich.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der Link:
      http://lillys-corner.blogspot.de/p/challenges.html

      Löschen
    2. Huhu Lilly,
      klar kannst du noch einsteigen. ;)

      Löschen
  30. Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen: Muss bei den Büchern außen draufstehen, dass sie vom Fischer Verlag sind? Also muss das erkennbar sein?
    Ich hatte nämlich mal so eine Phase, da habe ich bei meinen gebundenen Büchern die Umschläge weggeworfen (frag nicht warum, ich hab keine Ahnung -.-), und jetzt habe ich hier ein Buch aus dem Scherz Verlag ohne Cover. Und auf dem Buchrücken steht auch nur der Titel und der Autor, aber nicht der Verlag...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange das Buch beim Scherz-Verlag erschienen ist, sehe ich da kein Problem. ;)

      Löschen
  31. Hallo :)

    Ich habe so eben meine erste Rezi für diese Challenge online gestellt:
    http://leastraumwelten.blogspot.de/2012/11/rezension-zweiunddieselbe-von-mary-e.html

    Hoffe, es ist so in Ordnung :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  32. Huhu, klar, so ist es in Ordnung. ;)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mandy,

    habe gerade die Challenge entdeckt und würde gern noch mitmachen. Kann ich noch einsteigen? Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, klar, man darf jederzeit einsteigen. ;)

      Löschen
  34. Hi Mandy,

    hab die Challenge gerade erst entdeckt und möchte auch gerne mit einsteigen :)
    Mein Blog www.die-lesekiste.blogspot.de

    Ich werde eine Challenge Seite auf meinem Blog einrichten.

    LG
    tati

    AntwortenLöschen
  35. Sei mir nicht böse, wenn ich mich wieder abmelde. Ich dachte erst, dass ich so endlich mal dazu komme Bücher aus dem Fischer-Verlag zu lesen, aber irgendwie gibt mein SuB fast nichts her und so richtig finde ich dort auch nichts.
    Löscht du mich bitte?!?
    DANKE
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber ich habe dich gelöscht. ;)

      Löschen
  36. Ich habs gerade endlich mal geschafft etwas für die challenge zu beenden :) die rezi wird in den kommenden Tagen kommen.
    Nur dass du mal weißt dass die challenge nicht in Vergessenheit geraten ist ;-)

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe es endlich geschafft, das zweite Buch für diese Challenge zu rezensieren:

    http://leastraumwelten.blogspot.de/2012/12/rezension-die-auswahl-ally-condie.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  38. Kann man denn noch einsteigen? :)
    Meine Challenge-Seite ist hier zu finden: http://buecher-leben.blogspot.de/p/bucher-challenges-2013.html

    lg
    anna

    AntwortenLöschen
  39. Kann ich auch noch mit einsteigen? :)

    Meine Challenge Seite findest Du hier: http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/p/challenges.html

    LG

    Rica

    AntwortenLöschen
  40. @ Rica und Anna: Ich habe euch beide eingetragen. Der Einstieg ist ja jederzeit möglich. ;)

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde gerne auch noch mit einsteigen.
    Mein Blog

    http://mays-reviews.blogspot.de/

    Die Challangeseite mache ich dann im Laufe der nächsten Tage.

    Ein Buch habe ich schon aus dem Fischer Verlag im Dezember gelesen und rezensiert.

    Hier die Rezension,falls du sie brauchst.

    http://mays-reviews.blogspot.de/2012/12/nur-ein-hauch-von-dir.html

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist meine Seite mit den Fortschritten

      http://mays-reviews.blogspot.de/2013/01/fischer-challenge.html

      Wie soll man das bei Büchern machen,die man nochmal liest?
      Soll man nochmal eine Rezension schreiben,obwohl man schon eine hat?
      Oder genügt ein kurzer Beitrag,damit man sieht dass man das Buch wirklich nochal gelesen hat,weil man ansonsten ja schummeln kann.

      LG May

      Löschen
    2. Hm, eigentlich ist es so gedacht, dass schon rezensierte Bücher nicht zählen, weil man da zu leicht schummeln könnte.
      Mit der zweiten regel meinte ich das.
      2) Die Bücher müssen rezensiert werden und es sollte eine Challenge-Übersicht geführt werden. Davor gelesene & rezensierte Bücher zählen nicht.

      Die dritte Regel steht für Rereads, die man vorher nicht rezensiert hat...

      Löschen
  42. Huhu,
    ich würd auch gern mitmachen.
    Hier in meiner Übersicht findest du meine Erfolge: http://buecherwahn.blogspot.de/2013/01/challenges-2013.html
    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  43. @ May und Rachel. Ich habe euch eingetragen. ^-^

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Zusammen :)

    bin auch mit dabei...
    Hier findest du dann meinen Fortschritt:
    http://tessas-buecherwelt.blogspot.de/p/challenge.html

    liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  45. Hallo :)

    Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich meinen Namen geändert habe. Jetzt heiße ich nicht mehr "Leas Traumwelt", sondern "Das Büchermädchen". Dementsprechen wurde auch meine URL geändert: http://dasbuechermaedchen.blogspot.de/

    Hoffe, es ist jetzt nicht schlimm, dass du den Namen und die Verlinkung ändern musst.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, das ist kein Problem und wird gleich geändert. ;)

      Löschen
  46. Hi,

    ich würde auch gerne noch teilnehmen. Der Link zu meiner Challengeseite C.C. Hunter – Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

    lg steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,
      ich habe dich eingetragen. ;)

      Löschen
  47. Hi, dummerweise habe ich mich ein wenig übernommen mit Challenges etc. und möchte mich daher abmelden. Tut mir Leid.
    Ich wünsche allen übrigen Teilnehmern noch viel Spaß und Erfolg. :)

    AntwortenLöschen
  48. Hey,
    ich wollte dir nur kurz mitteilen, dass ich meinen Blog schließen werde und daher habe ich bei lovelybooks.de jetzt ein Regal erstellt:
    http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Si-Ne/1021928083/
    Liebe Grüße
    Sine

    AntwortenLöschen
  49. Hey,
    ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich meinen Blog schließe und daher bei lovelybooks.de ein Regal erstellt habe:
    http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Si-Ne/1021928083/
    Liebe Grüße
    Sine

    AntwortenLöschen
  50. Huhu!
    Hat offensichtlich grade nicht geklappt: Ich habe Probleme, die Challenge-Seite bei LB wiederzufinden ;-)))
    Meine 6. Rezi:
    http://www.lovelybooks.de/autor/Marie--Aude-Murail-/Simpel-144437770-w/rezension/1038919560/
    Danke!
    LG Regine (Bücherwurm)

    AntwortenLöschen
  51. Heys, möchte über Lovelybooks auch gern noch mitmachen. Wär schön, wenn du mich in die Liste mit aufnehmen würdest.
    http://www.lovelybooks.de/bibliothek/LieLu/1046202675/

    Lg, Liesa (LieLu)

    AntwortenLöschen
  52. Ich wäre gern dabei mit meinem Blog http://lebensleseliebelust.blogspot.de/

    Ich habe schon folgende Bücher (seit April/Mai 3012) vom FJB rezensiert, hier sind sie:
    House of Night 1 http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/06/house-of-night-1-gezeichnet-p-c-cast-kristin-cast.html
    Die Auswahl http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/05/die-auswahl-ally-condie.html
    Die Flucht http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/05/dieflucht_12.html
    Die Ankunft http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/05/Die-Ankunft.html
    Silber http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/06/kerstin-gier-silber-das-erste-buch-der-traeume-fjb.html
    Dämonenfängerin 1 http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/05/Aller-Anfang-ist-Hoelle-Daemonenfaengerin-Jana-Oliver.html
    Dämonenfängerin 2 http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/05/seelenraub-daemonenfaengerin-2-jana-oliver.html
    Dämonenfängerin 3 http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/05/hoellenfluestern-jana-oliver-daemonenfaengerin-3.html
    Shadowfalls Camp 1 http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/06/shadow-falls-camp-1-geboren-um-mitternacht-c-c-hunter.html
    Shadowfalls Camp 2 http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/06/shadow-falls-camp-2-geboren-um-mitternacht-c-c-hunter24.html
    Shadowfalls Camp 3 http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2013/06/rezension-c-c-hunter-entfuehrt-in-der-daemmerung-shadow-falls-camp-3.html

    In Planung sind noch Poison Diaries, Shadowfalls camp 4, dämonenfängeirn 4, daughter of smoke and bone

    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  53. Huhu (:
    Ich würde auch gerne mit meinem Blogg mitmachen! :)
    Ich stehe zwar noch ganz am Anfang, aber ich finde deine Challenge super interessant! *-*
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/

    Lg Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon folgende Rezensionen aus dem Fischer FJB:
      1.Die Dämonenfänerin - Aller Anfang ist Hölle
      2.Shadow Falls Camp 01
      3.Shadow Falls Camp 04

      Es folgen:
      4.Daughter of Smoke and Bone
      5.House of Night - Gezeichnet
      6.Days of Blood and Starlight
      7.Die Dämonenfängerin 02
      8.Shadow Falls Camp 02
      9.Shadow Falls Camp 03
      10.Cassia & Ky 01 - Die Auswahl
      11.Cassia & Ky 02 - Die Flucht
      12.Cassia & Ky 03 - Die Ankunft
      13. Fillory 01
      14.House of Night 10 - Verloren
      15.Silber

      Du findest die Rezis auf meinem Blog :)

      Löschen
  54. Hallo Mandy :)
    so Leid es mir tut, aber ich möchte mich vorzeitig von deiner Challenge verabschieden... Ich bin nur auf zwei Renzensionen und vielleicht nochmal so viele gelesene gekommen und es ist für mich eindeutig nicht mehr zu schaffen bis zum Ende des Monats noch so viele Bücher zu lesen. Ich bin zwar oftmals ein ziemlicher Optimist, aber jetzt muss ich einfach ein Realist sein :P Es war trotzdem toll ein paar neue Bücher des Verlags kennen zu lernen, aber insgesamt lese ich dann doch zu viel anderes Zeug... Vielleicht bin ich ja bei einer neuen Challenge von dir wieder mit dabei, wenn es vielleicht nur 10 Bücher sind oder so :)

    Ganz liebe Grüße
    Tessa (die Nummer 40^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tessa,
      das ist überhaupt kein Problem und ich habe irgendwann bekannt gegeben, dass jeder was gewinnen kann, der mindestens ein Buch gelesen und rezensiert hat. Im Laufe der Challenge ist mir aufgefallen, dass Bücher wirklich nicht ohne sind, aber gut, nächstes Mal würde ich die Regeln etwas anders gestalten.
      http://glutton-for-books.blogspot.de/p/fischer-challenge.html (Guck mal hier, wegen dem Gewinnspiel)
      LG Mandy

      Löschen
  55. Hi,
    ich würde gerne einsteigen. MEin neuer Blog:
    http://booksliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen