Dienstag, 25. Dezember 2012

[TAG] Feiere Weihnachten mit Buchfiguren und Autoren

Hallo ihr Lieben,
Weihnachten ist nun schon fast vorbei und da möchte ich noch schnell einen TAG-Beitrag verfassen. 
Getaggt wurde ich von der lieben Diana von dem Blog Lilienlicht.
Die Idee zu dem TAG stammt von Lyrica vom Blog Wortszenerie  und mir gefällt die Idee sehr gut. ;)


Zentrale Frage ist hier "Mit welchen Buchfigur und/oder Autoren würdest du gern Weihnachten verbringen?". Das ist in der Tat eine gute Frage, aber die Aufgabe ist sogar noch ein wenig schwieriger:
Suche dir insgesamt zehn Figuren aus Büchern oder Autoren aus (kann auch komplett gemischt sein) und schreibe auf, weswegen du Weihnachten gern mit ihnen verbringen wollen würdest und was du ihnen schenken möchtest.
(wenn nicht zehn zusammen kommen, ist das nicht weiter wild).
Die Aufgabe ist gar nicht so einfach, aber es macht Spaß darüber nachzudenken.

Und hier sind meine Antworten:

1. Jennifer Benkau (Autorin)
Ich habe über das Büchereule-Forum schon an der einen oder anderen Leserunde von und mit Jennifer teilgenommen. Sie ist eine sehr nette Autorin und hat einen angenehmen Humor. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr angenehm wäre, sie an Weihnachten dabei zu haben.
Puh, was würde ich ihr schenken? Wenn ich könnte, mehr Zeit zum Schreiben, da ich gerne noch viel mehr Bücher von ihr lesen würde. ;)

2. Aileen P. Roberts (Autorin)
Auch Aileen kenne ich durch eine Leserunde und sie ist ebenfalls super nett. Außerdem liebt sie Schottland und hat selber ein Cottage dort. Sie kann wahnsinnig viele Geschichten über Schottland erzählen und das finde ich sehr spannend. Ich stelle es mir sehr schön vor mit ihr vor dem Kamin zu sitzen und Geschichten aus den Highlands zu lauschen.
Ihr würde ich einen Abstecher ins Feenland schenken, weil sie sich darüber sehr freuen würde. 

3. Wanda aus "Seelen" von Stephenie Meyer
Ich liebe diese Protagonistin. Ein Alien, der die Menschen zu lieben lernt. Sie ist im Laufe des Buches so interessant geworden und mich würden vor allem ihre tollen Geschichten von anderen Planeten interessieren.
Ich würde ihr Toleranz und Freundschaft schenken und vielleicht eine Sonnenbrille, damit in ihren Augen nicht der Alien erkannt wird.

4. Four aus "Die Bestimmung" von Veronica Roth
Ihn würde ich einladen, weil er mutig, aufrecht und stark ist, außerdem stelle ich ihn mir gut aussehend vor. ^-^
Bekommen würde er von mir eine Reise mit Tris, damit die Beiden sich noch besser kennenlernen können.

5. ClanFintan aus "Thales of Partholon" von P.C. Cast
Ich liebe Fantasywesen und da darf ein stattlicher Zentaure nicht fehlen. Nach dem Weihnachtsfest würde ich dann gerne auf ihm ausreiten.
Ihm würde ich Schmerzmittel schenken, da seine Verwandlung in einen Menschen ihm Schmerzen bereitet.

6. Puck aus "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa
Was wäre eine Feier ohne Puck? Stinklangweilig! Also würde ich ihn auf jeden Fall einladen, denn er hat einen tollen Humor und immer Schabernack im Kopf.
Er würde von mir neue Dolche bekommen, damit er sich gegen Ash, seinem ewigen Rivalen, wehren kann.

7. Meghan aus "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa
Wenn Puck da ist, darf auch Meghan nicht fehlen. Sie gehört zu meinen Lieblingsprotagonisten und es würde mir viel Spaß machen mit ihr über Nimmernie zu reden.
Ihr Geschenk wäre, dass ich Ash einlade.

8. Ash aus "Plötzlich Fee" von Julie Kagawa
Für Meghan darf auch der Winterprinz nicht fehlen, auch wenn das mit Puck eine explosive Mischung geben kann.
Ihm würde ich ein Feuer schenken, damit er nicht immer so eisig guckt. *fg*

9. Laisa aus "Stern der Göttin" von Sandra Melli
Ich liebe Katzen und das Katzenmädchen Laisa mag ich sehr. Sie würde bestimmt ein Weihnachtsfest bereichern und könnte Puck und Ash in Schach halten.
Mein Geschenk für sie wäre ganz viel Milch.

10. Dschinn aus "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce 
Wer hätte nicht gerne einen Dschinn dabei, der Wünsche erfüllt?
Mein Geschenk für ihn wäre, dass ich ihm einen Wunsch erfülle, sofern mir der nicht völlig zuwieder ist.

Das waren nun meine 10 Favouriten, aber ich könnte glatt noch mehr aufzählen.
Da Weihnachten fast vorbei ist, werde ich den TAG nicht weiter geben. Wer möchte, darf den aber dennoch "klauen". ^-^

Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Kommentare:

  1. Aaah das ist ja auch eine tolle Weihnachtsrunde :-) Freue mich total, dass du mitgemacht hast!

    Liebe Grüße,
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    auch ich danke dir sehr fürs Mitmachen! Eine sehr schöne Runde, die bei dir herausgekommen ist! Freut mich sehr, dass du bei dem TAG so viel Spaß hattest :)
    Liebe Grüße,
    Lyrica :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern, gerne und danke für den tollen TAG. ^-^
      LG Mandy

      Löschen
  3. Oh, liebe Mandy, na dann, nächstes Jahr Weihnachten auf Skye vor dem offenen Kamin :)
    Und den Feenreich-Gutschein nehme ich auch gerne an
    LG

    AntwortenLöschen