Sonntag, 13. Januar 2013

Connichi 2013


Heute ist es amtlich,
Mandy fährt zur Connichi 2013. Endlich mal wieder eine Anime-Convention zu der ich fahren kann. *-*  
Und endlich, endlich, endlich kann ich mal wieder etwas cosplayen (Wer nicht weiß, was das ist, kann hier nachlesen: Klick). Ich freue mich so. :3
Mit dabei ist die liebe Cat von dem Blog Freizeitfresser und auch mein Mann.

 Das Cosplay steht auch schon fest. ;)



Ich werde Homura Akemi aus dem Anime "Puella Magi Madoka Magica" cosplayen.
Die ihr hier links seht.








 



Cat wird aus dem gleichen Anime Mami Tomoe
cosplayen, die ihr rechts seht. 










Und mein Mann wird gezwungen Kyubey ebenfalls aus dem Anime zu cosplayen. Momentan möchte er sich noch weigern, aber da bin ich gegen. ;)
(linkes Bild)





Wer den Anime noch nicht kennt, sollt das nachholen.
Es ist kein typischer Magical-Girl-Anime, wie es mit den Kostümen und nach den ersten zwei Folgen den Eindruck hat. Er ist anspruchvoll, sehr psycho, tiefgründig und einfach toll. Ich liebe ihn. xD (Hier gibt es den zu kaufen und die Kurzbeschreibung: Klick)
Und bald gibt es endlich den Manga auf deutsch!! (Klick)

Würdet ihr euch für Cosplayfortschritte interessieren oder soll ich lieber nichts mehr dazu schreiben?

Das war es erst mal dazu. Hachja, ich freue mich schon. *-*

LG Mandy

Kommentare:

  1. Chimiko weiß gar nicht, wo sie jetzt anfangen soll :D
    Heute Mittag habe ich auch mein Connichi-Ticket gebucht, daher Daumen hoch für euch! Mein Cosplay ist auch schon geplant, aber noch nicht genäht. Und eure Cosplays, pure Liebe! Hach, da hoffe ich, ich seh euch mal, wirklich schöne Auswahl.
    Der Anime ist eh super, alles toll ♥

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, wie cool. Was möchtest du denn cosplayen?
      Unsere Cosplays sind bisher auch nur in Planung, aber ich denke, dass das recht cool wird. (Wir haben ja noch etwas Zeit)

      Löschen
    2. Lily aus Wedding Peach im Hochzeitskleid. Das ist eine Herausforderung, auch wenn ich schon ein paar Kostüme gemacht habe, ist das das mit Abstand Schwierigste. Na ja... ich muss erstmal Folie zum Übertragen von den Schnittmustern besorgen und dann aus dem Schnittmuster das Passende abwandeln @.@ (Ich schweife ab).
      Also: Zum Glück ist noch Zeit :)
      Es wird nämlich kompliziert.

      Löschen
    3. *-* Geil, aber schwer. Ich könnte das nicht, aber ich habe auch erst 1 Cosplay selber gemacht.
      Also entweder müssen wir uns auf der Connichi treffen oder ich will Fotos sehen! Bin echt gespannt auf deine Umsetzung.

      Löschen
    4. Können wir beides einrichten ;) Ich werde auf der Connichi vermutlich eh mal wieder einige Zeit allein verbringen, vom dem her.
      Na ja, so viel genäht habe ich jetzt auch noch nicht und das ist ein ganz anderes Kaliber. Morgen oder übermorgen fange ich dann mal mit dem Schnittmuster an. Ich bin gespannt.

      Übrigens wäre ich auch auf deine Fortschritte gespannt, ich liebe so etwas!

      Löschen
    5. einige Zeit alleine? Das geht doch nicht >: Kannst dich von mir aus gerne etwas an uns dranheften, wenn du magst :3

      Löschen
    6. Da stimme ich Cat zu. Wenn du magst, kannst du dich in der Zeit bei uns anschließen. ;) Dein Cosplay möchte ich ja eh sehen.

      Löschen
    7. Das ist superlieb von euch ♥ Dazu sage ich sicher nicht nein ;)
      Ich hab zwar eine Begleitung und Cosplaypartnerin, aber die wird vermutlich zu spät kommen, dann sagen, ich hab noch so viel zu tun und verschwinden. Das nervt ein bisschen.
      Daher: Vielen Dank ♥

      Löschen
    8. Gerne. ♥
      Das wäre ja nichts für mich. Da ich eh so schüchtern bin, würde das mir die ganze Con versauen. xD

      Löschen
    9. Ich bin auch nicht glücklich darüber :(
      Ich bin nämlich auch nicht unbedingt unschüchtern. Normalerweise versuche ich immer auf Treffen zu gehen, bezweifle aber, dass es ein Wedding Peach Treffen geben wird @.@

      Löschen
    10. Dann halten wir das fest und bleiben auf jeden Fall in Kontakt. ;)

      Löschen
    11. Wunderbar :)
      Ich gib dir einfach mal noch meine E-Mail-Adresse: chimikochan[at]web.de Immer erreichbar. Oder hotmail.de, da noch mehr ;)

      Löschen
    12. Prima, meine findest du ja hier auf dem Blog oder sonst über meine Blogseite bei Facebook (wenn du bei Facebook bist, kannst du auch gerne mir da eine Nachricht schreiben, dann füge ich dich zu meinen Freunden hinzu. ;) Ganz wie du willst).

      Löschen
  2. Auf jeden Fall!
    Ich finde soetwas toll und würde selbst gerne mal bei soetwas mitmachen, aber ich kann weder nähen noch hab ich das Geld um mir Kostüme zu kaufen =( Naja, ich würde auf jeden Fall gerne was über deine Fortschritte hören ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann auch nicht nähen. ;) Versuche aber immer mein bestes. Ich bin auch noch unentschlossen, ob ich meins kaufe oder nähe. Das für meinen Mann wird schon eine Herausforderung, da ich das komplett selber machen muss. xD
      Aber sobald ich irgendwie angefangen habe, wirst du es erfahren. ^-^

      Löschen
  3. Würde mich ebenfalls interessieren - gibts am Ende dann auch Bilder von euch in Kostümen?? Ich finde sowas ja echt großartig und schau es mir auf den Buchmessen immer gern an! Mangas les ich zwar nur hin und wieder mal, aber das ist ja egal. Einfach die tollen Kostüme und vor allem die Leistung, die hinter vielen der selbstgemachten steckt und das alles... Hach ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, die wird es geben, aber das dauert noch ein paar Monate. ;)

      Löschen
  4. Ich find die Cosplayer auf der Frankfurter Buchmesse ja auch immer so interessant :D .. richtig toll anzusehen.. Da sind echt oft sehr geniale und aufwenidge Kostüme dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich liebe die Cosplays. ;)

      Löschen