Dienstag, 1. Januar 2013

Vorableserunde zu BETA

Huhu ihr Lieben,
ich wünsche euch allen ein wunderschönes neues Jahr. Ich hoffe, dass ihr gut reingekommen seit. ;)

Mit dem neuen Jahr beginnt auf meinem Blog ein neues Projekt. Und zwar möchte ich regelmäßig Leserunden veranstalten, da ich selber gerne an welchen teilnehme.
Diese erste Leserunde ist ein Versuch. Sollte das jetzt alles völlig in die Hose gehen, gibt es keine weiteren. Sollte alles gut klappen, wird es auch weitere geben- für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Als ich dem cbt-Verlag von meiner Idee geschrieben habe, habe ich sehr schnell eine positive Antwort bekommen.
Der Verlag hat mir nun drei Vorableseexemplare zu "BETA" von Rachel Cohn zugeschickt.
Eins behalte ich selber und zwei verlose ich an Leser meines Blogs.




Worum geht es in dem Buch?
Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...
Quelle:Verlag

Aber Achtung!!!
Da es eine Leserunde ist und der Verlag den Link davon und die anschließenden Rezensionen bekommen wird, gibt es bestimmte Regeln an die ihr euch halten müsst.
Wenn ihr nicht gewillt seid diese einzuhalten, dann meldet euch bitte nicht für die Bücher. Immerhin muss ich mich vor dem Verlag rechtfertigen und bekomme nur weiter Unterstützung, wenn auch alles klappt.


Regeln und Ablauf:
  1. Ihr habt bis zum 7.1.13 Zeit euch für die Leserunde zu bewerben.
  2. Füllt dafür das untenstehende Formular aus.
  3. Am 8.1.13 werde ich die Bücher verlosen und euch eine E-Mail schreiben.
  4. Sollte innerhalb von 24 h keine Antwort mit der Adresse kommen, verlose ich das Exemplar neu (da ich zeitnah mit der Leserunde anfangen möchte).
  5. Ich verschicke die Bücher als Maxbrief und nicht als Büchersendung, damit diese schneller ankommen.
  6. Es werden nur Teilnehmer aus Deutschland berücksichtigt und ihr solltet über 18 Jahre alt sein oder die Einverständnis eurer Eltern dafür haben.
  7. Am 12.1.13 starten wir mit der Leserunde (bis dahin müssten die Bücher da sein und am Wochenende hat man eher Zeit dafür).
  8. Ihr verpflichtet euch zeitnah zu lesen (also auch spätestens am 14. anzufangen), zu jedem Abschnitt (die ich noch bekannt gebe) etwas zu schreiben und anschließend zügig eine Rezension zu schreiben.
  9. Die Rezensionen müssen bis zum 31.1.13 geschrieben sein (das sollte an Zeit reichen).
  10. Die Beleglinks postet ihr in den dafür vorgesehenen Bereich.
  11. Bitte fasst bei den Abschnitten nicht bloß den Inhalt zusammen. Wir lesen ja alle das Gleiche. Wichtiger wäre, dass ihr sagt, was euch gefällt, was nicht.
  12. Ich denke über das Thema kann man gut diskutieren. Heißt, ihr sollt mehr als einen Beitrag schreiben, damit wir in eine Diskussion oder einen regen Austausch kommen. Da wir eventuell nur zu dritt sind, wäre mir das sehr wichtig!
  13. Jeder Leser, der ein Vorableseexemplar von dem Verlag bekommen hat, ist natürlich herzlich zu der Leserunde eingeladen. Je mehr mitmachen, desto besser.

So, das wäre denke ich alles dazu und ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, fragt einfach. Ich würde mich über ein reges Interesse sehr freuen!!!


LG Mandy


Bisherige Bewerber:
  1. Manja
  2. Leas Traumwelt
  3. Chimiko
  4. Miss X
  5. Monina83
  6. Astrid
  7. Das Buchmonster 
  8. Natalie
  9. fantasticbooks
  10. sommerwind85
  11. Lauri 
  12. Franziska H.
  13. tweed
  14. Sinkana K.
  15. _-Cinderella-_
  16. Maike 
  17. Linda 
  18. waldschraetin 
  19. chaosqueeninaction
  20. BeautyBooks
  21. Jessy Rey
Gewinner:
fantastikbooks und BeautyBooks  

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit der Leserunde! Ich liebe Leserunden und hab mich gleich mal beworben. Doofe Fragen, aber ist der letzte Punkt im Formular: "Unter welchem Namen folgst Du mir"? Das sah plötzlich so abgeschnitten aus, aber ich konnte nicht weiter runter. Hatte nämlich schon mal Probleme mit solchen Formularen ;)
    Ich würd mich auf jeden Fall freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte :)

    Liebe Grüße
    und noch ein schönes und gesundes neues Jahr.

    Monika (Monina83)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Monika,
    es freut mich, dass du gerne mitmachen würdest. Ja, das ist der letzte Punkt und stimmt das sieht abgeschnitten aus. Das muss wohl an dem Design von dem Formular liegen. Nächstes Mal nehme ich wieder ein anderes. ;)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Habe mich auch mal beworben, vielleicht habe ich ja Glück.

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich finde die Idee auch einfach klasse und würde mich freuen, wenn ich mit dabei wäre. Irgendwie konnte ich mich auf Deiner Followerliste nicht wiederfinden; vermutlich hatte ich mich mit einem alten Account angemeldet. Deshalb habe ich mich jetzt noch mal neu eingetragen. ;))

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine Klasse Idee habe mich auch direkt mal beworben ;-)

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nun mal die ersten Bewerber eingetragen. Ich freue mich, dass die ganze Aktion so gut ankommt. ;)
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Leserunden sind super! Klasse Idee.
    Allerdings hab ich mich bei der Runde jetzt nicht beworben, weil ich im Januar relativ wenig Zeit hab und ich ahne, dass mir das dann zu stressig werden würde. Aber wie gesagt: im Großen und Ganzen find ich die Idee spitze & hoffe, dass ich dann ein anderes Mal dabei sein kann! :)

    lg Caro ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bewerbt ihr euch beim nächsten Mal. ;) Aber ich freue mich, dass euch die Idee gefällt.

      Löschen
  8. Das hört sich doch nach einer spannenden Dystopie an. Da ich noch nie bei einer Blog-Leserunde mitgemacht habe und ich das ziemlich spannend finde (du hast das auch gut organisiert), hab ich mich gleich mal beworben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich bin auch echt gespannt, ob alles so klappt. Das wäre natürlich super. ;)

      Löschen
  9. Das Buch klingt sooo toll :) Vielleicht hab ich ja Glück und kann bei dieser kleinen und feinen Leserunde teilnehmen (:

    AntwortenLöschen
  10. Stehen die Gewinner eigentlich schon fest?
    P.S.: bin seit heute auch bei Blogconnect. Freu mich, dass das endlich geklappt hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du bei BlogConnect bist. ;) Ja, die Gewinner sind hier zu finden: http://glutton-for-books.blogspot.de/2013/01/neuverlosung-beta.html & http://glutton-for-books.blogspot.de/2013/01/gewinnspielauslosung-leserunde-zu-beta.html

      Löschen