Montag, 25. Februar 2013

[Neuzugänge] Von Büchern erschlagen? Fast. ;)

Irgendwie kamen in den letzten Tagen so viele Bücher an, dass die sich schon wieder ganz schön gesammelt haben. oO

Links seht ihr meine Rezi-Exemplare/Leserundenbücher und rechts meine Tauschbücher.
  • Ganz besonders freue ich mich über "Dark Destiny" und "Göttlich verliebt". "Dark Destiny" habe ich für eine Vorableserunde im Büchereule-Forum bekommen und Göttlich überraschend vom Dressler Verlag als Rezi-Exemplar. Endlich kann ich beide Reihen (die ich total toll finde) beenden. *-*
  • "Die Auserwählte" und "Das Meer der Seelen" habe ich als Rezi-Exemplar vom Goldmann-Verlag erhalten. "Herzblut" vom Mira-Taschenbuchverlag und "Verflixte Hühnersuppe" von der Autorin. "Dead Cat Bounce" habe ich für eine Vorableserunde im Leser-Welt-Forum erhalten. Auf alle Bücher bin ich sehr gespannt.
  • "Die letzte Dämmerung", "The Weepers", "Ugly", "Anna im Blutroten Kleid" und "Angelfire" sind alles Wunschlistenbücher, die ich nun endlich mein Eigen nennen darf, da ich mir diese ertauscht habe. ;)
Habt ihr schon Bücher davon gelesen? Wie haben sie euch gefallen? Was hättet ihr auch gerne?

Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Das Meer der Seelen"
Ana ist das Mädchen mit der reinen, neuen Seele. Und das macht sie zur Außenseiterin. Denn jeder in ihrer Welt wurde mehrmals wiedergeboren und kann sich an seine vorherigen Leben erinnern. Doch als Ana geboren wurde, passierte etwas Ungewöhnliches: Eine Seele musste für sie sterben. Weil jeder dies als schlechtes Omen deutet, will niemand etwas mit ihr zu tun haben, niemand außer Sam. Doch plötzlich greifen schreckliche Wesen an. Trägt Ana tatsächlich die Schuld daran? Sie wird es herausfinden müssen, wenn sie in dieser Welt überleben will ...
Quelle: Verlag


Quelle: Verlag

Kurzbeschreibung "Die Auserwählte"
Mia Price liebt es, vom Blitz getroffen zu werden. Es löst in ihr eine überwältigende Energie aus, nach der sie sich immer öfter sehnt. Als aber ein gewaltiges Erdbeben ihre Heimat Los Angeles fast komplett zerstört, geht es nur noch ums Überleben. Im Chaos der Nachbeben werben zwei rivalisierende fanatische Gruppen um Gefolgsleute. Beide versprechen, dass nur ihre Anhänger den nahenden Weltuntergang überleben werden, und beide wollen Mia auf ihre Seite ziehen. Ist sie etwa die Schlüsselfigur der bevorstehenden Apokalypse?
Quelle: Verlag

Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Herzblut"
Wenn zwei Herzen in deiner Brust schlagen und du für deinen Freund zur größten Gefahr werden kannst - was würdest du tun?
Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt ? Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan. Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders - und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will... 

Quelle: Verlag

Kurzbeschreibung "Dead Cat Bounce"
Quelle: Verlag
In Jonahs Leben ist nichts mehr, wie es einmal war. Von einem Tag auf den anderen hat er sich auf dem Börsenparkett einen Namen gemacht – und plötzlich liegt die Welt ihm zu Füßen. Er hat alles: Geld, Macht, schöne Frauen. Doch das luxuriöse Leben hat seinen Preis. Zu spät merkt Jonah, dass er Spielball einer perfiden Intrige ist und von mächtigen Feinden gejagt wird. Ein skrupelloser, elitärer Kreis hat es auf ihn abgesehen und treibt ihn bis ins tiefe Herz von Afrika. Dort muss Jonah sich der bitteren Wahrheit stellen: Sein traumhaftes Leben hat sich in einen wahren Albtraum verwandelt. Und es ist noch lange nicht an der Zeit aufzuwachen.
Quelle: Verlag 
 
Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Dark Destiny"
Hilflos musste Joy mit ansehen, wie Neél von ihren eigenen Leuten gefangen genommen und gefoltert wurde. Ihre große Liebe, all ihre Hoffnungen und Zukunftspläne zersplittern zu einem Scherbenhaufen, als sie schließlich von Neéls Tod erfährt. Trotz ihrer unendlichen Trauer fasst Joy einen folgenschweren Entschluss: Sie will nicht länger zu Matthials Clan gehören. Also macht sie sich allein und schlecht ausgerüstet auf den Weg durch Bomberland und von feindlichen Clans besetztes Gebiet. Es ist eine Suche nach Antworten: Wie starb Neél? Und warum? Doch es ist auch eine Suche, an deren Ende Hoffnung steht. Hoffnung auf eine zweite Chance.
Quelle: Verlag



Quelle: Verlag 

Kurzbeschreibung "Göttlich verliebt"
Ein zweiter Trojanischer Krieg steht unmittelbar bevor. Weil die Scions sich gegenseitig bekämpfen, liegt es allein an Helen, Lucas und Orion, neue Verbündete für ihr bislang größtes Gefecht zu finden. Zugleich wächst Helens Macht und mit ihr das Misstrauen ihrer Freunde. Doch Helen kann deren Vertrauen zurückgewinnen und den unsterblichen Zeus in letzter Minute bezwingen. Aber was wird aus Helens ganz persönlichem Kampf um ihre Liebe zu Lucas?
Quelle: Verlag

Quelle: Verlag

Kurzbeschreibung "Verflixte Hühnersuppe"
Nadine ist ein ganz normales zwölfjähriges Mädchen …
Also gut – ihr Leben ist alles andere als normal: Sie ist die Hüterin des Trigonischen Friedenskristalls der Sieben-Welten und sie wurde vor 37 Jahren auf die Erde geschickt, um den kostbaren Stein vor den Feinden ihrer Welt zu beschützen.
Und hier sitzt sie nun fest, immer noch zwölf Jahre alt – und schon wieder kommt sie in eine neue Schule! Dort gerät sie auch gleich an eine Clique, die die Schüler terrorisiert. Ihr Banknachbar Yannik scheint sie komplett abzulehnen und dann taucht zu allem Überfluss auch noch ihr Englischlehrer auf, den sie von früher kennt und vor dem sie schon einmal ihr Geheimnis verbergen musste.
Nach all dieser Aufregung wird ihr eines klar: Sie will endlich wieder nach Hause! Also setzt sie den Kristall ein, um ihren Eltern zu zeigen, wo sie zu finden ist. Doch damit lockt sie vor allem die gefährliche Schwarze Seite an …
Quelle: Verlag

Quelle: Verlag

Kurzbeschreibung "Die letzte Dämmerung"
Im ganzen Land bricht die Zivilisation zusammen, doch Jenna Barclay glaubt nicht an einen Weltuntergang. Bis eines Tages John Mason vor ihrer Tür steht und sie in die Wildnis von Oregon verschleppt. Der wortkarge Ex-Soldat hat ihrem Vater versprochen, sie zu retten, wenn das Ende naht. Im Wald treffen sie auf eine kleine Gruppe Überlebender, die von blutdurstigen Dämonenhunden gejagt werden – die Natur hat sich gegen den Menschen gewendet, und ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt …
Quelle: Verlag 


Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "The Weepers"
Drei Jahre, einen Monat, eine Woche und sechs Tage: So lange ist es her, dass Sherry das letzte Mal das Tageslicht gesehen hat. Mit ihren Eltern und Geschwistern hat sie sich in einem Bunker verschanzt, nachdem ein Großteil der Bevölkerung von L. A. einem mutierten Virus zum Opfer fiel. Als die Lebensmittel zur Neige gehen, müssen Sherry und ihr Vater den Schritt nach draußen wagen – eine Expedition mit ungewissem Ausgang. Denn die wenigen Überlebenden, die durch die verlassenen Straßen der Stadt streifen, sind kaum mehr als menschlich zu bezeichnen und machen Jagd auf alles, was sich bewegt. Sherry und ihr Vater haben nur gemeinsam eine Chance – doch dann werden sie getrennt.
Quelle: Verlag

Quelle: Verlag

Kurzbeschreibung "Ugly"
Tally kann ihren 16. Geburtstag kaum erwarten, denn dann steht die für alle vorgesehene Schönheitsoperation an. Sie wird von einer Ugly zur Pretty werden, in New Pretty Town leben und keine Sorgen mehr haben. Tallys Freundin Shay dagegen sträubt sich gegen die Operation. Sie will nicht, dass andere über sie bestimmen. Als Shay flüchtet, lernt auch Tally die hässliche Seite der Pretty-Welt kennen. Denn die Behörden stellen sie vor eine furchtbare Wahl ...
Quelle: Verlag


Quelle: Verlag

Kurzbeschreibung "Anna im blutroten Kleid"
Cas Lowood hat eine dunkle Berufung: Er ist ein Geisterjäger. Mit seiner Mutter zieht er quer durchs Land, immer auf der Suche nach den ruhelosen Seelen, die oft schon seit Jahrzehnten die Lebenden in Angst und Schrecken versetzen – bis Cas ihrem Treiben ein Ende bereitet. In einer Kleinstadt in Ontario wartet die berüchtigte Anna im blutroten Kleid auf ihn, eine lokale Berühmtheit, deren Leben in den 50er-Jahren ein grausames Ende fand. Seitdem bringt sie jeden um, der es wagt, das verlassene viktorianische Anwesen zu betreten, das einst ihr Zuhause war. Doch bei Cas macht die schöne Tote eine Ausnahme …
Quelle: Verlag


Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Angelfire"
Zuerst kamen die Albträume. Jede Nacht wurde Ellie von ihnen heimgesucht. Schreckliche Wesen verfolgen und töten sie dann. Aber sind es tatsächlich Träume – oder nicht doch Erinnerungen? Und dann ist da dieser mysteriöse Fremde, Will. Es kommt ihr vor, als würde ihre Seele ihn wiedererkennen. Und wirklich weiß er mehr über sie als sie selbst – denn er offenbart ihr, dass sie magische Kräfte besitzt, an die sie sich nicht mehr erinnern kann. Und dass die Wesen in ihren Träumen schreckliche Realität sind, finstere Kreaturen, die es auf die Seelen der Menschen abgesehen haben. Ellie ist die Einzige, die den Kampf gegen sie aufnehmen und ihnen Einhalt gebieten kann. Doch zuerst muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, auch wenn die Erinnerungen daran fast schmerzlicher sind, als sie ertragen kann.
Quelle: Verlag

Kommentare:

  1. Gelesen davon habe ich noch keins, (leider, Ugly und das Meer der Seelen klingen interessant) aber ich beneide ja alle blogger um Göttlich Verliebt :3 Das Buch würde ich jetzt auch unglaublich gerne in den Händen halten :p

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wirklich eine Menge Bücher!
    Viel Spaß damit! Das ein oder andere klingt wirklich gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Hui schöne Ausbeute^^
    ich kenne davon bisher nur Anna im blutroten Kleid und fand das Buch eigentlich ganz klasse.
    einige deiner restlichen Bücher hätte ich aber auch noch gerne..Das Meer der Seelen zB fände ich noch ganz..
    lg
    Aki

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,

    nun als Bloggerin hast Du klar ganz andere Möglichkeiten an tolle Bücher heranzukommen, wie ich als normale Leserin/Käuferin.
    Aber bloggen ist auch mit harter Arbeit verbunden und deshalb kommt auch nur ein bißchen(ganz kleiner Neid) bei mir auf O.K.

    Aber ich als Leserin habe ja auch meinen Vorteil davon, denn wenn ich mir die Bücher dann im Laden kaufe, erlebe ich keine böse Überraschung und das ist doch auch was wert oder?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Einstellung finde ich gut und nett. ;) Man bekommt als Blogger wirklich relativ viele Bücher, aber man tut ja auch was dafür. ^-^

      Löschen
  5. Hi Mandy,

    ich kenne zwar keines von den Büchern sehen aber sehr gut aus.Nun wünsche ich dir viel Spass beim Lesen und bin auf dein Urteil schon gespannt.;-)

    L.G. Gabriele Rogge

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da kann ich Dich nur beneiden!! So viele und tolle Bücher! Gelesen hab ich davon noch keines, aber einige davon stehen definitiv auf meiner Wunschliste.

    Ich wünsche Dir also ganz viel Spaß mit Deinen schönen Neuzugängen und freu mich schon mal auf Deine Rezensionen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich werde das Lesen genießen. ;)

      Löschen
  7. Woahhh ... ich bin ja so neidisch auf Dark Canopy und Göttlich verliebt. Will ich auch haben. o.O

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt glücklich darüber. ;)

      Löschen
  8. Hey, Hast du schon die gesamte Reihe von Ugly gelesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, bisher nicht. Bin aber schon lange neugierig darauf.

      Löschen
  9. *Kissen nehm gemütlich mach und Tee schlürf*
    Okay hier bleib ich, hier gefällts mir nach dem ersten Post denn ich sehe schon, wunderbare Neuzugänge. Da freu ich mich shcon auf die ganzen Rezensionen. Ai ai ai.
    Hallo ich bin eine deiner neuen Leser :D.
    Nein, jetzt im ernst du schreibst wirklich toll und hast auch einige Bücher die du schmackhaft präsentierst (ja das hört sich an wie essen weil wenn man gut kocht kommena uch alle angerannt :D), und deshalb landen einige auf meiner WUnschliste.
    Daumen hoch weiter so

    xoxo feniii
    feniii.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von dir und freut mich enorm. Danke. <3

      Löschen
  10. "Anna im blutroten Kleid" hab ich mir auch vor ein paar Tagen gekauft, ich freu mich schon total drauf *-*

    Die Textaufteilung für die Blogger-Hörbuch-Aktion ist fertig! Toll, dass du mitmachst. :)
    Dein Abschnitt von “Rubinrot” ist von Seite 70 bis Seite 81. Der Einsendeschluss ist am 8. April 2013, bitte schick deine Aufnahme bis dahin per E-Mail an s-detmers@web.de – alle weiteren Informationen findest du hier:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2013/02/das-blogger-horbuch-phase-5-aufnahmen.html
    Wir wünschen dir ganz viel Spaß dabei und freuen uns auf das Ergebnis! ^-^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, cool. Nach der Leipziger Buchmesse werde ich mich damit befassen. Ich bin schon soooooo gespannt auf das Endergebnis. *-*

      Löschen
  11. Wirklich tolle Bücher...
    Göttlich verliebt würde ich auch gerne schon lesen ^^
    Wünsche dir auf jedenfall viel Spaß ;)

    GlG Sandra

    AntwortenLöschen