Freitag, 15. März 2013

[Neuzugänge] 1, 2, 3, ganz viele


Huhu ihr Lieben,
heute ist es wieder soweit. Ich möchte euch meine aktuellen Neuzugänge zeigen (der Post geht automatisch online, während ich auf der Buchmesse bin ^-^).
Es haben sich wieder einige (hoffentlich) tolle Bücher bei mir angesammelt. ;)

  • "Schlehenherz" und "Sturm im Elfenland" habe ich mir ertauscht. Von beiden Autoren habe ich schon Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben und bin deswegen sehr gespannt auf diese beiden.
  • "Der Venuspakt", "Gegen die Finternis" und "Wir können alles verlieren oder gewinnen" habe ich mir aus einem Wanderpaket rausgenommen. Die Bücher sagen mir gar nichts, aber ich bin ja immer offen für neues. ;)
  • "Zwischen Ewig und Jetzt" und "Shadow Falls Camp 3" habe ich vom Fischer-Verlag als Rezensionsexemplar bekommen. Da ich die Shadow Falls Camp-Reihe total toll finde, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut.
  • Und auch "Partials" habe ich als Rezensionsexemplar bekommen. Das Cover ist sooooooo schön und ich freue mich richtig darauf es zu lesen.
  • "Sei lieb und büße" darf ich für das große Bücherforum von Literaturschock testlesen. ^-^ Das ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich habe schon sehr viel gutes davon gehört.
Welche Bücher kennt ihr davon (und wie haben sie euch gefallen)? Was würdet ihr auch noch gerne lesen? Was liegt auf euerm SUB?

Quelle: Verlag 

Kurzbeschreibung "Schlehenherz"
Vio und Lila sind beste Freundinnen - bis Vio nach einer Party spurlos verschwunden ist. Am nächsten Tag werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Vio wurde ermordet und unter einem Schlehenbaum verscharrt. Lila ist geschockt, todtraurig, wütend und beschließt, die Tat auf eigene Faust aufzuklären. Eine Spur führt sie zu SchülerVZ, wo sie sich mit dem Nickname »Schlehenherz« anmeldet, um zu recherchieren. Lila ahnt nicht, dass sie dadurch ins Visier des Mörders gerät und seinen Jagdtrieb erneut weckt ...
Quelle: Verlag 




Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Sturm im Elfenland"
Im Elfenland herrscht Unruhe. Seit König Auberon die Ausübung von Magie verboten hat, regt sich im ganzen Reich Widerstand.

Das Leben der jungen Elfe Alana verläuft jedoch unbeschwert - bis eines Tages unerwarteter Besuch auf das Gut ihres Vaters kommt: Der junge Elf Ivaylo soll in Alanas Familie eine neue Heimat finden. Doch bald erkennt Alana, dass der geheimnisvolle Junge in den alten magischen Künsten bewandert ist… Was ist das Geheimnis des Sternensteins, den Ivaylo bei sich trägt? Und warum öffnen sich plötzlich überall im Elfenland gefährliche Dämonentore?

Tiefer und tiefer gerät Alana in einen Strudel mysteriöser Ereignisse… doch wie kann sie ihren Gefühlen trauen, wenn sie dabei ist, sich in einen Verräter zu verlieben?

Quelle: Verlag

Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Der Venuspakt"
Als die Fee Nuriya den Blick eines Fremden spürt, ahnt sie sofort, dass ihr Leben aus den Fugen geraten wird. Kieran ist ein Vampir und tötet jeden, der es wagt, die magische Ordnung zu stören. Doch die widerspenstige Feentochter berührt sein Herz. Als sie in Lebensgefahr gerät, verstößt Kieran selbst gegen die Regeln des Venuspakts, der den Frieden zwischen Feen und Vampiren seit vielen Jahrhunderten aufrechterhält ...
Quelle: Verlag 





Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Gegen die Finsternis"
Leslie und Ash sind beste Freundinnen, aber sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Ash ist die Sommerkönigin der Elfen, Leslie das Schattenmädchen des Königs der Dunkelelfen – die eine strahlend wie die Sonne, die andere dunkel und von Selbstzweifeln zerfressen. Als Leslie dem geheimnisvollen Irial begegnet, scheint er die Antwort auf all ihre Wünsche und Sehnsüchte zu sein. Doch Irial ist ein Dunkelelf, der das junge Mädchen unweigerlich in seine Welt aus Intrigen und Tränen hineinzieht. Bald erkennt Leslie, dass sie sich aus Irials Bann befreien muss, bevor es zu spät ist.
Quelle: Verlag

Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Wir können alles verlieren oder gewinnen"
Taifun liebt sein Skateboard, seine Stadt, sein Leben – alles ganz normale Dinge. Doch hin und wieder springt er in einen Zug und lässt sich davontragen, irgendwohin. Seiner Stiefmutter Ira Frost sind diese Ausbrüche ein Dorn im Auge und so sorgt sie dafür, dass Taifun auf die Schule der Möglichkeiten kommt. Ein Ort, der den Schülern eher Möglichkeiten nimmt als sie ihnen zu bieten. Doch wieso wehrt sich kein Schüler gegen die Bestrafungen? Was verbirgt sich im geheimnisvollen Keller der Schule? Und was weiß Taifuns Stiefmutter? Erst als Taifun in einer verlassenen Fabrik auf India trifft, beginnt er wieder zu hoffen. India, von der niemand sprechen darf, obwohl sie jeder kennt. India, die an dem geheimnisvollen Ort lebt, wo sie Skateboard fährt und Graffiti sprüht. Gemeinsam nehmen Taifun und sie den Kampf gegen die Schule auf und merken schnell, dass sie alles aufs Spiel setzen müssen, um zu gewinnen – oder zu verlieren.
Eine Geschichte aus dem Leben, realistisch und zugleich fantastisch. Mit scharfem Blick erzählt Taifun, wie es ist, Teil eines absolutistischen Schulsystems zu sein und sich innerhalb einer geschlossenen Gesellschaft aufzulehnen. 

Quelle: Verlag 

Quelle: Verlag


Kurzbeschreibung "Zwischen Ewig und Jetzt"
Die sechzehnjährige Julia möchte ihr altes Leben am liebsten vergessen. Deshalb spielt sie an der neuen Schule die wohlhabende, unbeschwerte Neue und sucht nach Freunden, die möglichst keine Fragen stellen. Da kommt ihr der gutaussehende, beliebte Felix gerade recht. Schon bald ist sie seine Freundin und damit Teil der angesagtesten Clique der Schule.
Aber sie kann nicht aufhören an Nikolaos zu denken, den sie gleich am ersten Tag kennengelernt hat. Von Anfang an strahlt er etwas Dunkles, Geheimnisvolles aus. Ihre neuen Freunde meiden ihn, weichen Julias Fragen nach ihm aus.
Eines Tages spricht Niki Julia an. Er hat eine Nachricht für sie, von ihrem Großvater. Aber Julias Großvater ist tot …

Quelle: Verlag


Kurzbeschreibung "Entführt in der Dämmerung"
Quelle: Verlag
»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«

Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?

Quelle: Verlag

Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Aufbruch"
Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …
Quelle: Verlag


Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Sei lieb und böse"
Das Spiel ist aus.
Die Maus ist tot.
Die Katze hat gewonnen.

Sina ist untröstlich. Weshalb musste ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick: Die angesagtesten Mädchen der Schule freunden sich mit ihr an und sogar ihr Schwarm Frederik scheint in sie verliebt zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss verunglückt Rik und fällt ins Koma. Sina findet Halt bei ihren neuen Freundinnen – doch sie weiß nicht, dass hinter deren strahlender Fassade ein tiefer, grausamer Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimmste Albträume wahr werden lässt. Und ein Ende ist nicht abzusehen ...

Quelle: Verlag

Kommentare:

  1. Schöne Neuzugänge,viel Spaß beim lesen :}

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Partials ist super, viel Spaß dabei!
    Von Shadow Falls Camp sollte ich mir bald mal Band 2 zulegen, jetzt wo alle schon den 3. haben. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Steffi hat auch schon gesagt, dass es super ist und der Autor ist sehr sympathisch, auch wenn er alle umbringt. xD
      Ich freue mich schon sehr darauf.

      Löschen
  3. Wirklich tolle Neuzugänge, ist doch super bei dem Wetter =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,

    nun ein weiters Schätzchen von Susanne Gerdom gefunden,bin gespannt auf Deine Meinung.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wollte ich schon länger lesen und freue mich schon sehr darauf.

      Löschen
  5. "Zwischen ewig und jetzt" habe ich auch schon hier legen und werde ich als nächstes lesen. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie es Dir gefallen wird. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirst du es eher durchlesen, als ich. Ich freue mich schon auf deine Rezi. ;)

      Löschen
  6. Ich kenne keines der Bücher, manche habe ich aber schon auf anderen Blog gesehen. "Der Venuspakt" liegt auch auf meinem SuB :D

    AntwortenLöschen
  7. "Schlehenherz" wird dir bestimmt gefallen!

    AntwortenLöschen
  8. Vom "Shadow Falls Camp" habe ich bis jetzt nur Teil 1 gelesen, abe Teil 2 liegt sehnsüchtig erwartet auf meinem SuB ;D!!
    Und "Zwischen Ewig und Jetzt" möchte ich auch UNBEDINGT lesen, weil ich auch das Cover so schön finde ;P...

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Shadow Falls Camp" ist soo toll. Und das Cover von "Zwischen Ewig und Jetzt" ist wirklich schön.

      Löschen
  9. Und Dan Wells gleich nochmal :-D
    Lies es ganz ganz schnell... Ich will wissen, ob es dir auch so gefällt :-)
    Und SFC hat einfach wieder Spaß gemacht (Serienjunkie) und den wünsch ich dir auch.

    Glg (auch an deinen Schatz)
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich. Nachdem du so davon geschwärmt hast, freue ich mich so sehr darauf.
      SFC wird mir bestimmt auch gefallen.
      Die Grüße habe ich bestellt. ;)

      Löschen