Sonntag, 7. April 2013

[Löchert die Autoren] Nicole C. Vosseler + Gewinnspiel


©Jörg Brochhausen

Heute ist es soweit:
Meine Aktion "Löchert die Autoren" geht in die 2. Runde.
Heute dürft ihr eure Fragen an Nicole C. Vosseler stellen.
Aktuell hat sie das Buch "In dieser ganz besonderen Nacht" veröffentlicht, aber das ist längst nicht ihr einziges Buch, wie man hier auf ihrer Homepage sieht: Klick



Über die Autorin:
Nicole C. Vosseler, geboren 1972 in Villingen-Schwenningen, studierte Literaturwissenschaft und Psychologie in Tübingen und Konstanz, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Mit ihren Romanen „Unter dem Safranmond“, „Sterne über Sansibar“ und „Der Himmel über Darjeeling“ feierte sie große Erfolge. Die Autorin lebt am Bodensee – mit knapp zweitausend Büchern unter einem Dach. 
Quelle: cbj-Verlag 

Unter allen Fragenstellern gibt es auch etwas zu gewinnen!
Und zwar das Buch "Unter dem Safranmond" in der Ausgabe, die ihr hier seht.
Dieses Buch wird von Nicole persönlich signiert und versendet.
Dazu gibt es zwei Autogrammkarten zu gewinnen. Ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Nicole die Aktion so toll unterstützt.

Kurzbeschreibung "Unter dem Safranmond"
Oxford, 1853. Maya Greenwood lauscht wie gebannt den Geschichten eines seltenen Gastes: Ralph Garrett, der in der britischen Armee in Indien dient. Als er ihr den Hof macht, rückt ein abenteuerliches Leben in der Fremde für die junge Frau in greifbare Nähe. Ihre Familie ist gegen die Verbindung, und so brennt Maya kurzerhand mit Ralph durch. Als er nach Arabien entsandt wird, fällt Maya in die Hände von Beduinen. Dort erlebt sie den wahren Orient – und muss sich eingestehen, dass der Anführer der Wüstenkrieger, der charismatische Rashad al-Shaheen, auch ihr Herz gefangen hält ...
Quelle: Verlag 

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr solltet über 18 Jahre sein oder die Einverständnis eurer Eltern haben.
  • Stellt eine Frage an Nicole, die euch interessiert (ihr dürft dabei ruhig "du" sagen) als Kommentar. (Ihr könnt auch mehrere stellen)
  • Hinterlasst mir eine Möglichkeit, wie ich euch im Gewinnfall erreichen kann.
  • Ich werde eure Adresse an Nicole weiterleiten, wenn ihr an dem Gewinnspiel teilnehmt, seid ihr damit automatisch einverstanden.
  • Solltet ihr nur eine Frage an Nicole haben, aber nicht an der Verlosung teilnehmen wollen, ist das natürlich auch möglich.
  • Ihr könnt vom 7.-14.4.13 Fragen stellen.

Kommentare:

  1. Habe deinen Blog frisch entdeckt und sehe mich mal ein wenig um. :)
    Das ist ein tolles Gewinnspiel, vor allem das Fragenstellen. Dadurch erfährt man immer so Interessantes über Autoren.
    Aber nun zu meinen Fragen:
    Wie bist du zum Schreiben gekommen?
    Kannst du dir vorstellen, dich einmal ganz anderen Genres zu widmen?

    Erreichen kann man mich über JuliaKrainz@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich mache auch mit:)

    Meine Fragen:
    Gab es mal eine richtig große Krise bzw. Schreibblokade in ihrem Leben?
    Wie lange braucht mann um ein Buch zu schreiben und wie gehst du dabei vor? Eher Systhematisch oder einfach wild drauf los schreiben?

    Erreichen kannst du mich über Lovelybooks, dort heiße ich Little Cat.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,

    schön, dass Du in eine weitere Runde zu "löchert den Autoren " startest. Bin gerne auch wieder dabei und möchte gerne auch eine Frage stellen.

    Nun Nicole: Bist Du eine sehr romantischer und abenteuerlustiger Mensch? Denn viele deiner Romane spielen außerhalb Europas? Was mich schon etwas darauf schließen lässt oder? Und klar in diesem Zusammenhang hätte ich auch gerne gewusst, ob Du selber schon mal die Orte/Gegenden bereist hast von denen Du in deinen Romanen so schreibst? Und was lässt Dich immer wieder solche Orte für Deine Romane auswählen? O.K. sind jetzt mehr als eine Frage, aber vielleicht ist es ja möglich trotzdem auf alles zu antworten.

    Würde mich sehr freuen. Danke und LG..Karin..

    PS: Da ich ohnehin fast jeden Tag vorbei schauen, wenn was ist melde ich mich schon.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,


    Finde ich super die Idee. So erfährt man wirklich viel über den Menschen.

    Mich würde interessieren, wodurch du dich zu den Storys inspirieren lässt und ob du feste "Schreibzeiten" hast. So wie bei einem Bürojob, oder ob du immer dann schreibst, wenn dir etwas zu der Story einfällt.

    Erreichen kann man mich über isabelle.wendler@ewetel.net

    P.S. ich finde den Blog sehr informativ und habe mich bei einigen Rezessionen schon zum Kauf inspirieren lassen. :-)

    LG Isa

    AntwortenLöschen
  5. Ui, superspannend :) Das lese ich immer so gerne ;)

    Also meine Frage an Nicole:
    Wie arbeitest du? Bist du eher der Chaot oder strukturiert? Und wie sieht dein Schreibtisch dementsprechend aus?

    Liebe Grüße
    Chimiko

    (Du weißt ja, wie du mich erreichen kannst, oder? :D)

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja mal eine klasse Idee!!!
    Ich hab natürlich auch Fragen :-)

    Wie kommst du auf die Idee für einen Roman? Was inspiriert dich dabei genau?
    Hast du so etwas wie eine Muse oder etwas was dich stets motiviert? Hast du schon Ideen für weitere Bücher?

    Viele Grüße
    Biene

    (erreichen kann man mich über uni-biene@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  7. Hay=)
    Super Blog... tolle Aktion

    Nicole:Ich habe eine Frage zu dem Cover.. Was verbindest du damit?

    erreichbar unter: abir_daoud94@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  8. Von Carmen bei LovelyBooks:
    Beim Anblick des Covers würde ich sagen: Das Buch handelt von Liebe und Abendteuer.
    Wie kommt man überhaupt auf die Ideen zu einem Buch?
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Von Irve bei LovelyBooks:
    Mich macht der Titel sehr neugierig und ich hätte Interesse an dem Buch. Ist Safranmond eine spezielle Bezeichnung für etwas oder selbst erfunden...und wenn ja, wie kommt man zu so einem Begriff?

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    bin durch LovelyBooks zu Dir gestolpert :)
    Das ist eine interessante Aktion.

    Das Cover ist sehr schön, hast darüber entschiedenund erstellt oder war das das Werk eines anderen? Der Roman spielt ja in Arabien, warst Du selber auch schon im Orient gewesen?

    erreichen kannst du mich bei LovelyBooks unter Manu2106
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Meine Frage ist, was Sie zum Schreiben inspiriert? Zum Beispiel ein besondere Gegenstand, der eigene Mann, Freunde, oder einfach nur Szenen, die Sie auf der Straße sieht.
    Liebe Grüße, Michelle
    michele.pfeiffer@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  12. Von Helli bei LovelyBooks:

    Nach "In dieser ganz besonderen Nacht" von Nicole C. Vosseler interessiert mich auch dieses Buch :) Würde ich gerne lesen!

    Aber nun ....
    was ich wissen möchte, ist, wie sind Sie zum Schreiben gekommen?

    War das erste Buch schwer zu schreiben, oder wussten Sie genau was sie schreiben wollten?

    Wie wurden Sie als Autorin entdeckt?

    ups .. das war jetzt nicht nur eine Frage, ich hoffe das stört nicht :)

    LG Helli

    AntwortenLöschen
  13. Von Veggie88 bei LovelyBooks:

    Von der Autorin habe ich schon einiges gehört, aber noch kein Buch gelesen.
    Was mich interessieren würde:

    Wie entscheidet man, welchem Genre man sich beim Schreiben zuwenden wird. Wie haben Sie das entschieden?

    AntwortenLöschen
  14. Von jutscha bei LovelyBooks:

    Mich würde echt interessieren, ob man sich zuerst einen Titel ausdenkt und dann die Geschichte schreibt oder umgekehrt. Blöde Frage, ich weiß, aber wie gehen die Autoren da dran? Bei diesem Buch ist es ja echt ein außergewöhnlicher Titel.

    AntwortenLöschen
  15. Eine richtig tolle Aktion! Vor allem, da wir auch die Chance erhalten, die Autorin mit Fragen zu löchern, deren Antwort wir gerne wissen würden.

    Meine Fragen sind:

    Hast du ein bestimmtes Lieblingsland oder eine Lieblingsstadt?
    Reist du selbst sehr viel oder liest du dir das Wissen über die fremden Länder, über die du schreibst, an?
    Hast du irgendein Vorbild?
    Welches ist dein Lieblingsgenre in der Literatur?

    Lg
    RedGabriella@freenet.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen

    Meine Frage ist: Wie hat sich ihr Leben verändert seit sie veröffentlichen?

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  17. Wurde schon ausgelost?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap: http://glutton-for-books.blogspot.de/2013/04/gewinnspielauslosung-unter-dem.html

      Löschen