Samstag, 13. April 2013

[Neuerscheinungen] Mai 2013

Wie versprochen gibt es heute die Mai-Neuerscheinungen, die mich so interessieren. Da sind wirklich einige dabei, die ich sehnsüchtig erwarte.
Freut ihr euch auch auf einige der Bücher?

Neuerscheinungen im Mai 2013


Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Flügel aus Asche"
Seit langer Zeit herrscht der Kaiser der fliegenden Stadt Rashija mit harter Hand über sein Reich. Der junge Adeen arbeitet als niederer Schreiber in der Stadt und muss die Schikanen der höhergestellten Magier ertragen. Als er eines Tages mit einer Gruppe von Rebellen in Kontakt kommt, ist Adeen sofort Feuer und Flamme. Er ahnt nicht, dass er in eine Auseinandersetzung geraten wird, in der er eine entscheidende Rolle spielen soll. Denn nur Adeen kann den Aschevogel beschwören, ein Wesen von unheimlicher Schönheit und einzigartiger Stärke. Der Kampf um Rashija und um die Freiheit hat begonnen.
Quelle: Verlag

Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Göttin der Rosen" 
Die Frauen der Familie Empousai hüten ein Geheimnis: Seit Jahrhunderten ist es nicht der grüne Daumen, der ihre Rosen so gut gedeihen lässt, sondern der Tropfen Blut, den sie opfern. Eines Tages erfährt Mikki, dass sie eine Hohepriesterin im Reich der Rosen ist. Und dieses Reich wartet auf sie. Wäre da nicht die schreckliche Bestie, die seine Grenzen bewacht. Doch bald findet Mikki diese Bestie anziehender, als ihr das je bei einem Mann passiert ist…
Quelle: Verlag






 
Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Wenn die Nacht in Scherben fällt"
Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …
Quelle: Verlag


Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Die Erleuchtete"
Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, denn sie wurde einst ohne Erinnerungen am Straßenrand gefunden. Doch nun führt Haven ein behütetes Teenager-Leben, bis sie ein Praktikum im besten Hotel Chicagos antritt. Haven ist tief beeindruckt von der glamourösen Chefin Aurelia und deren atemberaubendem Assistent Lucian. Sie genießt die luxuriöse Atmosphäre ebenso wie Lucians zunehmende Aufmerksamkeiten. Bis sie merkt, dass sich hinter Aurelias schönem Äußeren eine finstere Seele verbirgt und dass ihre Chefin einen grausamen Plan verfolgt. Doch zum Glück steckt auch in Haven mehr, als ihre Widersacherin ahnt ...
Quelle: Verlag


Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Calling Crystal"
Crystal leidet darunter, dass sie ihre paranormalen Fähigkeiten nur unzureichend kennt. Versucht jemand, telepathisch Kontakt zu ihr aufzunehmen, wird ihr schlecht - ein Umstand, der ihr das Leben in einer Welt von Savants nicht gerade erleichtert. Doch als in Venedig bei einer von Crystal organisierten Feier Mitglieder der Familie Benedict entführt werden, ist sie es, die entscheidend zur Rettung beitragen kann. Und dabei bemerkt sie, dass der Benedict-Bruder Xav gar nicht so übel ist, wie sie anfangs dachte...
Quelle: Verlag





Quelle: Verlag

Kurzbeschreibung "Die Auserwählten in der Todeszone"
Thomas hat es geahnt: Statt der versprochenen Freiheit steht ihm die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Nicht nach allem, was sie ihm und seinen Freunden angetan haben. Deshalb müssen sie so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger kontrollieren und manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.
Quelle: Verlag


Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Enders"
Die 16-jährige Callie lebt in einer Welt, in der eine unheimliche Katastrophe alle getötet hat, die nicht schnell genug geimpft werden konnten – nur sehr junge und sehr alte Menschen haben überlebt. Während die Alten ihren Reichtum seitdem stetig mehren, verfallen die Jungen einer anscheinend ausweglosen Armut. Die einzige Möglichkeit für die jugendlichen Starters, an Geld zu kommen, war bislang die Body Bank. Dort konnten sie ihre Körper an alte Menschen vermieten, um so ihr Überleben zu sichern. Callie ist es gelungen, die Machenschaften des skrupellosen

Instituts zu stoppen. Doch nun sieht sie sich einer viel größeren Gefahr gegenüber: Der Old Man, der mysteriöse Leiter der Body Bank, ist entkommen und trachtet Callie nach dem Leben. In einer erbarmungslosen Jagd wird ihr klar, dass das Geheimnis des Old Man dunkler ist, als sie es jemals erahnen konnte. Denn der Schlüssel dazu liegt in ihrer eigenen Vergangenheit verborgen.
Quelle: Verlag

Quelle: Verlag
Kurzbeschreibung "Getrieben"
Endlich haben Aria und Perry seinen Stamm erreicht. Doch seine Leute trauen Aria nicht. Um den Anfeindungen zu entfliehen, macht sie sich gemeinsam mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, dem Ort, an dem alle Ätherstürme ruhen und der auch Perrys Stamm retten kann. Während ihrer Abwesenheit taucht Kirra, die Anführerin eines befreundeten Stammes auf. Wird Perry ihren Annäherungsversuchen widerstehen?
Quelle: Verlag 


Kommentare:

  1. Erscheint jetzt Enders doch noch im Mai? Ich dachte das wurde verschoben? Juuuuuuuhu ich freu mich schon so auf Enders. Die Auserwählten habe ich gerade angefangen (Band1) und ich will noch Band 2 lesen, bevor der Dritte erscheint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut der Verlagsseite ja. Allerdings habe ich auch gehört, dass es im Original erst 2014 erscheinen soll, also warte ich mal ab. ;)
      Deine Rezi zu "Die Auserwählten" habe ich gelesen und mir hat das Buch genauso gut gefallen wie dir. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem zweiten, der allerdings echt heftig, fies, ecklig, gemein, brutal, düster und ziemlich krass ist... Und das Ende erst. Ich bin so gespannt, wie die Trilogie ausgeht. *-*

      Löschen
  2. Ich bin ganz froh, dass im Mai nicht so viele gute Bücher kommen, ich hinke nämlich noch etwas hinterher ;) Am meisten freu ich mich auf "Enders" und auf "Getrieben", die beiden werden auf jeden Fall bei mir einziehen.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, Moni. Irgendwie kommt man bei den ganzen tollen Neuerscheinungen nicht hinterher. ;)

      Löschen
  3. Mythica werde ich mir auf jeden fall kaufen und Die Erleuchtete steht schon auf dem Wunschzettel. =3

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Band 1 von Mythica geliebt und seitdem Band 2 auf dem SUB. Ich komm einfach nciht dazu weiterzulesen, aaaaaaaaaaaaaber irgendwann hole ich mir die alle. <3

      Löschen
  4. So, so bin wirklich gespannt, ob der nächste Teil von Starters wirklich im Mai erscheint, ist ja schon öfers verschoben worden..

    LG..karin...

    AntwortenLöschen