Montag, 22. April 2013

[Neuzugänge] London und "Welttag des Buches"



Hallo ihr Lieben.
wie einige von euch bei Facebook gesehen haben, war ich das Wochenende über in London.
Und was soll ich sagen, ich liebe die Stadt einfach und könnte immer wieder dahin fliegen (das war das dritte Mal für mich).
Da meine Mutter das erste mal da war (da sie kein Englisch kann), haben wir so ziemlich alles gemacht, was man da gemacht haben sollte. Es war anstrengend, aber toll.

Denkt euch die Frau und den Mann davor weg, die kenne ich nicht. xD




Bevor ich es vergesse, morgen ist der "Welttag des Buches" und wie auch viele andere Blogger gibt es bei mir ein Buch zu gewinnen. Also schaut rein. ;)
Hier findet ihr übrigens eine Liste der einzelnen Blogs: Klick

Und nun komme ich noch schnell zu meinen Neuzugängen. Da der Post so schon lang genug ist, werde ich ausnahmsweise die Klappentexte weglassen. Wer mehr über die Bücher wissen möchte, kann auf die Titel klicken und kommt dann zu der Verlagshomepage mit dem Klappentext.


  • "Der geheime Name" konnte ich mir ertauschen und da es ein absolutes Wunschlistenbuch ist, freue ich mich sehr darüber.
  • Die restlichen Bücher sind alles wundervolle Rezibücher. "Warm Bodies" wollte ich nachdem ich den Film gesehen habe, unbedingt lesen. Das Buch habe ich schon verschlungen und es gefällt mir gut. Die Rezi folgt.
  • "Elysion" lese ich für eine Leserunde und es ist echt spannend (bei LovelyBooks).
  • "Aeternum" habe ich ebenfalls für eine Leserunde bekommen (auf Leserunden.de).
  • "Tiamat" ist eine langersehnte Neuerscheinung, die ich vom cbt-Verlag zugeschickt bekommen habe. Ich mag das Cover total gerne.
  • Und auch "Calling Crystal" habe ich schon erwartet, da mir Band 2 echt gut gefallen hat. (Band 1 fand ich nur mittelmäßig.) Mit dem Buch werde ich wohl als nächstes starten.
Kennt ihr Bücher davon und wenn ja, wie haben sie euch gefallen? Wollt ihr auch noch was davon lesen? 

Und dann kam noch ganz tolle Schmuggelpost vom FBJ-Verlag bei mir an. Das hat mich echt gefreut. *-*


Kommentare:

  1. *___* Aww, London ist so schön :) Ich war erst einmal da, aber ich hab mich total verliebt. Und ich will unbedingt noch ganz oft dahin!!
    Bist du ganz spontan übers Wochenende geflogen, oder habt ihr das geplant? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war geplant. Meine Mutter hat sich immer gewünscht mal London zu sehen, aber sich das wegen ihrer mangelnden Englischkenntnisse nicht getraut. Zum letzten Geburtstag hat sie die Reise von uns geschenkt bekommen und so sind wir dahin geflogen. ^-^

      Löschen
  2. Hach, da hat dein Schatz sicherlich viel zu fotografieren gehabt ;-)
    Ich bin auf die Rezi zu Elysion gespannt... Die Presse-Info hat mich neugierig gemacht, aber noch noch endgültig überzeugt :-)

    Auf Crystal freue ich mich auch. Wieder eine Trilogie fertig :-)

    Glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann war gar nicht mit dabei. ;) Das war ein reiner Mutter-Tochter-Ausflug und er hat das Sturmfrei zu Hause genossen.

      Die Rezi zu "Elysion" wird es vorraussichtlich am Wochenende geben.
      Und stimmt, irgendwie schließe ich momentan einige Trilogien und Reihen ab, aaaaaaaaber es gibt ja immer neue. ^-^

      Löschen
  3. Oh, die Bilder sind ja wirklich toll geworden. Hört sich nach einem gelungen Ausflug dorthin an ♥

    Ich freu mich schon auf deine Rezensionen, die Bücher klingen alle toll und alle spannend und alle lesenswert!

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
  4. Wow, super Neuankömmlinge für dein Bücherregal! Vor allem an Warm Bodies müsste ich mich auch mal ranwagen, soll ja gut sein^^ Und die Fotos sind auch sehr hübsch, London ist bestimmt einen Besuch wert, ich würd auch sehr gern mal hin. Und das London-Eye-Foto ist super lustig^^
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Deine London-Bilder sind wirklich toll geworden! Es ist schon viel zu lange her, dass ich in London war - ich glaube, ich muss da auch noch einmal hin.

    Tiamat steht auch schon auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass es bald in mein Regal einzieht. Ich bin schon sehr gespannt, wie es Dir gefällt. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    gerade gesehen dass du mir bei Twitter folgst :) Ich finde es toll, dass man so neue Blogs entdeckt und lese nun bei dir mit!
    Wir sind beide KiBuLos ;) Wie schön!

    Alles Liebe,
    Lesegiraffe

    AntwortenLöschen