Freitag, 3. Mai 2013

[Neuerscheinungen] Juni 2013


In meinem Geburtstagsmonat erscheinen wieder einige tolle Bücher und das eine oder andere davon sogar genau an dem Tag.
Aber im Großen und Ganzen halten sich meine Juni-Wünsche in Grenzen. 
Aber schaut selbst.

Auf welche Bücher freut ihr euch besonders?



Kurzbeschreibung "Stolen Mortality"
Jamian Bryonts steht mit dem Rücken zur Wand. Um seinen jüngeren Bruder zu schützen, nimmt er die Schuld für einen Fehler auf sich, den er nicht begangen hat, und unterwirft sich damit einem ewigen Fluch: Mittels eines Giftes raubt der Senat der Vampirjäger ihm die Sterblichkeit. Doch warum gerade diese diabolische Strafe für ihn gewählt wurde, stellt Jamian vor ein Rätsel. Und was hat es mit der Vampirfrau Laine auf sich, die zeitgleich in seinem schottischen Dorf auftaucht und über Gesetze nur lacht? Klar ist nur eins – sie ist die Letzte, der Jamian vertrauen darf. Denn Laine hat einen tödlichen Auftrag.


Kurzbeschreibung "Silber"
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


Kurzbeschreibung "Meisterklasse"
Als Katarina Bishop drei Jahre alt war, nahmen ihre Eltern sie mit in den Louvre – um ihn auszurauben. Zu ihrem siebten Geburtstag durfte sie mit Onkel Eddie nach Österreich reisen – um die Kronjuwelen zu stehlen.
Mit fünfzehn hat sie genug von diesem Leben und fälscht sich eine Legende, die es ihr ermöglicht, ein elitäres Ostküsten-Internat zu besuchen und eine ganz normale Schülerin zu sein. Doch dieses Glück währt nur sehr kurz, denn die Familie ruft: Einem Mafia-Boss wurden fünf Gemälde von unschätzbarem Wert gestohlen, und dieser verdächtigt Kats Vater. In der Klemme zwischen Interpol und dem Mafia-Boss, braucht Kats Vater dringend Hilfe. Kat bleibt nichts anderes übrig, als die Bilder zu finden und sie wiederzubeschaffen – und nebenbei ihr eigenes Leben zurückzustehlen.

Kurzbeschreibung "Timeless 2"
Im glitzernden New York des Jahres 1910 hat die 16-jährige Michele in dem Musiker Philip ihre erste große Liebe gefunden – und wieder verloren. Denn irgendwann muss sie zurück in die Gegenwart. Als ihr plötzlich in ihrer Highschool Philip gegenübersteht, traut sie ihren Augen nicht und kann ihr Glück kaum fassen. Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer: Denn Philip scheint sich an nichts erinnern zu können, nicht an sie, nicht an ihre gemeinsamen, romantischen Stunden – und auch nicht daran, wer er eigentlich ist und aus welcher Zeit er kommt. Michele ahnt, dass ein dunkles Verhängnis an Philips plötzlichem Gedächtnisverlust schuld ist – ein Verhängnis, das bis in die Tiefen ihrer eigenen Familiengeschichte zurückreicht. Fast zu spät erkennt sie, dass Philip in großer Gefahr schwebt, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit …

Kurzbeschreibung "Unsterblich"
Grenzen, Mauern und Verbote gehören zum Alltag der 17-jährigen Allison, seit sie denken kann. Denn sie wächst in einer Stadt auf, in der die Menschen von den Vampiren regiert werden, grausamen Fürsten der Nacht. Sie haben sich eine Luxuscity errichtet und lassen ihre Gefangenen, die ihnen regelmäßig Blutzoll schulden, für sich schuften. Jeder kleinste Verstoß gegen die Regeln wird geahndet, und Allison erfährt schon früh, dass ihr Leben nicht viel wert ist. Als sie vor die Wahl gestellt wird, zu sterben oder ihren Unterdrückern gleich zu werden, entscheidet sie sich für den Weg der Unsterblichkeit – und hoff t, nun endlich unangreifbar zu sein. Doch vor den Toren der festungsartig abgeriegelten Stadt lauert etwas, vor dem sich sogar die Vampire fürchten …


Kurzbeschreibung "Twin Souls"
Eva und Addie waren einmal wie alle anderen – zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen – eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt – gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür …



Kurzbeschreibung "Hour Glass 2"
Warum sieht Kaleb Ballard plötzlich Menschen aus der Vergangenheit? Er gehört zwar dem„Hourglass“ an, einer Organisation von Menschen mit übersinnlichen Kräften, aber Visionen zählen definitiv nicht zu seinen Fähigkeiten. Jemand scheint die Zeit zu manipulieren, und Kaleb hat auch schon eine Vermutung, wer. Er verdächtigt Jack Landers, der bereits versucht hatte, sowohl Kalebs Vater als auch seine große Liebe Emerson Cole umzubringen. Kaleb muss Landers finden und ihn ein für alle Mal stoppen. Aber wie kann man jemanden aufhalten, der unberechenbar durch die Zeit springt?








Kommentare:

  1. Ich freue mich auch noch auf die Fortsetzung von "Dark Triumph" und "Engelssturm: Azrael" :-)
    Aber deine Favoriten habe ich auch auf der Liste :-)

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon hab ich die Vorbände nicht gelesen. ;)

      Löschen
  2. Bis auf Twin souls sind die Bücher bereits alle auf meiner Wunschliste. :-) Ich freu´ mich auf jeden Fall schon sehr auf den Juni.

    LG und schönes Wochenende
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich richtig auf Silber <3

    Lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Buch bin ich auch richtig gespannt. Ich liebe ja allein schon das Cover.

      Löschen
  4. Ich kann gar nicht sagen, worauf ich mich am meisten freue ^^ Auf alle eigentlich :D Aber ich glaube am meisten auf Timeless

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Timeless hat dir richtig gut gefallen, oder? Ich mochte den ersten Band ja nicht soooooo übermäßig, aber dennoch werde ich irgendwann die Fortsetzung lesen.

      Löschen
  5. Irgendwie steht diesen Monat gar kein Must-have auf meiner Liste. Gibt nur wenige Bücher denen ich in den nächsten Monaten so richtig entgegen fiebere und das sind alles Fortsetzungen die z.T. nicht mal angekündigt sind. Dafür steht noch verdammt viel auf meinem Wunschzettel, was schon erschienen ist... Ich verliere echt den Überblick ;)
    "Meisterklasse" macht übrigens richtig Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Meisterklasse" klingt auch echt gut.

      Löschen
  6. Oh ja, der Juni wird echt heftig. Da kommen so viele Fortsetzungen, die ich unbedingt haben MUSS :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mandy,

    ich lasse mich überraschen, was ihr Blogger mir tolles anbieten könnt.Hihi...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  8. "Meisterklasse" von Ally Carter hört sich wirklich gut an. Ich galube, dass das wirklich auf meinem SuB landen wird. (^.^)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen