Sonntag, 2. Juni 2013

[Neuzugänge] *-*

In letzter Zeit halte ich mich bewusst etwas zurück, was meine Neuzugänge angeht, da ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher komme. Dennoch erreichte mich das eine oder andere Buch.

"Ousama Game" habe ich vom Carlsen-Verlag  als Rezensionsexemplar bekommen. Da ich immer mal wieder gerne Mangas lese, habe ich den gleich gelesen und die Rezi folgt die Tage.
  • "Glühende Dunkelheit" konnte ich mir   ertauschen. *-*
  • "Wenn die Nacht in Scherben fällt" habe ich für eine Leserunde bekommen, die gerade gestartet  ist.
  • "Die Auserwählten in der Todeszone" ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar und die Rezi folgt. Es ist definitv ein toller Abschluss.
  • "Auracle" habe ich mir ertauscht und auch wenn die Meinungen eher nicht so gut sind, lasse ich mich mal überraschen
Kennt ihr Bücher davon? Wie haben sie euch gefallen? Was wollt ihr auch noch lesen?


Kurzbeschreibung "Ousama Game"

Eines Tages erhalten Nobuaki und seine Klassenkameraden auf ihren Handys eine Nachricht mit dem Absender »Ousama Game«, darin enthalten ein Auftrag, der innerhalb von 24 Stunden erfüllt werden muss. Ansonsten droht eine Strafe...
Anfangs tun die Freunde alles noch als schlechten Scherz ab, doch nach dem ersten Todesfall wird Nobuaki schnell klar: Das Spiel ist bitterer Ernst...




Kurzbeschreibung "Glühende Dunkelheit"
Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber – dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire – sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht …

Kurzbeschreibung "Wenn die Nacht in Scherben fiel"
Schon immer waren Träume für Nele etwas ganz Besonderes, denn sie besitzt die Fähigkeit, sie zu steuern, wie es ihr gefällt. Doch als sie mit ihren Eltern von München nach Erlfeld zieht, taucht auf einmal jemand in ihrem Traum auf, den sie selbst nicht erschaffen hat: Seth, ein junger Mann, den sie unheimlich und zugleich anziehend findet. Aber was macht er in ihrem Traum? Als Nele sich in der neuen Schule mit Jari anfreundet, hofft sie, in ihm jemanden gefunden zu haben, dem sie sich anvertrauen kann. Doch dann verschwindet Jari wie vom Erdboden verschluckt. Nele macht sich auf die Suche nach ihm, und findet heraus, dass nicht nur er in Gefahr ist – sondern die gesamte Traumwelt zu zerbrechen droht …

Kurzbeschreibung "DieAuserwählten- In der Todeszone (Band 3)" 
Thomas hat es geahnt: Statt der versprochenen Freiheit steht ihm die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Nicht nach allem, was sie ihm und seinen Freunden angetan haben. Deshalb müssen sie so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger kontrollieren und manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.

Kurzbeschreibung "Auracle"
Die 16-jährige Anna Rogan ist ein ganz normaler Teenager – hätte sie nicht die Gabe, unbemerkt ihren Körper zu verlassen. Astral besucht Annas Seele die entlegensten Winkel des Universums. Reisen, deren Schönheit Anna genießt, deren Gefahr sie jedoch übersieht – bis es zu spät ist.






Die Bildrechte und Quellen liegen bei dem jeweiligen Verlag.


Kommentare:

  1. Ich fand Auracle eigentlich ganz in Ordnung, da bin ich doch auf deine Meinung gespannt ;)
    Und auf deine Rezension zu Ousama Game auch, dazu habe ich vor kurzem erst eine Rezension gelesen, die das Ganze als seeeehr horrormäßig bezeichnet hat.

    Liebe Grüße
    Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es ja eher als Psycho bezeichnen, aber Horror stimmt auch wohl. ;)
      LG Mandy

      Löschen
  2. Hallo,

    nun auf Deine Rezi zum letzten Teil von "Die Auserwählten" bin ich gespannt.

    Schönen Sonntag und LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wird denke ich morgen online gehen. ^-^
      Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
      LG Mandy

      Löschen
  3. Leider noch keins davon gelesen bzw in meinem Besitz :) Obwohl ich auracle ja gerne hätte ... Und von die auserwählten hab ich bisher nur den 1. auf dem sub :9

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du das mal von deinem SUB befreien. Es lohnt sich. :D

      Löschen
  4. Ganz viel Spaß mit Lady Alexia :)
    ... und auf deine Rezi zu Ousama Game freu ich mich! Ist das ein Einzelband?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Ne, das ist eine Reihe, aber ich habe bisher noch nicht geguckt,wie viele Bände es geben wird. Das mach ich dann zur Rezension.
      LG Mandy

      Löschen
    2. Ach schade - ich mags bei Manga ganz gern mal wenn was als Einzelband oder mit nur 2 oder 3 Bänden rauskommt, grade wenns im Thriller, Grusel, Horror oder ähnlichem Genre ist (und das klingt irgendwie danach) ;)

      Löschen
    3. Da hast du recht. Ich finde das auch schade und Endlosreihen (wie z.B. Naruto oder so) meide ich auch eher.

      Löschen