Samstag, 12. Oktober 2013

[Bericht] Connichi 2013


Dieses Jahr war ich zum ersten mal auf der Connichi in Kassel und möchte euch jetzt an meinen Eindrücken teilhaben lassen.

Ihr wisst nicht, was die Connichi ist?
Die Connichi ist eine Anime-Manga-Convention, die jedes Jahr ehrenamtlich organisiert wird und bei der sich alle Anime-, Manga- und Japan-Begeisterte treffen und bei der es verschiedene Programmpunkte rund um das Thema gibt.
Natürlich treffen sich da auch immer ganz viele Cosplayer.



In dem Gebäude fand das Ganze statt und es gab ein reiches Angebot.

Von Karaoke, bishin zu Wettbewerben und Workshops war alles dabei und natürlich gab es auch einen riesigen Händlerraum. 
Leider war die Organisation alles andere als gut, denn die Tore wurden zu spät geöffnet, sodass die Workshops nach hinten verschoben wurden und der bei dem ich dabei war Zeitprobleme hatte.
Natürlich hat der Workshop danach nicht eingesehen, dass wir ja später angefangen mussten und deshalb länger brauchten.
Dabei war der Workshop echt interessant (es ging darum Cosplay-Waffen und Rüstungsteile zu gießen).

Und auch die Programmhefte waren am ersten Tag noch nicht fertig, aber ansonsten war die Connichi echt gut.


In dem Park auf dem rechten Bild war im Laufe der Tage die Hölle los. Da man dafür kein Ticket braucht, haben sich da alle Cosplayer zum Fotos machen und labern getroffen und ganz viele Familien sind mit ihren Kindern da lang gelaufen, was teilweise echt süß war. :3


Und neben dem sonstigen Programm habe ich natürlich auch Leute getroffen.
Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich endlich Chimiko von dem Blog "Chimiko's kleine Bücherwelt" in "echt" kennenlernen durfte. Und ihr Cosplay sah sooooooooo gut aus (siehe links) und dazu ist sie super nett. :D
Mit meinem Mann war ich
mit Cat (Foto links) (von dem Blog: Freizeitfresser, die auch eine gute Freundin von uns ist) und ihrer Freundin Kerstin (Foto rechts) (und noch einer Freundin) im gleichen Hotel und viel unterwegs. Es war schön mit euch. ;)

Und zum Abschluss zeige ich euch noch ein paar Fotos von meinem eigenen Cosplay, bei dem alles schief lief. xD
An dem Tag hat mich besonders die Perücke genervt, weil die nicht so sitzen wollte, wie sie muss, aber hinterher haben wir ein paar schöne Fotos gemacht. ;)















Mein persönliches Connichi-Fazit 
Es war voll, es war unorganisiert, aber ich habe tolle Leute getroffen und ein schönes Wochenende verbracht. Ob ich nächstes Jahr hinfahren werde, steht aber noch nicht fest.


PS: Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, hinterlasst mir einen Kommentar, ich beantworte sie gerne.

Kommentare:

  1. Hallo Mandy,

    nun ich glaube solche Veranstaltungen leben ganz einfach von den Leuten, die mitmachen und zeigen wie und in was sie verwandelbar sind. Die Organisation hat sich sicherlich so wie ihre Teilnehmer verhalten..immer gut für Überraschungen..
    Augenzwickern..

    Trotz Deiner beschriebenen Pannen sind die Fotos doch total cool.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Nyahaha, danke dir ♥ Du sahst aber auch toll aus und es war sooo schön, dich kennenzulernen ♥

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne. ♥ ♥ ♥
      Und danke. ;)
      LG (würde dich gerne demnächst mal wieder treffen) ^-^
      Mandy

      Löschen
    2. Oh ja, das wäre schön :D
      Mal schauen, dass wir das irgendwann mal hinkriegen!

      Löschen
  3. war nur leider weiter weg als die Animagic. Aber gerade wegen der ganzen Workshops lohnt sich die Connichi meiner Meinung nach schon mehr als die Ani (deswegen versteh ich all die nicht, die ohne Eintrittskarte da hin fahren).
    Sollten wir uns für eins entscheiden müssen, wüsst ich wo ich hin wollte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt natürlich, obwohl die meisten nichts für mich waren, aber das weißt du ja. Nächstes mal würde ich aber in den Synchro-Workshop gehen.

      Löschen
  4. Whaa klingt nach ganz viel Spaß ö.ö Wie ich dich beneide :D
    hast aber anscheinend viel spaß gehabt ;) (Seit 5 Jahren nehme ich mir vor hin zu gehen und schaff es doch nicht xD)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
  5. Hi Alisia.
    Dann solltest du auf jeden Fall dahin. Es lohnt sich.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen