Dienstag, 18. Februar 2014

Gewinnspiel zum 2. Bloggeburtstag


Unglaublich, aber wahr. Mein kleiner Bücherblog existiert jetzt genau seit 2 Jahren. So ganz glauben kann ich das noch nicht. Wo ist die Zeit geblieben????
Jetzt hätte ich gerne eine Zeitmaschine, um meinen 1. Beitrag neu zu schreiben. xD Denn mein 1. Beitrag war eine Rezension. Ich habe nicht mal ein paar Worte zu der Blogeröffnung geschrieben. Wieso, das weiß ich selber nicht mehr. Meine 1. Rezension war zum 1. Band der "Dämonenfänger"-Reihe, die ich immer noch nicht beendet habe, obwohl ich die Reihe gerne mag. ;)

In den 2 Jahren ist einiges passiert und ich habe viele liebe Menschen kennengelernt, Buchmessen besucht und einige Aktionen gestartet. In letzter Zeit ist vieles liegen geblieben (außer meine Rezensionen), was ich bald nachholen werde, da ich für das kommende Bloggerjahr noch einiges vorhabe. Ich hoffe, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Ich möchte diesen Post auch nutzen um mich bei den Lesern meines Blogs, den vielen tollen Kommentaren und mittlerweile auch Blogfreundschaften zu bedanken, denn ohne euch würde ich schon längst nicht mehr bloggen. Ihr seid toll und fühlt euch alle mal gedrückt.
Aber um euch nicht zu langweilen, genug geschrieben, jetzt kommen wir zum Gewinnspiel.


Ich habe mir überlegt, dass  ich ein Wunschbuch im Wert von bis zu 20 € (oder wenn der Gewinner möchte 2 im Wert von jeweils 10 €) verlose um mich bei meinen Lesern und allen, die meinen Blog besuchen zu bedanken.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr nur das Formular ausfüllen UND einen Kommentar hinterlassen bei dem ihr mir folgende Frage beantwortet: Was ist euer Lieblingsbuch und wieso? (Damit meine Wunschliste wächst und gedeiht)

Leser müsst ihr nicht sein (auch wenn es mich freuen würde, dann würde ich vielleicht mal die 400 GFC-Zahl knacken *träum*).
Wenn ihr das Gewinnspiel teilen wollt, würde ich mich natürlich auch freuen.

Teilnahmebedingungen 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  
  • An dem Gewinnspiel kann jeder über 18 Jahre teilnehmen.
  • Solltet ihr unter 18 Jahre sein, bestätigt ihr mit eurer Teilnahme, dass eure Eltern einverstanden sind.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bist du automatisch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.
  • Das Gewinnspiel geht bis zum 5.3.2014 und der Gewinner wird auf meinem Blog bekannt gegeben. 

 Nun wünsche ich euch ganz viel Glück und hoffe auf rege Teilnahme.

Kommentare:

  1. Guten Morgen! und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!
    Oh, ein Wunschbuch, das ist immer eine tolle Idee ;)

    Aber mein liebstes Buch, das ist immer seeehr schwierig ... aber um deine Wunschliste zu erweitern fällt mir natürlich was ein *g* Ich hab erst vor kurzem ein sehr gutes Buch gelesen "Incarceron" von Catherine Fisher. Es ist der erste Band einer Dilogie - also nur zwei Bände und der 2. kommt schon im April! Es ist eine Dystopie. Die Gesellschaft hat sich um der Energie willen von der Technik verabschiedet und lebt ähnlich wie im Mittelalter. Um die Überbevölkerung aufzuhalten, wurden viele Menschen in eine Art "Gefängnis" gesteckt, ein streng überwachter Bereich, innerhalb dessen Grenzen für diese Menschen scheinbar das Paradies auf Erden sein soll. Doch in dieser Welt ist nichts so, wie es scheint.
    Ich fand die Idee und vor allem das Geheimnis um Incarceron, dass am Ende des ersten Bandes gelüftet wird, richtig genial und ich kann dir dieses Buch nur empfehlen! :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Mandy und herzlichen Glückwunsch zu deinem 2 jährigen Bloggeburtstag!

    Bis zur 400 ist es ja nicht mehr viel, die eine Person wird sich schon finden =))))
    Ich versuche mal mein Glück. Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Sofies Welt" von Jostein Gaarder,das Buch könnte ich immer wieder und wieder lesen und würde doch noch etwas Neues für mich entdecken. Ich habe mir sogar den Film dazu gekauft. Wenn man bedenkt,dass er heute 42 EUR kostet neu, hätte ich den vielleicht lieber eingepackt gelassen ;-) das Buch ist eh besser.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Bloggerzeit für die nächsten Jahre mit vielen tollen Beiträgen,

    Giulia /Buchmonster

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,

    dann erst einmal herzlichen Glückwunsch dazu. Stimmt die Zeit vergeht und vergeht,hihi...

    Schwierige Frage mit dem Lieblingsbuch oder hm?

    Mein persönliches Lieblingsbuch ist immer noch "Vollendet" Der Aufstand von Neal Shusterman . Die Sache mit der Umwandlung.

    Auch der 2.Teil ist echt klasse. Normalerweise bin ich ja eher kein Fan von Mehrteilern, aber hier hat es mich gepackt und das soll schon was heißen!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mandy =)
    Ich wünsche deinem Blog alles erdenklich Gute zum Geburtstag =)) Ich finde du hast in den 2 Jahren was tolles auf die Beine gestellt und ich besuche deinen Blog super gerne.
    Also mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven. Ich liebe es einfach und man kann so schön in ihrer Welt versinken. Man vergisst alles um sich rum =)
    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg mit deinem Blog und freue mich auf die zukünftigen Posts von dir =)
    Ganz liebe Grüße
    Sunny
    Bücherwürmchen

    AntwortenLöschen
  5. Ach du Süße! Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! Ich freue mich wirklich für dich ♥ Und mach bitte noch laaaange weiter!

    Mein Lieblingsbuch ist 'Perlmanns Schweigen' von Pascal Mercier. Egal wie viele tolle Bücher ich aktuell lese, das ist unangefochten auf Platz 1. Ich liebe die Sprache, die Geschichte und es ist wie eine Überraschungstüte, denn jedes Mal, wenn ich es lese, entdecke ich neue wundervolle Details. Außerdem kann ich mich mit dem Protagonisten identifizieren, denn seine Art zu trauern kann ich so gut nachvollziehen, ich merke erst jetzt wieder, dass ich auch verstumme angesichts so eines Verlustes! Das ist dieses eine Buch, wo einfach alles passt.

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mandy,

    erst einmal gratuliere ich zum 2-jährigen Blog bestehen :)

    Die Frage nach dem Lieblingsbuch lässt sich ja nicht immer so leicht beantworten. Ich entscheide mich für "Morgen war Krieg". Das Buch habe ich vor 12 Jahren zum ersten Mal gelesen und ich liebe es immer noch ♥

    LG,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,

    ich folge dir via GFC. Herzlichen Glühstrumpf ;)

    Ich habe leider so viele Lieblingsbücher, derzeit kann ich dir aber Zeitsplitter empfehlen, weil es absolut genial ist. Es ist nicht zu vergleiche mit linearen Zeitreisegeschichten wie Edelsteintrilogie (die ich sehr liebe), es ist komplexer, emotional und so spannend. Das MUSST du lesen. Und wenn du dabei bist, lies auch gleich die Zeitenzauberreihe von Eva Völler, die ist auch göttlich.

    LG Inka ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    mein Formular ist schon abgesendet. Ein tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür. Da meine Wunschliste immer länger und länger wird, drücke ich mir ganz fest die Daumen ;)

    Mein Lieblingsbuch ist nach wi vor "Du oder das ganze Leben". Das ist eine Liebesgeschichte zwischen einem reichen und schönen Mädchen und einem ärmeren Bad-Boy in einer Gang. Das hört sich schon total abgedroschen an, ich weiß, aber es ist sooooooooooo schön. Ich könnte es immer wieder lesen. Absolute Leseempfehlung von mir. Und falls du das schon kennst, schieb ich gleich noch einen Buchtipp hinterher xD "Escape" von Jennifer Rush. Das war anfangs eher unbekannt, doch es ist ein super spannendes Jugendbuch, von dem der zweite Teil jetzt erscheint.

    So das wars erstmal :) Ich folge dir übrigens per E-Mail und via GFC (doppelt hält besser :D)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Happy Blogbirthday und auf die nächsten Bloggerjahre.

    Mein Lieblingsbuch ist eindeutig die Harry Potter Reihe. TUt mir leid ,die kennt eig jeder und deine Wunschliste wird nicht anwachsen, aber ich liebe sie einfach über alles.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  10. Oh ein super tolles Gewinnspiel und dann auch noch mit einem Wunschbuch als Gewinn!

    Ach Mensch jetzt wollte ich dir grad die Bücher von Anika Beer empfehlen und sehe, dass du sie schon rezensiert hast. :) Mit meinen anderen Lieblingsbüchern "Linna singt", "Godspeed" und Jennifer Benkaus Werken brauche ich dir auch nicht kommen, die hast du auch schon gelesen. :) Überhaupt überschneiden sich total viele Bücher von deiner und meiner WuLi/SUB/Gelesen-Liste.

    Da du ja Jennifer Benkau magst, kann ich dir noch ihre "Schattendämonen"-Trilogie aus dem Sieben Verlag und "Schwanentanz" (unter Pseudonym) empfehlen, wenn du es gern düster-erotisch magst.

    Ansonsten liebe ich die "Wolf Shadow" und "Stadt der Finsternis"-Reihe, falls du einer neuen Urban/Romantic Fantasy-Serie nicht abgeneigt bist. :)

    Eines meiner Überraschungshighlights des letzten Jahres war "Die drei Leben der Tomomi Ishikawa" aus dem Script 5 Verlag. Ich liebe die Story und das Ende. Wenn du auf außergewöhnliche, tiefgründige Geschichten mit einem verrückten Hauptcharakter stehst, greif zu! ;)

    So, ich hoffe das war jetzt nicht zu ausschweifend. ;)

    Liebe Grüße

    Kristina (Tini) S.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mandy,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag ;) Auf das es viele weitere Jahre werden ;)
    Bei mir wird es nächsten Monat 1 Jahr. Habe auch nicht viel geschrieben bei meinem ersten Post.

    Mein Lieblingsbuch ist, das ist eine schwierige Frage, da ich mehrere Lieblingsbücher habe.
    Ich würde aber spontan sagen, das die Edelsteintrilogie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt, da ich die Reihe zweimal regelrecht verschlungen habe, da sie so toll ist. Die Geschichte ist so toll, der Schreibstil ist echt toll und das Cover ist einfach nur mega schön ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch liebe Mandy,
    2. Jahre nun schon ... ich bin auch bald soweit ... hehe ...
    im Februar häufen sich die Bloggeburtstage jetzt aber.
    Ich wünsch dir noch viele weitere erfolgreiche und vor allem spaßige Jahre
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  13. Mein Lieblingsbuch ist "Touched" von Corrine Jackson.
    Ich liebe vor allem die emotionale uns wirklich rührende Familiengeschichte in diesem Roman. Einige sehen darin einen Twilight Abklatsch, aber für mich ist es tausendmal besser als Twilight. Remy hatte eine sehr schwere Kindheit und erfährt in diesem Buch zum ersten Mal was eine wirkliche Familie überhaupt bedeutet. Auch ihre magische Fähigkeit finde ich sehr interessant und die Liebesgeschichte hat für mich auch perfekt gepasst. Ach ich könnte hier noch ewig rumschwärmen.

    Alles Gute zum 2. Bloggeburtstag! Ich mag dein Design und deine Beiträge sehr.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Heyho^^
    Alles Gute zum zweiten Bloggeburtstag! Ich mag deinen Blog echt gern, besonders die Zusatzinfos unter den Rezis gefallen mir immer total gut, also danke für dein Engagement:)

    Mein Lieblingsbuch? Das ist echt nicht einfach. Ganz spontan würde ich Harry Potter sagen, da das die Reihe ist, die für mich einfach alles andere übertrifft, aber ich halte mich jetzt mal mit meiner Potter-Sucht ein bisschen zurück und sage einfach mal "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Dieses Buch ist einfach unglaublich, ich habe bei kaum einem anderen so sehr gelacht und gleichzeitig geweint, sowas schafft nur John Green<3

    Alles Gute nochmal und liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Blog-Geburtstag! Ich mag deinen Blog sehr gerne und bin schon länger Follower über GFC (aber du stehst jetzt schon bei 399!!!).
    Mein Lieblingsbuch ist "Eisige Umarmung" von Nalini Singh, die gefühlvolle Geschichte von Judd und Brenna, die mich immer wieder wahnsinnig berührt!

    LG Desiree
    I

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mandy,

    alles liebe zum Bloggeburtstag! ♥ Ich wünsche dir das du weiterhin so viel Spaß dabei hast und noch lange weiterbloggst.

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist eine Reihe und zwar die Sevenwaters Reihe von Juliet Marillier.
    Die ersten vier Bände sind beim Knaur Verlag auf deutsch erschienen Band 5 und 6 wurde nicht mehr übersetzt, aber ich habe die Bücher sowieso auf englisch gelesen ♥
    Die Bücher sind irische Märchen-Fantasybücher mit ganz viel Romantik. Ich liebe jedes einzelne davon (ist eine fortgeführte Familiensaga) aber am allermeisten den zweiten Teil: Sohn der Schatten /Son of the Shadows.

    LG
    Lilly ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mandy,
    auch von mir alles Gute zum Blog-Geburtstag :-)
    Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt die Trilogie von Paullina Simons über Tatiana und Alexander (Band 1: Die Liebenden von Leningrad). Einmal angefangen zu lesen, reißt die Geschichte einen mit, dass man nicht mehr aufhören kann (ging mir jedenfalls so).

    Viele Grüße,
    Melli-K

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mandy,

    herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Da schmeiße ich doch mal ordentlich Konfetti in die Runde - Karneval ist ja nicht mehr fern. :D

    Mein Lieblingsbuch wechselt andauernd, weil ich einfach so viele Lieblingsbücher habe und mich gar nicht für das allerbeste entscheiden kann. Zuletzt fand ich "Wie Blut so rot" genial, denn Marissa Meyer hat sich eine tolle Welt ausgedacht und mit Scarlet noch einen Charakter geschaffen, den ich noch ein wenig interessanter finde als Cinder. Das Buch kann ich dir daher sehr ans Herz legen, weil du den Vorgänger ja auch kürzlich gehört hast. :-)

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Mein Lieblingsbuch?
    Muss ich das noch erwähnen?
    Dancing Jax.
    Weil es einfach nichts vergleichbares gibt und mich die Bücher absolut fesseln.
    Gratuliere zum Blog Geburtstag ^^

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mandy,

    alles, alles Liebe zum 2. Bloggeburtstag :) Ach, ich freu mich so für Dich, dass es Deinen Blog jetzt auch schon 2 Jahre lang gibt. Du weißt ja, ich bin ein großer Fan von Mandys Bücherecke :)

    Mein Lieblingsbuch hast Du schon gelesen und zwar ist das "Selection" von Kiera Cass. Das ist also kein Buchtipp. Vielleicht schaust Du Dir mal die "Für immer" Dilogie an. Da hab ich neulich Band 2 gelesen und war auch richtig, richtig begeistert :)

    Liebe Grüße
    und auf viele weitere Jahre,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mandy,
    alles gute zum zweiten Bloggeburtstag.

    Da meine Lieblingsbücher hin und wieder wechseln, grabe ich mal ein bisschen in der Vergangenheit.
    "Blumen der Nacht" von V.C. Andrews gehört zu der Reihe "Das Erbe von Foxworth Hall". Diese Reihe, aber besonders "Blumen der Nacht" hat mich in meiner Jugend nachhaltig beeindruckt. Das Buch wurde sogar verfilmt, leider schon mit Inhalten aus weiteren Teilen der Serie und ohne den korrekten Abschluss. Die Bücher sind aber wirklich toll. Falls du "Blumen der Nacht" noch nicht kennst, lege ich dir die Geschichte von Cathy, Chris, Carry und Corry, die ihre Jugend bzw. Kindheit auf einem dunklen Dachboden vebringen müssen, ans Herz.

    Liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mandy

    Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zum 2. Bloggeburtstag und wünsche Dir auch weiterhin ganz viel Spass beim Bloggen.

    Ich habe mehrere Lieblingsbücher, aber im Moment ist dies sicher "P.S. Ich liebe Dich" von Cecelia Ahern. Ich finde, das Buch ist echt der Hammer, ich habe noch nie in einem Buch gleichzeitig so viel gelacht wie auch geheult. Ist toll geschrieben und reisst einem mit. Wenn Du es noch nicht gelesen hast, wäre das also sicher was für Deine Wunschliste... :-)

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Mandy,
    Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag! :) ♥
    Ich empfehle dir "Von den Sternen geküsst", was gerade erst erschienen ist und "Silber Das erste Buch der Träume". :)
    Ein auch sehr schönes und unbekanntes Buch ist "Die Sterne leuchten immer noch"! :) ♥
    Ein echter Geheimtipp! ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  24. Hey :)
    Herzlichen glückwunsch zum Blog-Geburtstag! :)
    Also.... Lieblingsbuch.. finde ich immer ein bisschen schwer. Aber da du die Dämonenfänger Reihe erwähnt hast... Ich habe sie zu Beginn des Jahres beendet und ich liebe sie! :) Du musst unbedingt weiter lesen!
    Ansonsten kann ich noch Reihen aufzählen wie die Edelstein-Trilogie, oder auch die Silber-Trilogie - beide von Kerstin Gier.
    Die Vampire Academy ist ebenfalls total toll. Wird auch bald verfilmt.. :D

    Ich hoffe das konnte dir schon ein bisschen weiter helfen. .:)
    LG

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und alles Gute zum Bloggeburtstag!
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die Bestimmung". Ich liebe die ganze Trilogie, aber Band 1 ist immer noch mein Liebling. Irgendwie ist dieses Buch eine gute Mischung aus allem: Spannung, Freundschaft, Liebe, wenn auch eher ungewöhnlich. Außerdem ist es eine Dystopie und dieses Genre liebe ich sowieso, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt, ein Buch umzusetzen. :)
    Liebe Grüße
    Jacquy

    AntwortenLöschen
  26. Hallööööchen,

    alles Liebe zum Bloggeburtstag und nun hast du auch fast die 400 Leser geknackt. :)

    Mein Lieblingsbuch? Soll ich mich jetzt wirklich für eins entscheiden?
    Puuuh, ich zähle einfach mal meine Lieblingsbücher auf, die mir in Erinnerung geblieben sind.
    "Trigger" - unglaublich guter Thriller, genauso wie "Kein Entkommen". Desweiteren habe ich "Für Immer Vielleicht" geliebt und natürlich Die Mercy Falls Trilogie. Aktuell habe ich gerade "Speechless" und "Weil ich Layken liebe" verschlungen, auch hier absolute Leseempfehlung! *düdüdü* ich könnte ewig so weiter machen. :D

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Alles alles Gute zum Bloggeburtstag und auf weitere tolle Jahre =)

    Mein Lieblingsbuch ist "Der Übergang" von Justin Cronin! Ich liebe dieses Buch, den Schreibstil, die Entwicklung, Amy und so vieles mehr <3
    Nur der zweite Band ist leider gar nicht zu empfehlen, aber das soll das Lesevergnügen am 1. Band nicht trüben ;)

    Liebste Grüße,
    Siiri

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen,

    und herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburtstag.
    Also ich habe viele Bücher, die ich gerne gelesen habe, aber ich nenn dir einfach mal das Buch was ich zuletzt gelesen habe und welches wirklich toll war, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch so gut unterhalten würde.
    Dabei handelt es sich um den ersten Band von Percy Jackson - Diebe im Olymp. Ich hatte zwar den Film vor Lesen des Buches schon gesehen, trotzdem fiel es mir schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen, es war spannend bis zur letzten Seite und auch total anders als der Film.

    Liebe Grüße
    Sakura

    AntwortenLöschen
  29. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!

    Mein Lieblingsbuch das ist wirklich schwierig, ich hab sooo tolle Bücher gelesen in den letzten Monaten von Anne Greytag, über Adriana Popescu (Lieblingsmoment) bis hin zu Kira Gembri und Marah Woolf!
    Ich würde.mich für Bookless Teil I - Wörter durchfluten die Zeit, entscheiden

    AntwortenLöschen
  30. Ha, da war ich noch gar nicht dein "offizieller" Follower. Das gibts doch gar nicht! Hätte ich drauf wetten können :) So hatte ich aber soeben das große Vergnügen, dir die 400 voll zu machen :) :) :).

    Alles Liebe zum Blogbirthday und deinen nun 400 FOLLOWERN :)

    Mein Lieblingsbuch ojeeeeeeeeeeeeeee. Zeitsplitter war in letzter Zeit toll. Zu meinen All-Time-Favorites wird aber immer DIE HELDENMUTTER gehören :)

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch zu den 2 Jahren,

    ich finde deinen Blog sehr toll :)
    ich kann dir nur "Es wird keine Helden geben", von der tollen Autorin Anna Seidl empfehlen. Es ist ein ziemlich "krasses" Buch dass sich mit dem Thema Amoklauf beschäftigt. Seht toll.

    liebe grüße Meli ♥

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mandy,

    alles liebe und gute zum zweiten Bloggeburtstag! :)
    *lass es ordentlich krachen*

    Dein Blog ist klasse und ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei :)
    Nun versuche ich einfach mal mein Glück und hüpf in den Lostopf:
    Mein Lieblingsbuch ist nach wie vor Harry Potter <3
    Ich liebe diese Bücher einfach - ich bin mit der Geschichte groß geworden und habe so viel wundervolle Menschen dadurch kennen gelernt *.*
    Die Bücher hast du aber bestimmt schon selbst gelesen :P

    Mhh außerdem liebe ich Shadow Falls Camp, Aprilynne Pike's Elfenreihe und Night School *.*

    Nochmal alles Liebe & Gute! <3

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  33. Alles alles Liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag liebe Mandy.
    Bleib so wie du bist und mach so weiter :) Dein Blog ist wirklich toll und ich lese immer sehr gerne deine Posts.

    Eigentlich gibt es bei mir mehrere Bücher die ich großartig fand und finde. Also meine Lieblingsbücher sind: Twilight, Alice im Zombieland und Vampire Academy.

    liebe Grüße
    Maria :)

    AntwortenLöschen
  34. Also erstmal: Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich finde die Frage nach dem Lieblingsbuch immer schwierig. Es gibt so viele Bücher, die ich liebe, dass ich es oft unfair fände, eins davon auszuwählen und es "Lieblingsbuch" zu nennen.
    Deswegen nehme ich eins bzw. eine Trilogie, die ich klasse finde, die meiner Meinung nach aber nicht genug Bücherfans gelesen hat. Und das ist die "Skinned"-Trilogie von Robin Wasserman ("Skinned", "Crashed", "Wired"). Die ist sehr intelligent und einfühlsam, Science-Ficiton in hervorragender Umsetzung und nicht nur auf eine kitschige Liebesgeschichte gemünzt. In der Reihe steckt so viel Tiefe und toll geschrieben ist sie auch noch. Ich liebe die Bücher einfach.

    Liebe Grüße
    Sarah O.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, meine Liebe! :-)

    Mit solchen tollen Gewinnspielaktionen kann man mich doch immer locken...;-D

    Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Bloggeburtstag!! <3

    Mein aktuelles Lieblingsbuch ist "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker. Ich durfte es im August 2013 durch LovelyBooks in einer Leserunde lesen und war ganz hin und weg von dem Buch. Was mir daran so gefallen hat? Einfach ALLES!! Die Geschichte ist gut durchdacht, es war witzig, spannend und unterhaltsam zugleich. Die Schreibweise und der Erzählstil haben mich nicht mehr losgelassen. Und dann waren da zusätzlich auch noch soo viele tolle Zitate und Sätze drinnen, die ich mir alles rausgeschrieben habe (und auch auf meinem Blog veröffentlicht habe). Für mich als großer Zitate-Fan war das natürlich nochmal so wunderbar.

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
  36. 2 Jahre... alter Schwede... und ich bin immer noch für neue Gehaltsverhandlungen für den Blog-Fotografen :P
    Ich lass mich ja mal überraschen, was du in Zukunft noch alles nachholen willst (außer deinen Rezensionen) und ob du dann nicht in jeder freien Minute mit nem Buch auf der Couch oder mit dem Laptop auf dem Schoß verbringst. Mir würden da noch ein paar Sachen einfallen...

    Ich beantworte nun auch einfach mal deine Frage, in der Hoffnung, dass du das Buch auch endlich mal ließt und ich dir nicht länger damit auf die Nerven gehen muss: mein Lieblingsbuch ist "Star Wars: Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit", das erste Buch der Triologie. Man muss sich nicht im Star Wars Universum auskennen oder so ein alter Fan sein wie ich (mit den Filmen hat es eh nichts zu tun), da man zusammen mit dem Hauptcharakter in Alles eingeführt wird. Ich kann es dir immer noch ans Herz legen. Auch ohne Herzschmerz, Dreiecksbeziehung, Schnulz und Kitsch wärst du bestimmt begeistert. Und wenn nicht: ich weiß wo du wohnst!!! :P

    dein Ehemann ;)

    AntwortenLöschen
  37. Hallo und herzlichen Glühpunsch, liebe Mandy!
    Mein absolutes Lieblingsbuch ist der Hobbit, weil es einfach ein hammermäßiges und spannendes Fantasyabenteuer ist. Aber auch Throne of Glass gehört zu keinen absoluten Lieblingen. Ich liebe Celeana und den Prinzen und ach, es ist toll! Die Geschichte der Assassinin ist einfach nur spannend und ich kann den zweiten teil kaum erwarten.
    Liebe Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
  38. Hallo liebste Mandy,
    meinen herzlichsten Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag. Wie doch die Zeit vergeht. Das stelle auch ich immer wieder fest, aber es ist doch schön zu sehen, wie der Blog wächst und die Freundschaften enger werden. Du hast mit deinem Blog schon viel erreicht und ich lese deine Rezension immer wieder gern. Und ganz besonders freue ich mich wieder auf ein Treffen auf der Buchmesse in Leipzig :-)

    An Gewinnspiel werde ich noch teilnehmen, wenn ich es nicht vergesse *g* Die Frage nach dem Lieblingsbuch ist wirklich sehr fies und dir selbst würde die Antwort bestimmt auch nicht ganz so leicht fallen oder?

    ls absolutes Lieblingsbuch müsste ich für meinen Teil wohl "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven nennen. Es war das erste Buch überhaupt, bei dem ich weinen musste. Ich glaube ich habe sogar die letzten 50 Seiten oder sowas in de Dreh geheult wie Schlosshund. Es war einerseits so traurig und spannend zugleich. Ich habe um meinen absoluten Liebling im Buch gebangt. Was aus ihm geworden ist? Finde es doch selbst heraus :D Es sein denn du kennst das Buch schon, dann weißt du es ja :P Falls nicht, kann ich dir das Buch wärmstens empfehlen :)

    Nun fühl du dich auch einmal herzlich gedrückt <3

    Ganz liebe Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
  39. Hallo und Glückwunsch! Und schon ist die 400 geknackt, habe ich gesehen =)
    Mein Lieblingsbuch ist u.a. Lost Land. Das ist einfach soo spannend und bewegend und Nervenkitzel. Die Charaktere sind genial und die Idee ist einfach grandios. Aber das weißt du ja, dir hat es ja auch gefallen ;)
    Außerdem liebe ich: Die Tribute von Panem, Der Märchenerzähler, alle Bände der Chroniken der Weltensucher, Fool on the Hill, ... und viele mehr ^^
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  40. Alles Liebe zum Bloggeburtstag!!! Du hast die 400 geknackt, gratulation. Ich hüpfe gerne in den Lostopf und wünsche dir noch mehr schöne Bloggerjahre!!! Liebe Grüße Julia von juliaslesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und weiterhin viel Erfolg. Ich liebe alle Agatha Christie Bücher. Und wenn ich ein Buch zu meinem Favoriten wählen muss, entscheide ich mich für "Das Labyrinth der Wörter" .
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  42. Hey Mandy, alles Gute zum 2. Blog-Geburtstag! (:

    Ich muss sagen, das ist ein wirklich schöner Blog! :D Mit viel Liebe zum Detail. Und nochmals Glückwunsch, denn deine GFC-Zahl hat die 400 überschritten, falls du es noch nicht gesehen hast. (;
    Mein Lieblingsbuch ist "Ein todsicherer Job" von Christopher Moore! Es ist teilweise sau lustig, dann wieder zum Heulen traurig, abstrus und sehr charmant, wie ich finde. (: Ich lese nicht viele Bücher 2x, aber das würde ich sogar immer wieder lesen. :D
    Als Lieblings-REIHE kann ich dir die Ring-Trilogie von Nora Roberts empfehlen: Wunderbare Fantastik. (: Ist zwar auch mit Vampiren, ich weiß, sehr ausgelutschtes Thema, aber da find ich es gar nicht so schlimm. ^^

    LG,
    Pappmonster

    AntwortenLöschen
  43. Was ist euer Lieblingsbuch und wieso: Mein Lieblingsbuch ist Angel City Love von Scott Speer, weil es einen super Schluss hat, und keinen Negativen!

    AntwortenLöschen
  44. Erstmal beste Glückwünsche zum Jahrrestag deines Blogs...
    Ich bin begeisterte Leserin der Frost Reihe von Jennifer Estep nur habe ich mir den nächsten Band schon vorbestellt.

    Kurze Zeit später ist mir ein anderes Buch eingefallen was ich als nächstes gerne lesen möchte:
    Die Runenträgerin - Sabrina Ruddeck Fantasy-Roman.
    Der Titel hat mich schon gefesselt und der Klappentext mich überzeugt.
    Würde mich sehr darüber freuen..

    Lg Jennifer

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Mandy,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag!
    Und jetzt fängt es schon an, ich kann mich gar nicht richtig entscheiden, welches Buch mein Libelingsbuch ist, aber "Der Herr der Ringe" gehört definitiv dazu. Ich zähle das jetzt mal als ein Buch, weil ich aus den USA eine 1 volume edition habe. Der Grund ist, dass einen das Buch in ganz andere Welten entführt mit faszinierenden Wesen und spannenden Abenteuern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Mandy,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Weiterhin viel Spaß beim Lesen, Rezensieren und Bloggen wünsche ich dir.
    Du fragst wirklich nur nach EINEM Lieblingsbuch? ;)
    Nun gut, ich habe mal eine Auswahl getroffen:
    Seit vielen Jahren schon gehört "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee zu meinen Lieblingen. Eine Geschichte über Gerechtigkeit und Diskriminierung, aus der Sicht von Kindern. Sehr lesenswert, obwohl oder weil es vom Alter her schon eher zu den "Klassikern" gehört.
    Auch fantastisch, da ungewöhnlich, finde ich "Das Parfüm" von Patrick Süskind.

    Viele Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Mandy,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag :)
    Mein Lieblingsbuch ist Lucian von Isabel Abedi - als ich es gelesen habe hat es mich unglaublich berührt. Einfach empfehlenswert.

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  48. Hallo :)
    Schon dein Zwei-Jähriges Bestehen? Mensch, wie die Zeit vergeht. Natürlich auch meinen Glückwunsch und noch viel Lesefreude. Aber das finde ich nun mal echt witzig, dass deine erste Rezension zu einem Buch war, welches du noch nicht mal beendet hast ^^ Ganz schön verhext.
    Nun ja, mein Lieblingsbuch ist City of Glass aus den Chroniken der Unterwelt. Um ehrlich zu sein, liegt es wahrscheinlich einzig und allein an Jace Wayland. Ich liebe ihn!! ;) Naja, ansonsten muss ich sagen vom Schreibstil her, die Amor deliria nervosa Reihe von Lauren Oliver. Sie hat echt Talent. So bildhaft, so träumerisch und ich merke beim Lesen, dass sie Philosophie studiert hat. Das hat was. Außerdem muss ich immer vor Rührung weinen. Ich weiß jetzt nicht ob du diese Reihe gelesen hast, wenn nicht, solltest du das unbedingt tun. Und wenn du sie gelesen hast, geht's dir dann genauso wie mir?
    Gut, genug geschrieben, du hast sicher noch viel zu lesen :)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  49. Mein Lieblingsbuch? Eigentlich gibt es da nicht nur eines ;)
    Kirschroter Sommer & Türkisgrüner Winter gehören auf jeden Fall dazu. Die Geschichte hat mich einfach berührt und ich konnte die Gefühle beim Lesen richtig spüren.

    AntwortenLöschen
  50. Huhu,

    erstmal Herzlichen Glückwunsch!

    Mein absolutes Lieblingsbuch? Mmh da gibt es so viele. Aber in letzter Zeit würde ich sagen, Selection von Kiera Cass. Da kommt in ein paar Tagen der zweite Teil auf deutsch raus:) Da freu ich mich schon drauf!

    Ich würde mich sehr über den Gutschein freuen:)

    Lg Little Cat

    AntwortenLöschen
  51. Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! Mein absolutes Lieblingsbuch? Mmh, sehr schwierig. Aber ich liebe die Buchserie über die Karpatianer von Christine Feehan und warte immer ungeduldig auf jede Neuerscheinung.

    AntwortenLöschen
  52. Da ich eine große Leseratte bin, ist es sehr schwer das eine Lieblingsbuch auszusuchen. Aber ein großer Favorit ist der Thriller "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek. ich verschlinge alle seine Bücher und lese allgemein Thriller und Krimis am liebsten. Fitzek schreibt einfach göttlich ;-).

    LG Dany

    AntwortenLöschen
  53. Alles gute zum 2 jährigen,
    ein Lieblingsbuch zu sagen finde ich immer recht schwierig. Es gibt so viele tolle Bücher die mich so sehr in ihren Bann gezogen haben, ich habe dann immer ein schlechtes Gewisssen den anderen Büchern gegenüber. Aber ein Buch was ich in letzter Zeit besonders gefunden habe, war "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom. Es ist ein trauriges Buch, da es eine echte Geschichte erzählt, aber es bringt einen auch zum Nachdenken über sich und andere. Ansonsten könnte ich unmengen von Thrillern aufzählen.
    Liebe grüße Pauli

    AntwortenLöschen
  54. So, dann gratuliere ich dir hier auch noch mal! ^^
    Die 400 hast du ja jetzt geknackt, echt Wahnsinn!

    Die berühmte Frage nach dem Lieblingsbuch...ich finde das ist wirklich schwer zu beantworten. Black Dagger und Chicagoland Vampires sind meine Favoriten in Sachen Vampire. Und letztes Jahr hat mir auf jeden Fall "Throne of Glass: Die Erwählte - Sarah J. Maas" sehr gut gefallen und gehörte mit zu meinen Highlights =) Natürlich gibt es noch endlos viele Bücher bzw. Reihen, die ich jetzt noch aufzählen könnte, aber das wäre wohl zu viel des Guten ^^'

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  55. Lieblingsbuch... hum, ich blende jetzt einfach mal die aus welche ich nur auf Englisch gelesen habe (da z.B. gerade bei einem Roman wie The Night Circus, der viel von seiner wundervoll poetischen Sprache lebt, die Übersetzung alles ruinieren kann).

    Schon betagter, aber einfach ein großartiger Thriller/Horror ist "Relic − Museum der Angst" (Droemer Knaur, '97) vom Autorengespann Preston Child, deren sehr Hollywood orientierter Stil zum einen Positiv an Michael Crichton erinnert und sich zum anderen sehr gut Übersetzt ist.

    Und nocht älter, habe ich aber trotzdem erst vor etwa zwei Jahren entdeckt, sind die Bücher von Else Hueck-Dehio, die ich ob ihrer tollen Sprache uneingeschränkt empfehlen kann. Lohnt sich da im Antiquariat zu stöbern.

    AntwortenLöschen
  56. Hallöchen,

    herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen.
    Also ich hab kein Lieblingsbuch sondern eine Lieblings-Reihe und die heißt: Stravaganza.
    Was soll ich sagen, ich liebe Venedig ^^

    Liebe Grüße, Kübra

    AntwortenLöschen
  57. Hallo,
    Ich wünsche dir alles gute zu deinem Bloggeburtstag.
    Ich hoffe, dass du mir noch viele schöne Beiträge bescherst.

    Ich möchte dir gerne die tolle Gregor-Reihe von Suzanne Collins empfehlen. Ich habe sie regelrecht verschlungen und hiffe, dass du genau so viel Spaß mit den Büchern hast.

    Ich könnte dir auch noch 100erte andere Bücher empfehlen, denn ich habe nicht so wirklich ein Lieblingsbuch. Daher will ich dir zumindest verraten welche meine Lieblingsautoren sind.
    Dies sind, George R.R. Martin, Suzanne Collins, Walter Moers, Jostein Gaarder und Fjodor Dostojewski.


    Liebe Grüße
    NoaJael

    AntwortenLöschen
  58. Hey,
    erst einmal Glückwunsch zu Deinem 2-jährigen! :o)
    Mein Lieblingsbuch... hm... schwierig, da ich sehr viele Bücher unheimlich gerne habe. Aber ein Buch hat mich vor langer langer Zeit sehr berührt. "Tagebuch für Nicholas" von James Patterson. Ich habe dieses Buch innerhalb einer Nacht durchgelesen, bis drei Uhr in die Nacht und es flossen Tränen bis zum geht nicht mehr. Dieses Buch hat mich so sehr berührt, wie kaum ein anderes. Daher absolut lesenswert!
    Lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  59. Happy Bloggersday to you!!! :)

    Ich glaube, in den letzten zwei Monaten habe ich zwei neue Lieblingsbüchern dazu gewonnen. Ganz begeistert und euphorisch bin ich von "wie Monde so silbern" und "so rot wie Blut" von Marissa Meyer. Beide wurden jeweils mein Monatshightlight weil ich die Storys so verschlungen habe. Ein genialer Mix aus Sci/Fi, Fantasy und ach, es ist einfach total zum dahinschmelzen - ich liebe solche komplexen Storys einfach und die Mischung mit dem Märchen... Meins,meins,meins! :)

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  60. Na dann erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.

    Tja, es gibt so viele gute Bücher. Ich empfehle dir mal Tinker von Wen Spencer. Das ist wirklich sehr ungewöhlich und gehört zu meinen Lieblingsbüchern.

    AntwortenLöschen
  61. Hey,
    auch von mir ein großes "Alles Gute zum Geburtstag" :) Und auf weitere tolle Jahre im "Bücherversum" !
    Es ist echt schwer ein Lieblingsbuch zu haben, wenn es so viele tolle gibt ...
    Aber wenn ich es aussuchen könnte, dann wäre es "Die Stadt der verschwundenen Kinder", eine Dystonie, die so spannend und und voller Action ist.

    LG Cristina :D

    AntwortenLöschen
  62. Hey, ♥-lichen Glückwunsch!! :)
    Mein liebstes Buch ist Harry Potter, da es mich durch meine Kindheit begleitet hat und einfach SO genial ist! Aber das kennst du ja bestimmt schon...:D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  63. Hallöchen,

    auch von mr ein 3-faches Hoch auf deinen tollen Blog :)!!!
    Aber mal ernsthaft: NUR 1 Buch :D?! Wie soll ich mich da bitte begrenzen... ich werde wohl ein wenig Schummeln müssen *hehehe*.
    Eine absolute Empfehlung kann ich bei der "Nach dem Sommer" Trilogie aussprechen. Alle 3 Bände waren wirklich super schön geschrieben und haben mitten ins Herz getroffen :). Rubinrot & Co. sind allerdings auch nicht zu verachten ... und wenn wir schon dabei sind "Selection" hat mich gerade auch gepackt ;).

    Ich hoffe du hast die Bücher noch nicht gelesen! ... Obwohl! Naaaa, dann hast du immerhin diese Juwelen schon gelesen! Wuhu :)!!!

    Liebe Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
  64. Herzlichen Glückwunsch, Mandy (:

    Mein Lieblingsbuch ist ganz klar: Tintenherz!
    Ich hab das Buch von Cornelia Funke schon so oft gelesen und kann ihn es immer noch wieder lesen. Besonders gefällt es mir, da es mein erstes Fantasybuch war, Bücher darin eine wichtige Rolle und spielen und ich die Charaktere liebe.
    Auch die beiden Folgebände der Reihe überzeugen mich jedes Mal wenn ich die Bücher wieder zu Hand nehme, nirgends fühle ich mich in einer Buchwelt so willkommen wie in der Tintenwelt.
    Würde ich einmal von einem Flaschengeist überrascht werden, wäre mein erster Wunsch: Einen Tag lang in der Tintenwelt zu verbringen.

    Liebe Grüße,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Mandy!

    Herzlichen Glückwunsch ;).

    Meine Lieblingsbuchreihe: VAMPIRE ACADEMY - falls du sie noch nicht gelesen hast, musst du sie unbedingt noch lesen :D

    LG Chrisy

    AntwortenLöschen
  66. Hallo. :)

    Herzlichen Glückwunsch erst einmal. :)
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf. :)

    Meine Antwort lautet:
    Die Tribute von Panem!
    Ich denke ich bin nicht die einzige, die diese Trilogie nennt. ;)
    Warum?
    Diese Bücher haben mich wieder zum Lesen gebracht. :)
    Als ich den ersten Teil gelesen habe, war ich überwältigt.
    So ein tolles Buch mit Spannung, Liebe und alles was dazu gehört. ;)

    Liebe Grüße
    Kathleen

    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  67. Heyho :) Happy Birthday für deinen Bloggeburtstag.^^
    Dann mach ich gleich mal noch mit^^

    Ich habe eigentlich viele Lieblingsbücher, aber eins der neusten ist Meereschatten von Leonie Jockusch Und warum? Naja Leonie hat so einen genialen Schreibstil und drückt ihre Charakter einfach super aus. Meeresschatten (übrigends schade das es kaum einer kennt) ist ihr einfach sehr gut gelungen.

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  68. Hallöchen!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :-)
    Ich kann mich nur schwer auf ein Lieblingsbuch festlegen, es gibt so viele schöne Bücher. Ganz besonders berührt hat mich "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger, weil es einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte ist, ohne zu kitschig zu sein. Außerdem mag ich "Bob der Streuner" von James Bowen sehr gerne, weil ich Katzen liebe. Auch "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher fand ich sehr bewegend, weil die Geschichte zeigt, wohin Mobbing führen kann. Ich glaube, ich könnte ewig so weiter machen, denn es gibt so viele schöne Bücher.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  69. Hat der Kommentar nun funktioniert oder nicht? Die Fragen aller Fragen...
    Ich probiere es einfach nochmal ;)

    Happy Birthday lieber Blog :) Ich bin total gerne bei dir Leserin und ich hoffe, dass die Freude an deinem Schätzchen noch lange anhalten wird. Und die traumhafte 400 hast du jetzt auch schon ne Weile geknackt - herzlichen Glückwunsch^^

    Mein Lieblingsbuch ist "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers
    Dieses Buch habe ich erst kürzlich gelesen und bin total begeistert :) Ein Buch über Bücher mit viel Fantasy und abenteuerlichen Ideen. Ich würde sagen ein Must-Read für jeden Buchliebhaber ;)

    Liebe Grüße
    ♥ Tessa (Schwesterherz)

    AntwortenLöschen
  70. Huhu :) ich freue mich sehr, dass du nun deine 400 GFC-Leser erreicht hast :) & Glückwusch zu deinem 2-jährigen.

    Aber nun zu deiner Frage: Mein Lieblingsbuch, das ist schwer, aber spontan würde ich Das verbotene Eden - Logan und Gwen sagen, denn dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende in allen Punkten überzeugen ♥

    Grüße Natalie :)

    AntwortenLöschen
  71. Huhu,

    Also ich habe eigentlich eine ganze Lieblingsreihe und das sind die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare.
    Durch den Film letztes Jahr bin ich auf die Bücher gekommen und habe sie einfach so verschlungen. Ich mochte die Mischung aus Urban Fantasy udn Liebesgeschichte und mir war nie langweilig. Außerdem ist die Reihe der Grund wieso ich mittlerweile 2 Bücher in der Woche lese, da ich erst gemerkt habe, wie viele coole und interessante Bücher es in dem Fantasy Genre gibt ^^ (vorher war ich stumpfer Romantasy / Vampir leser ) :D

    Ach und weil ich Layken liebe kann ich noch extrem empfehlen :D

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  72. Hallo,
    erst einmal alles Gute zum Blog-Geburtstag, auf das es noch viele weitere Jahre werden.

    Ich würde deine Bücherliste um das Buch: "Schantall, tu ma die Omma winken!", erweitern.
    Ich habe schon lange nicht mehr beim lesen so gelacht. :-D

    Viele Grüße

    Tamara H.

    AntwortenLöschen
  73. Als ich 15 Jahre alt war, habe ich begonnen, die Buchreihe Perry Rhodan zu lesen. Heute mit 36 Jahren bin ich bei Band 124 angekommen.

    AntwortenLöschen
  74. Herzlichen Glückwunsch!! Das Wetter macht Dir ja ein tolles Geschenk ;)

    Mein Lieblingsbuch ist der 3. Band der Insel-Trilogie von Nora Roberts: Im Licht des Mondes. Allerdings sind alle 3 Bücher einfach nur wunderbar! Ich fühle mich in allen einfach geborgen und würde die Orte darin so gerne besuchen, vor allem das Buchcafé und Mias Garten! Und die Magie die einen umgibt ist einfach traumhaft... Ich würde mich freuen, wenn es dir auch so sehr gefällt wie mir!

    Viele liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  75. Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Mein allerliebstes Lieblingsbuch ist "Rumo & die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers.
    Aber auch alle weiteren Zamonien-Romane des Autors kann ich nur von ganzem Herzen empfehlen! Natürlich sind nicht alle gleich gut, aber wenn man den Humor mag, wird man sie alle lieben!

    Weiterhin noch viel Freude beim Lesen und Schreiben!

    Liebe Grüße,
    Swantje

    AntwortenLöschen
  76. Herzlichen Glückwunsch! :D
    Bei mir dauert es voll lange, bis ich meinen 1. Bloggeburtstag habe. Aber jeder fängt klein an, ne?! :)
    Mein Lieblingsbuch ist "Die Liebe deines Lebens" von Cecelia Ahern. Ich liebe das Buch einfach. Allein das Cover ist sooo schön. Und wie Ahern die Geschichte erzählt und einen so fesselt, ist unbeschreiblich. Ich konnte mit der Geschichte lachen und weinen, glücklich sowie traurig sein. Ich finde diese Liebesgeschichte wundervoll. :)
    Ich verlose das Buch auch zur Zeit auf mein Blog. Falls ich dein Interesse geweckt haben sollte, versuch einfach mal dein Glück :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  77. hey

    herzlichen Glückwunsch zum 2 Bloggeburtstag!

    ich habe 2 Lieblingsbücher. Einmal das Buch "Blutbraut" und das andere "Der Kuss des Kjer" beides von Lynn Raven.
    Ich habe die beiden ausgesucht da sie mir immer dabei helfen meine Leseflaute zu beenden.

    liebe grüße

    Carina

    AntwortenLöschen
  78. Hallöchen,
    herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen Bestehen!!!
    Ich mag sehr gerne die Bücher von Nora Roberts, insbesondere die Reihe um "Eve Dallas", die Nora Roberts unter dem Pseudonym J. D. Robb veröffentlicht hat. Band 1: Rendezvous mit einem Mörder.

    Liebe Grüße sendet
    MechthiLd

    AntwortenLöschen
  79. Hallo,

    herzlichen Glückwunsch erstmal zum 2 jährigen. Man das ist eine lange Zeit. Mein Blog ist ja noch ganz neu und ich bin gespannt, ob ich da auch mal hinkomme. Mach weiter so, du hast hier was tolles geschaffen.

    Ohje Lieblingsbuch ist immer schwierig, da ich mehrere habe, mindestens eins aus jedem Genre, da man die ja dann nicht so vergleichen kann. Aber ich entscheide mich mal für "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak, das hat mich schon sehr ergriffen und ich möchte es bald nochmal als ReRead lesen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  80. Mein Lieblingsbuch? Es wechselt regelmäßig, doch derzeit ist es "Lebenslauf der Liebe" von Martin Walser. Es ist erschütternd, realistisch und auch heiter - ein ganz anderer Liebesroman, der sich fabelhaft lesen lässt.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Mandy,

    alles Gute nachträglich zum zweiten Bloggeburtstag! Bei mir ist es dieses Jahr auch so weit und ich bin schon ganz aufgeregt :) Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater. Dieses Buch ist einfach so anders, so aufregend und so magisch, dass man es einfach lieben muss. Solltest Du es noch nicht kennen, hol das ganz schnell nach - Du wirst es nicht bereuen!

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen
  82. Huhu Mandy,

    alles Liebe nachträglich wünsche ich dir zu aller erst mal.Mein absolutes Lieblingsbuch ist Geweckt von Jessica Shirvington.
    Mir ging es so ans Herz das die Tränen nur so geflossen sind.

    Lieben Gruß
    Angy

    AntwortenLöschen
  83. Wow alles liebe nachträglich :-) ich kann dir "singe,fliege,vöglein,stirb" von janet clark empfehlen. Noch ist es zwar nicht erschienen aber ich durfte es schon lesen und ich liiieeebe es. Es ist eines meiner Lieblinge geworden!!!

    Lg Sharons Bücherparadies

    AntwortenLöschen
  84. Hallöchen,
    erstmal alles Gute zum Bloggeburtstag, wenn auch nachträglich :)
    Und mich auf ein Lieblingsbuch festzulegen, find ich sehr schwer. Damit deine Wunschliste wächst und gedeiht (falls du die Bücher nicht selbst schon gelesen hast), schreibe ich dir einfach mal ein paar auf:
    - Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Das Buch ist einfach unbeschreiblich. Wenn du es noch nicht gelesen hast, musst du das unverzüglich nachholen! Es bringt einen zum Weinen, zum Lachen und die Protagonisten sind unvergleichlich.
    - Kirschroter Sommer. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil es mich so gefesselt hat. Die Liebesgeschichte zwischen Emely und Elyas ist so wunderschön!
    - Verliebe dich nie in einen Rockstar. Auch, wenn der Schreibstil sehr jugendlich ist, hat mich das Buch so oft zum Lachen gebracht, wie es sonst noch keines geschafft hat.
    - Beautiful Disaster. Hach, ich liebe diese Geschichte einfach :)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  85. Huhu :)

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag (nachträglich...) und die berühmte Frage nach dem Lieblingsbuch wird irgendwie von Mal zu Mal nicht einfacher^^

    Ich habe verschiedene Lieblingsreihen, unter andrem ist das die Chicagoland Vampires Reihe, die Vampire Academy Reihe und was ich letztes Jahr gelesen habe, die Throne of Glass Reihe. Weil ich Layken liebe (falls du es noch nicht gelesen hast) solltest du auch mal nachholen ;) Das Buch hat mich absolut emotional berührt und hat mich richtig vom Hocker gehauen. Huch... oke es ist doch mehr als ein Buch geworden, aber das war mir irgendwie schon klar :D

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  86. Herzlichen Glückwunsch Mach weiter so!

    Mein Lieblingsbuch ist Die hässlichste Tanne der Welt von Annette Bluhm.

    Lg sonja

    AntwortenLöschen
  87. Mist ich hab vergessen zu schreiben warum es mein Lieblingsbuch ist. Ich bin ein Weihnachtsfan und das Buch stimmt so richtig auf Weihnachten ein.
    Lg sonja

    AntwortenLöschen
  88. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

    Die Frage nach dem Lieblings Buch ist wirklich mega fies :D
    Dazu gehört auf jeden Fall der Übergang, weil es bis jetzt nichts vergleichbares gibt, zwölf Wasser, weil die Geschichte so viel tiefe hat, wie selten ein Buch und dann natürlich Emerald, weil es ein Buch ist, mit dem man aufwachsen kann, und der Geschichte einfach eine gewisse Magie innewohnt, die einen in eine verzauberte Welt entführt. Traumhaft ♡

    Aber festlegen ist zu schwer :D

    Liebe Grüße, und noch viele weitere Jahre des fröhlichen bloggens für dich :)

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Mandy,

    dein Blog ist klasse! Schönes Design und interessante Beiträge, mach weiter so!

    Mein Lieblingsbuch? Puh.. schwere Entscheidung, aber eines meiner Favoriten ist "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers... ein Must-read für jeden Bücherwurm. Moers erschafft darin eine Welt voller Bücher, in der das Lesen genauso selbstverständlich wie das Atmen ist! Ich war danach noch mehr von Büchern begeistert und liebe Zamonien, die Welt von Walter Moers, einfach sehr!

    Liebe Grüße,
    Claudi

    claudi-liest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  90. Ich hüpf mal eben noch fix in den Topf. Gratulieren sollte man ja nun nichtmehr daher sage ich einfach: ich hoffe es werden noch viele Jahre mehr ;)

    Mein Lieblingsbuch...das ist schwer es gibt so viele. Aktuell ist das wohl Kuss der Wölfin die es sich neben Harpyienblut gemütlich macht. Das Buch hat alles was es schon dutzendfach gibt, Mystisches, Gestaltwandler, Werwölfe, Liebe, Versuchung und Gefahr. ABER es ist so wunderbar anders. Es hat diesen Hauch von Glaubhaftigkeit. Erzählt aus zwei Zeitepochen. Die Vergangene ist spannend, unbekannt und doch kann man sich hineinfühlen. Die Gegenwart ist witzig, voller Charme und man kann sich hier perfekt identifizieren. (Wieso fiel mir das nicht bei meiner Rezi ein? *grrr)

    Liebe Grüße
    Sabi

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Mandy,
    alles liebe zum 2. Bloger - Burzeltag. Wahnsinn, wie die Zeit rasst. Ich würde ja noch singen, aber das lass ich lieber :-p

    Mein absolutes Lieblingsbuch ist und bleibt Harry Potter. Er hat mich das erste mal in die Welt der Fantasie entführt. Und heute Jahre später, wenn mir der graue und triste Alltag mal wieder zuviel wird, packe ich gerne mal den guten Harry wieder hervor. Bei diesen Buch kann ich all meine Probleme vergessen :-)

    glg von Christiane und mach weiter so

    AntwortenLöschen
  92. Hallo Mandy,
    erstmal wünsche ich dir alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag und wünsche dir noch viele weitere Jahre Spaß am Bloggen und Lesen. :)
    Zu meinen Lieblingsbüchern zählen die Biss-Reihe (schöne, romantische Vampir-Liebesgeschichte), Harry Potter (meiner Meinung nach einfach ein fantastischer Klassiker), Beautiful Disaster (so romantisch, eine realitätsnahe Geschichte, ich liebe Travis ;) ), Zurück nach Hollyhill (meine erste Zeitreisegeschichte, die mich sehr überzeugt hat, da es mal was anderes war) und die Zamonien-Bücher von Walter Moers (er schreibt so fantasiereich, sodass ich mich mit den Büchern perfekt in eine andere Welt versetzen kann).
    Ich folge dir übrigens via GFC.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  93. Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören neben Harry Potter die Twilight-Saga. Beide Reihen habe ich nur so verschlungen. Allgemein lese ich aber auch gerne Fantasy.
    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  94. Darf ich noch?!!!
    Erst mal alles alles Liebe zum Bloggeburtstag :) Auf das noch gaaanz viele tolle Jahre mit tollen Büchern und noch mehr tollen Lesern folgen mögen :)

    Tja...Lieblingsbuch.... ich hab daheim die Regale voll mit Büchern, die ich liebe...gaaanz schwer, da eins rauszupicken. Aber es gibt ein Buch, was mich immer noch gefesselt hält: Das Spiel von Stephen King (der ja eh mein Lieblingsautor ist...). Unfassbar, wie man mit Worten eine unglaublich heftige Situation darlegen kann und dem Leser bleibt der Mund offen stehen....so gings mir damals beim Lesen :) Und das ist jetzt schon Jaaahre her!

    Liebste Grüße und Danke dafür, dass Du uns Leser beschenken möchtest :)

    Bine

    AntwortenLöschen
  95. Hallo und herzliche Glückwünsche zum 2. Bloggeburtstag! Weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem Blog und viele treue Leser/-innen! Und vielen Dank für diese tolle Verlosung!

    Mein absolutes Lieblingsbuch bzw. Buchreihe muss ich sagen ist zur Zeit die Dustlands-Reihe von Moira Young. Ich habe die beiden bisher erschienenen Bücher sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch verschlungen. Der Stil der Bücher ist sehr eigen, aber ich fand - entgegen einiger Rezensionen, die ich über die Bücher gelesen habe - die Bücher kurzweil, originell und mitreißend. Der zweite Teil (Der Herzstein) hat mir sogar noch besser als der erste Teil gefallen und ich kann die Fortsetzung kaum abwarten...

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  96. Hi,

    alles Gute! ^^
    Mein Lieblingsbuch ist "Drecksspiel" von Martin Krist. Das Buch ist verzwickt aber auch interessant und man kann gut miträtseln. Es ist spannend zu lesen und interessant auch, wie die verschiedenen Handlungsstränge miteinander zusammen hängenn ^^

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen