Donnerstag, 20. März 2014

[Leipziger Buchmesse 2014] Mein "kleiner" Bericht


Huhu ihr Lieben!

Letztes Wochenende war, wie ihr bestimmt alle wisst, die Leipziger Buchmesse. Nachdem ich meine Weiterbildung am Donnerstag erfolgreich abgeschlossen hatte, ging es dann am Freitag ganz früh los zur Messe.
Ich möchte mich in diesem Messeberichtrecht kurz halten (da ihr ja nun von Berichten überschwemmt werdet), aber euch dennoch einige Bilder und Eindrücke schildern. 
Für mich war die Messe wieder einmal grandios, mit vielen "alten" und "neuen" Begegnungen.


Nach einer anstrengenden Fahrt, waren wir gegen Mittag in Leipzig und direkt bei einer meiner Lieblingsautoren zur Signierstunde. Ich liebe Nina Blazons Bücher (jedenfalls die meisten) und ihre Ideen.*-*
Später ging es noch zu Dan Wells, der einfach super sympathisch ist und die ersten Blogger liefen mir über den Weg (ich werde jetzt nicht jeden einzelnen aufzählen, weil ich bestimmt welche vergessen würde und eh so schüchtern bin, dass ich keinem im Gedächtnis bleibe. Aber in den drei Tagen habe ich einige getroffen.). ;)

Danach ging es noch zum RandhomHouse Bloggertreffen bei dem ich mich noch mit Nina Blazon und Kathrin Lange
unterhalten konnte, die anderen Autoren kannte ich leider nicht.

Und nun folgen ein paar Fotos von diesem tollen Tag. 



Samstag ging es dann recht stressig weiter, da die Termine recht nah beieinander lagen. Zuerst war das grandiose Carlsen-Bloggertreffen, das mir richtig gut gefallen hat. Dabei wurde das aktuelle Programm und "Obsidian" vorgestellt (das wir am Ende dann bekommen haben). Ich liebe ja das Cover und der Inhalt klingt so unglaublich gut. Davor habe ich mich mit Diana (vom Blog Lilienlicht) getroffen, aber leider verpeilt ein Foto zu machen.

Anschließend ging das LovelyBooks-Treffen los, bei dem ein tolles Backbuch vorgestellt wurde und es eine Podiumsdiskussion, Cupcakes und Bücher gab. Auch dieses Treffen gefiel mir gut.

Anschließend waren wir noch bei Thomas Thiemeyers Lesung und sein neues Buch klingt echt gut. Dann war der Tag auch schon fast wieder vorbei und ich habe einige Menschen getroffen.



Der Sonntag war dann etwas entspannter. Erst waren wir bei Kai Meyer (dem ich dann gesagt habe, wo er wirklich zur Signierstunde hin muss xD) und dann noch bei der Lesung von Bettina Belitz.
Anschließend erkundeten wir den Mangabereich und trafen uns noch mit einigen wenigen Cosplayern. Eine Bekannte von mir hatte sich als Fynn Fish von "Kamikaze Kaito Jeanne" verkleidet. *-*

Und dann war der letzte Messetag auch schon wieder vorbei.
 



Zum Schluss zeige ich euch noch meine Messeausbeute und meine Signierungen (das Foto davon ist nicht das Beste >.<). Auf dem Foto fehlt noch das Buch "Törtchenzeit", das es beim LovelyBooks-Treffen gab, da es momentan bei meiner Schwiegermutter ist.


Alles in allem war es wieder eine tolle Messe, mit vielen Eindrücken und genialen Begegnungen und obwohl das Programm zuerst enttäuschend wirkte, hatte ich viel Spaß und freue mich auf die nächste Messe mit all den lieben Menschen, die ich da treffen kann.

Kommentare:

  1. Oh, du bist so goldig <3 ich freue mich jedes Mal dich zu sehen :) und in meinem Gedächtnis bist du ganz fest verankert.

    Die Fotos sind echt alle so toll geworden, schickst du mir die Bilder mit mir noch bei FB?

    In meinem LB-Paket waren genau die selben Bücher wie in deinem, gibt ja drei unterschiedliche Kombinationen.

    Liebste Grüßchen und Küsschen, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaankeee, das ist so lieb von dir und süß gesagt. <3 Ich bin auch immer wieder gerne mit euch unterwegs, auch wenns diesmal nicht so viel war. Die nächste Messe wird dann wohl wieder ohne meinen Mann. xD
      Die Fotos schicke ich dir morgen in Ruhe, heute wird das nichts mehr, aber vergessen habe ich es nicht.
      Ich wusste gar nicht, dass in dem Paket unterschiedliche Bücher waren, das ist ja mal interessant. ;) Mal schauen, was ich davon lese.

      Ganz liebe Grüße und Küsschen zurück
      Mandy

      Löschen
  2. Schöner, knackiger Bericht, der auch wieder super neidisch macht. Das mit Kai Meyer ist ja sehr lustig :D
    Ach ich wills auch endlich auf eine Buchmesse schaffen <3 Wie kommt man denn immer auf diese Bloggertreffen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ;) Das mit Kai Meyer war sowieso das beste. Mein Mann und ich wussten selber nicht, wo er wirklich signiert, dann lief er uns über den Weg und da sonst keiner zu sehen war, habe ich ihm gesagt, wo er laut dem Leipziger Programm hin muss und nach dem Signieren ist er schnell dahin geflitzt. ;)
      Bei den Bloggertreffen wurde ich per Mail eingeladen.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Ein ganz toller Bericht, der nicht gleich wieder melancholisch werden lässt :) Ich finds immer wieder schön mit dir! Auf die nächste Messe!

    Liebe Grüße
    Shanty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Shanty. Das mit dem melancholisch werden, kenn ich, das hatte ich extrem beim Fotos durchschauen. Ich finde es auch immer wieder schön mit euch und freue mich schon auf das nächste Mal.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  4. Ich LIEBE Messeberichte, da kann man so schön in Erinnerungen schwelgen! :D
    Freue mich schon auf Frankfurt, da bist du doch auch wieder mit dabei oder?^^
    LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Deshalb lese ich die auch echt gerne. Wenn alles klappt bin ich in Frankfurt auf jeden Fall dabei. Hotel ist schon mal gebucht. :D
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  5. Aha, du bist schüchtern...Hab ich nicht gemerkt :-) War schön, euch mal zu treffen! Ganz toller Bericht, denke gern daran zurück :-)

    LG

    Kay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD Oh ja, vor allem in großen Gruppen. Aber nicht unbedingt bei Leuten, die ich kenne und da ich Steffi und Diana schon länger kenne und das Gefühl habe, dich schon länger zu kennen (auch wenn ich dich jetzt das erste Mal gesehen habe), hat man das da wohl nicht so gemerkt. Aber ich bin echt viel zu schüchtern. >.<
      Ich fand es toll, dich mal endlich in "echt" kennenzulernen.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  6. ...das gebe ich Ger zurück :-) Schön, euch beide mal getroffen zu haben!

    Liebe Grüße

    Kay

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Mandy :D
    Es war wunderfein, dass man sich auf der Messe mal in echt gegenüber stand :D
    Leider muss ich erst nochmal üben was man sich so erzählen könnte. Ich hasse diese stillen Pausen immer xD
    Ich finde deinen Bericht wirklich toll und freue mich, dass du so viel Spaß hattest :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch... zusammen zu schweigen ist doch viel schwieriger als ständig zu reden ^^

      LG
      Anja

      Löschen
    2. Huhu Lotta, ich fands auch toll euch da gesehen zu haben. :) Das Problem kenne ich, aber Anja hat auch recht. ;)
      Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann nochmal.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  8. Hey liebe Mandy =)
    Nachdem wir gestern schon über Facebook die Messe ausgewertet haben konnte ich es mir nicht verkneifen diesen tollen Bericht zu lesen. Es freut mich das du so viel Spaß hattest und nette Leute getroffen hast =)
    Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal das wir uns sehen =)
    Wünsche dir einen tollen Freitag.
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,
      ich würde mich auf jeden Fall mega freuen, wenn wir uns das nächste Mal sehen würden. ;)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Mandy

      Löschen
  9. Hallo Mandy,

    ein beneidenswert kurzer Bericht. Ich setze mich die Tage auch mal an die Tasten und werde 1,2,3,4 ... keine Ahnung wie viel Teile zur Messe schreiben. Da halte ich mich ja bekanntermaßen ungern zu kurz :-)

    Es war ganz toll, dich auf der Messe wieder getroffen zu haben und ich bin dir auch immer noch so uuuuunendlich dankbar, dass du mich mit zum Carlsen-Blogger-Treffen mitgenommen hast. Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung und ich bin immer noch überwältigt von der Großzügigkeit des Verlags!

    Deine Freundin gibt übrigens eine tolle Fynn ab *-* Ich habe ja Jeanne geliebt damals!

    Ich hoffe ganz sehr, dass es bei mir mit Frankfurt alles klappt, dann sehen wir uns hoffentlich dort wieder :D Und von schüchtern hat man nicht viel gemerkt ;-)

    Fühl dich 100ß Mal umarmt <3

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana. <3
      Ich bin schon gespannt auf deine Messeberichte. Es war so schön dich mal wieder zu sehen und ich habe dich sehr gerne zum Carlsen-Bloggertreffen mitgenommen. :D
      Jeanne war auch eine meine Lieblingsserien und die Mangas sind so schön. Ich finde auch, dass sie eine ganz süße Fynn ist.
      Wenn mit Frankfurt alles klappt, müssen wir uns auf jeden Fall dort wiedersehen. *knuddel*
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  10. Hallo Mandy,

    schöne Fotos und ein knackiger, kurzer Bericht das passt und kommt gut.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      vielen Dank. <3
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  11. Hallo Mandy,

    danke für Deine tollen Bericht!

    Ich wäre ja auch gerne dabei gewesen, aber leider ist Leipzig viiiel zu weit weg von uns.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      Leipzig ist leider auch nicht gerade um die Ecke, aber 4 1/2 h Fahrt geht so gerade. ;) Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  12. Liebe Mandy,

    also mir bleibst du immer im Gedächtnis, es ist oft so viel angenehmer, wenn man nicht durch "Aufgeschlossenheit" auffällt, sondern durch seine ruhige und tolle Art, sie wie es bei dir (und deinem Mann) ist. Sag ihm nochmal ein ganz großes Danke für die wundervollen Bilder!!!! Es war toll euch beide, wenn auch diesmal eher kurz, wiederzusehen. Ich freue mich schon auf Frankfurt mit dir/euch!! Für mich gehörst du ja eh schon seit dem letzten Leipzig zu unserer Gruppe!!^^

    Ein richtig schöner Bericht mit tollen Fotos!!! Bis bald!! :D

    Becca <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Becca. <3
      Das ist lieb von dir und so toll gesagt. <3 Das danke habe ich ausgerichtet.
      Diesmal wars wirklich ein recht kurzes Wiedersehen. Wenn es mit Frankfurt klappt, wird es länger werden, weil ich dann alleine komme. Dann klebe ich wieder an euch. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen