Freitag, 4. Juli 2014

[Blogtour] "Dear Sister" von Maya Shepherd- Tag 4- Eliza Rice


Guten Morgen liebe Leser,
ich freue mich darüber euch heute zum 4. Tag der Blogtour rund um "Dear Sister" von Maya Shepherd begrüßen zu dürfen.
Damit ihr eine Vorstellung von den verschiedenen Protagonisten bekommt, darf ich euch heute Eliza Rice vorstellen.


10 Fakten über Eliza Rice
  1. Eliza ist von Zuhause abgehauen
  2. Sie ist achtzehn Jahre alt und hält sich selbst für clever
  3. Sie stellt ihr eigenes Wohlergehen über das ihrer Mitmenschen
  4. Ihre kleine Schwester Winter ist für sie der wichtige Mensch in ihrem Leben
  5. Eliza schläft mit Männern, deren Namen sie nicht einmal kennt
  6. Jeder in Wexford und der Umgebung kennt Eliza Rice
  7. Bevor sie abgehauen ist, hat sie in der Schule mehr gefehlt, als das sie anwesend war
  8. Eliza hat Drogen genommen
  9. Sie hatte ihr erstes Mal mit ihrem Nachbarn Lucas Riley
  10. Sie ist stolz auf ihre intelligente Schwester


Interview mit Eliza Rice

Interviewer: Bist du ein Stadt- oder ein Dorfmensch?
Eliza: Definitiv ein Stadtmensch! Ich liebe es mich jeden Tag in ein neues Abenteuer zu stürzen und nicht zu wissen, was auf mich zukommen wird. Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann Routine und Langeweile. Zudem ist ein Leben in der Stadt angenehm anonym. Bei einem Fehltritt tratscht nicht direkt die ganze Stadt über dich.

Interviewer: Hast du damit schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht? Ich meine, dass über dich getratscht wurde?
Eliza: Einmal? Ständig! Im Dorf passiert so wenig, dass ein kleiner Fehltritt direkt das Gesprächsthema für Monate der ganzen Schule ist.

Interviewer: Was denkst du über die Morde in Wexford? Was denkst du wer dahinter steckt?
Eliza: Ich weiß, wer dahinter steckt. Können wir bitte das Thema wechseln?

Interviewer: Glaubst du an übernatürliche Dinge?
Eliza: Bin ich hier bei Astro-TV?!

Interviewer: Wie stellst du dir dein Leben in 20 Jahren vor?
Eliza: Darüber denke ich nicht nach. Ich fände es schrecklich, wenn ich das bereits jetzt schon wüsste. Das Leben ist ein Abenteuer.

Interviewer: Wie würdest du dein jetziges Leben beschreiben?
Eliza: Chaotisch. Ich weiß im Moment nicht wirklich, wie es weitergehen soll, aber eine Eliza Rice lässt sich nicht von ein paar Turbulenzen aus der Bahn werfen.

Interviewer: Ein Wort mit dem du dich selbst beschreiben kannst?
Eliza: Eines? Im Ernst? Mir fallen tausende ein! Ich nehme an selbstbewusst trifft es wohl am besten.

Interviewer: Eliza, wie würdest du die Beziehung zu deiner Schwester mit einem Wort beschreiben?
Eliza: Herzlich. Egal, was wie oft wir uns auch streiten und die andere verfluchen, es gibt nichts in der Welt, dass uns voneinander trennen könnte. Meine Schwester ist der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Interviewer: Warum hast du Wexford dann verlassen?
Eliza: Winter ist klug genug, um auch ohne mich zu Recht zu kommen. Wahrscheinlich sogar besser als mit mir. Ich brauchte einfach mal eine Auszeit.


Nun habt ihr einen kleinen Einblick zu Eliza Rice bekommen und ich hoffe, dass ihr neugierig seid. Natürlich gibt es auch was tolles zu gewinnen.

5 x signiertes Taschenbuch + Lesezeichen
5x signiertes Taschenbuch + Fußkettchen
10 x E-Book im Mobi-Format


Die Lesezeichen und Fußkettchen wurden exklusiv für die „Dear Sister“-Blogtour von Ela’s Schmuckkästchen (www.elas-schmuckkaestchen.de) angefertigt. 

Was müsst ihr dafür tun?

 Beantwortet folgende Frage: Was würdest du Eliza fragen, wenn du die Möglichkeit hättest?

Teilnahmebedingungen:

Alle Teilnahmebedingungen findet Ihr hier: Klick 
Ihr könnt Eure Gewinnchance steigern, indem Ihr auf allen Blogs teilnehmt und/oder zusätzlich die Blogtour-Beiträge auf Twitter, Facebook und co. teilt. (Dafür bitte den Beleglink in die Kommentare einfügen!) 
Teilnehmen kann man bis zum 06.07 um 23:59 Uhr. Maya Shepherd lost dann aus und gibt am 07.07 die Gewinner auf ihrem Blog bekannt!

Hier seht ihr nochmal die komplette Übersicht zur Tour:

Dienstag, 01.07 - Winter Rice „Süchtig nach Büchern“
Mittwoch, 02.07 - Dairine Cooper bei „Merlins Bücherkiste“
Donnerstag, 03.07 - Lucas Riley bei „Manjas Buchregal“
Freitag, 04.07 - Liza Rice bei „Mandys Bücherecke“
Samstag, 05.07 - Liam Dearing bei „Ka-Sa‘s Buchfinder“
Sonntag, 06.07 - Mona Dearing bei „Fantasticbooks“
Montag, 07.07 - Auslosung bei Maya Shepherd (Autorenblog)

Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der restlichen Tour. ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    Wieder ein klasse Interview welches mir richtig gut gefallen hat! Was würde ich Eliza fragen. Das ist schwierig, wirklich. Hmmm...Ich würde sie gerne fragen, warum ihr Leben derzeit so Chaotisch ist? Warum ändert sie nicht ihr Leben?

    Das war es auch schon von mir :-) Geteilt habe ich die Beiträge auch ;-) Nun hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Line :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ob sie vor hat zurückzugehen?
    Sie sagt sie ist ein Stadtmensch,vermisst sie gar nichts von Daheim?
    Einen schönen Tag
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das ist echt eine super Idee die ganzen Protagonisten zu interviewen :)

    Ich würde Eliza gerne fragen, was ihr größter Wünsch ist.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mandy,

    weitere Pluspunkte werde ich mir, da ich nur eine normale Leserin, selber keine Bloggerin bin und daher nichts verlinken oder ähnliches kann leider nicht verdienen. Aber O.K.

    Gerne versuche ich auch heute dem Mädel aus dem Interview eine Frage zu stellen.

    Ob sie es nicht an der Zeit findet, mal ihr Leben in geordnerte Bahnen zu bringen?

    Das soll meine Frage gewesen sein. Bin gespannt, was andere für Fragen stellen werden.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Auch heute wieder ein sehr interessantes Interview. Mich würde interessieren, ob sie weiß, ab welchem Zeitpunkt ihr Leben so chaotisch wurde, wann es begann aus dem Ruder zu laufen, ob sie sich an eine Situation oder eine Begebenheit erinnert, die das ausgelöst hat!
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mandy :-)
    Ein tolles Interview. Meine Frage an Eliza wäre:
    Weiß Winter das du mit Lucas geschlafen hast?
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde sie fragen, wann und warum sie das erste Mal Drogen genommen hat. Aus Neugierde? Aus Frust?

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es einen Jungen/Mann gibt, der mehr ist als ein kleiner Flirt.
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Besonders nachdem man Winters Standpunkt gelesen hat, wundert es mich doch ein wenig, dass Eliza das so ganz anders beschreibt, deswegen würde ich gern von ihr wissen wollen: Hast du deiner Schwester mal persönlich gesagt, dass sie für dich der wichtigste Mensch in deinem Leben ist?

    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :-)

    eine sehr schöne Blogtour und ein tolles Interview!

    Ich würde Eliza gerne nach fragen, was der wahre Grund ist, warum sie Winter verlassen hat?

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    ich werde immer neugieriger auf das Buch!
    Ich würde Eliza fragen, ob sie mit ihrem Leben zufrieden ist.

    LG,
    anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! :)

    Ich würde sie fragen, ob sie manchmal gerne einen Bruder statt ner Schwester hätte

    Werbung: https://plus.google.com/112283116350918996355/posts/81gch6jCSjr

    LG
    Eien

    AntwortenLöschen