Samstag, 2. August 2014

[Monatsrückblick] Juli 2014


Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. :D
Heute ist es soweit und ich zeige euch meinen kurzen Monatsrückblick zum Juli 2014. Der Monat war für mich sehr ereignisreich, da ich neben dem Lesen schon mal angefangen habe das Kinderzimmer vorzubereiten und wir den Kreissaal besichtigt haben. ;)
Dennoch habe ich 10 Bücher gelesen (davon aber nur 9 rezensiert, das 10. war Vampire Academy Band 1 und eine Rezi wird nicht mehr folgen, obwohl ich das Buch sehr mag) und 2 Hörbücher gehört.

Hier seht ihr meinen Monat auf einem Blick. Wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zu den Rezensionen.

 photo die5welle_zps5cfd8fea.jpg  photo skylark_zpsd8908b25.jpg  photo dracyr_zps6365d104.jpg  photo korallenherz_zps98c597f1.jpg  photo tanith_zpsc71974c2.jpg  photo dievernichteten_zpsd388e40d.jpg  photo legend3_zps626bf40e.jpg  photo Duwirstesbereuen_zpsd69373eb.jpg  photo silber2_zps61b3e4f0.jpg  photo darkvillage_zps9823a64e.jpg  photo erebos_zpsa5455cc9.jpg


Und ohne Rezension:     photo vampire_zps6415a942.jpg


Mein Monatshighlight war ganz klar "Die Vernichteten", obwohl es nicht das einzige Buch mit 5 Sternen war. ;)

 photo dievernichteten_zpsd388e40d.jpg


Für meine Verhältnisse gab es in dem Monat viele 3-Sterne Bewertungen, aber mein völliger Flop mit 2-Sternen war "Die 5. Welle"...

 photo die5welle_zps5cfd8fea.jpg


Wie war euer Monat so (gerne mit Links)? Kennt ihr welche von den Büchern, die ich gelesen habe?


Kommentare:

  1. Hm, zwei gemeinsame Bücher...keine schlechte Ausbeute.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      das stimmt. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Hey liebe Mandy =)
    10 Bücher ist ein tolles Ergebnis =) Ich habe nur die Hälfte geschafft ^^
    Mein Rückblick kommt am Montag. Fertig getippt ist er schon =)
    Werde mir gleich noch deine Rezis zu Skylark und Die 5. Welle anschauen =)
    Wünsche dir noch einen tollen Samstag =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,
      ich bin auch echt zufrieden damit. :D Bin gespannt auf deinen Rückblick. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Mei Monat war super, ich habe 12 Bücher gelesen und keinen einzigen Flop darunter :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Wonder,
      das ist ja mal genial. Ich schau mir den gleich mal an. :D
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  4. 12 gelesene Bücher ist eine stolze Statistik, bei mir waren es leider nur 5 :( Und schade das dir "die 5 Welle" nicht so gut gefallen hat, das Buch steht noch auf meiner WuLi.

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shellan,
      naja, 10 gelesene und 2 Hörbücher. Ich glaube 12 Bücher schaffe ich nie. ;) Aber 5 ist doch auch völlig in Ordnung. ich kann froh sein, wenn ich ab Oktober nur halb so viele schaffe. "Die 5. Welle" hat ja auch vielen gefallen. Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  5. Ich habe meinen Monatsrückblick auch vorhin gepostet: http://bluenaversum.blogspot.de/2014/08/leseliste-juli.html

    "Skylark" lese ich gerade, bin aber noch ganz am Anfang. "Legend 2" und "Legend 3" werden bei mir auch bald folgen. :) "Dracyr"steht noch auf meiner Wunschliste. Du hast also sehr interessante Bücher im Juli gelesen!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathie,
      da schaue ich gleich mal nach. ;) Dann scheinen wir ja ungefähr den gleichen Lesegeschmack zu haben. ^-^
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  6. Huhu!
    Ich habe auch einen Kreissaal besichtigt Anfang des Monats und zwar gleich mehrere Stunden lang. ;) Da kam mein 2. Kind zur Welt. ^^ Deshalb komme ich schon länger nicht mehr zum Bloggen und bin froh, wenn ich ein Buch pro Woche schaffe zu lesen... Hoffe, das ändert sich bald.
    Viele deiner gelesenen Bücher stehen bei mir auf der Wunschliste, bei manchen habe ich den Vorband gelesen. :)
    Einen schönen Lesenmonat August!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rachel,
      das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch. <3 Bei mir dauert es noch bis Oktober und ich denke, dass ich dann nur noch wenig bis gar nicht zum Lesen komme. Dann ist erst mal der Kurze wichtiger. ;)
      Danke, den wünsche ich dir auch, auch wenn du nicht viel Zeit hast.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  7. Ein interessanter Rückblick :)
    "Die fünfte Welle" habe ich als Hörbuch gehört und bin da auch etwas unschlüssig. Hab mir da ehrlich gesagt mehr von versprochen :/
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ela,
      vielen Dank. ;)
      "Die 5. Welle" als Hörbuch würde vielleicht noch gehen, wenn der/die Sprecher/in gut ist und vielleicht einiges gekürzt wurde, aber keine Ahnung, das Buch fand ich echt langweilig.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen