Mittwoch, 1. Oktober 2014

Warum hier auf einmal Funkstille herrschte...

Huhu ihr Lieben. 
Vor fast einem Monat gab es den letzten Blogbeitrag von mir und auch auf meiner Facebook-Seite ist seitdem nichts passiert.
Heute möchte ich euch verraten, was denn da los war (für diejenigen, die es interessiert und nicht bei Facebook mit mir befreundet sind). ;)

Wie ich euch schon verraten habe, war ich schwanger. Die Betonung liegt hierbei auf WAR. Eigentlich sollte unser Sohn ca. am 20.10.2014 das Licht der Welt erblicken. Doch er hatte es auf einmal ziemlich eilig. Wieso? Das haben die Ärzte nicht herausgefunden.
Am 9.9.14 wollten mein Mann und ich gerade noch einmal Baby-Bauch-Fotos machen, als ich auf einmal einen vorzeitigen Blasensprung hatte. 
Also hieß es für mich, ab ins Krankenhaus. Natürlich konnte ich dadurch, dass ich erst in der 34. SSW war nicht in die Klinik in die ich eigentlich wollte (da die da keine Frühchen-Station haben) und dann ging der Stress richtig los und in der Vollmondnacht (vielleicht wollte er einfach bei Vollmond geboren werden? :D) vom 9. auf den 10.9. kam unser kleiner Sohn Alexander zur Welt. 
Der 9.9. war ihm vom Datum wohl nicht gut genug, da er um 0.44 Uhr geboren ist. xD Mit seinen 2300g hatte er einen etwas schwierigen Start, brauchte eine Atemhilfe, Sauerstoff, Infusion und noch mehr. Aber seit fast einer Woche habe ich unsern kleinen Alexander zu Hause. Es ist noch alles etwas chaotisch und anstrengend, aber so langsam spielen wir uns ein und er macht sich gut. 

In der Zeit hatte ich natürlich andere Sorgen, als mich um meinen Blog zu kümmern, doch so langsam werde ich ausstehende Rezensionen tippen (denn gelesen habe ich um mich abzulenken) und meinen letzten Rezensionsexemplare "abarbeiten". Wie viel ich dann noch bloggen werde, wird sich zeigen, aber ganz aufhören werde ich auf keinen Fall.

So nun wisst ihr Bescheid und ich hoffe, dass Alexander mir noch ab und zu Zeit für den Blog lässt. ;)

Kommentare:

  1. Oh schön! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit!!! Ich habe zwei Kinder und weiß wie anstrengend es manchmal sein kann also mach dir keine Gedanken, die Familie geht vor. Einen ganz tollen Namen habt ihr ausgesucht :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sonja,
      vielen Dank. ;) Ich bin einfach nur happy ihn jetzt zu Hause zu haben. Die Zeit im Krankenhaus war schrecklich. Den Namen mag ich auch sehr, aber uns ist die Entscheidung echt schwer gefallen. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    2. Das glaub ich zu Hause ist es halt doch was anderes, besonders wenn er dann noch drin bleiben muss.

      Löschen
    3. Jap, vor allem weil man nicht wusste, wie lange das alles dauert und wann er endlich soweit ist. Ich konnte ja auch nicht immer bei ihm sein, was echt schwer war. Aber jetzt ist ja alles gut. <3

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass alles gut aussieht, obwohl er zu früh gekommen ist. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,
      vielen Dank. Ja, zum Glück geht's ihm gut. ;)

      Löschen
  3. Oh... da hatte es aber jemand wirklich eilig. Zuallererst mal HERZLICHEN GLÜKWUNSCH!!!! Schön, dass ihr jetzt alle zu hause seid <3. Auch wenn der Start vielleicht ein wenig vorzeitig und auch nicht ganz so leicht war. Gebießt die Zeit! So wünsche ich dem neuen Erdenbürger immer einen Schutzengel an seiner Seite und ein Leben voller Glück und Gesundheit! Und den frisch gebackenen Eltern ganz viel Freude <3 ! Hach ist das schön - !!! AllesLiebe

    AntwortenLöschen
  4. Hey Mandy <3

    Ich freue mich so sehr, dass es eurem kleinen Alex gut geht und ihr schon zu Hause sein dürft. Ich wünsche euch alles Liebe für die Zukunft und hoffe, dass du Zeit zum bloggen haben wirst ♡

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Diana,
      vielen Dank. <3 Es ist einfach nur schön, dass wir nun die Zeit als Familie genießen können, ohne Krankenhaus und allem. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  5. Hey Liebes =)
    Oh man dieses süße kleine Händchen <3
    Ich freue mich so für euch und wünsche euch alles erdenklich Gute. Ihr schafft das da bin ich mir sicher =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sunny. <3
      Das ist ein Foto, was ich ebend schnell gemacht habe, weil ich kein Babyfoto öffentlich online stellen möchte und der Blogbeitrag so "nackt" war. xD
      Danke dir. :D
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Familie! ♡
    SaCre

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
    Da hatte es der Lütte aber wirklich sehr eilig :) Aber so könnt Ihr die Zeit zu dritt jetzt schon genießen ;)

    Alles Liebe
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,
      vielen Dank und ja, das hatte er leider. Aber jetzt ist ja alles gut. ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Na aus so einem Grund darf der Rest wohl durchaus mal eine Weile stillliegen.:D
    Alexander ist wirklich ein schöner Name. Ich finde, grad bei Jungennamen ist es schwer, was Schönes zu finden, was nicht jeder hat und nicht klischeebehaftet ist...
    Also von mir auch noch mal: Herzlichen Glückwunsch!
    beste Grüße,
    Annabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annabel,
      da stimme ich dir zu. Da ist einem auf einmal was anderes wichtiger und das mit den Jungennamen fand ich auch so schwer, weil ich keinen wollte, den jedes 2. Kind hat.
      Vielen Dank. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  9. Alles liebe für euch!!!ich habe selbst gerade entbunden. Daher verstehe ich die funkstille.besuch mich gerne mal. Http://juliaslesewelt.blogspot.de liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Julia. Ich wünsche dir auch alles gute und herzlichen Glückwunsch. ;)
      Dein Blog ist wirklich schön und ich bin gleich Leserin geworden.
      LG

      Löschen
  10. Alles, alles Liebe für Euch! Wie schön, dass Ihr nun zu Hause ganz für Euch Euer Glück genießen könnt.

    Herzliche Grüße von der Tintenelfe mit dem Purzelchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Dann wünsche ich alles Gute und viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen. Hoffentlich sind die Nächte nicht allzu unruhig und der Kleine erholt sich gut von seinem Frühstart. Genieße die Zeit und mach langsam. :-)
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Doro,
      vielen Dank. Das habe ich vor. ;)
      LG

      Löschen
  12. Herzlich Willkommen, Alexander :)

    Ich freu mich, dass bei euch jetzt langsam wieder der Alltag eintritt. Und ich wünsche euch weiterhin eine wunderschöne Zeit mit eurem Kleinen ♥

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Chimiko. <3
      Ich hoffe nur, dass er sich bald mal an sein Bett gewöhnt, weil das hasst er. xD
      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Meinen Herzlichsten Glückwunsch. Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit. Genieße seinen Geruch, solange er ihn noch hat und auch noch kuscheln möchte. Meine Teens riechen nicht immer so lecker und kuscheln tun sie auch nur sporadisch ☺
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mel,
      das Kuscheln ist momentan das Schönste, vor allem, weil es am Anfang kaum ging. ;) Und Babys riechen wirklich toll. <3
      LG

      Löschen
  14. Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Geniess die Anfangszeit, sie ist die schönste von allen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine kleine Familie! Geniess die Zeit und schön, dass es dem Kleinen nach den Startschwierigkeiten soweit gut geht:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch. Und eine schöne Kennenlernzeit. Genieße die Zeit mit deinem kleinen Schatz ganz besonderst.

    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf meinen kleinen Engel. Mal schauen wann es sich auf den Weg macht.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Stimmt, du hattest auch jetzt irgendwann Termin oder? Ich drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist und du deinen Schatz in den Armen halten kannst. Es gibt nichts schöneres. <3
      LG

      Löschen
  17. Herzlichen Glückwunsch! Da hatte es aber jemand sehr eilig :-) Schön, dass ihr jetzt zu Hause seit und ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr euch bald gut eingewöhnt habt. Alexander ist ein wunderschöner Name!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Herzliche Glückwünsche und alles Liebe! Wir hatten auch etwas Startschwierigkeiten und konnten um den eigentlichen Geburtstermin nach Hause. Wir waren auch auf der Frühchenstation im Wärmebettchen und brauchten zu Hause für ca. 6 Wochen noch Peyona und konnten es zum Glück nach diesen 6 Wochen absetzen.
    Ganz liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ;) Ich bin froh, dass wir nicht bis zum Geburtstermin warten mussten. Die 15 Tage haben mir schon gereicht. Noch 4 Wochen länger, hätte ich kaum überstanden... Ich hoffe deinem Kind geht es jetzt soweit gut und ich wünsche euch auch alles, alles Gute.
      Viele liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  19. Hallo!
    Ich freue mich sehr für euch und wünsche euch nach dem etwas holprigen Start ins Leben, dass es für den kleinen Mann jetzt immer nur noch bergauf geht.
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch.
    Schön, dass sich alles zum Guten gewendet hat und dein Sohnemann gesund ist.
    Genieße die Zeit wo du nur kannst. Ich habe es immer noch nicht realisiert, dass unsere Kleine schon zwei Jahre alt ist und jeden Tag frage ich mich, ob dieses Wunder mein Kind ist.

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Das werde ich auf jeden Fall. Kinder werden ja so schnell groß...
      LG

      Löschen
  21. Huhu liebe Mandy,

    noch mal alles alles Liebe und Gute mit deinem Söhnchen <3 schön, dass es ihm jetzt gut geht und sich alles einpendelt.

    Auch wenn du jetzt erst mal nicht so viel bloggen kannst, kommt das bestimmt wieder, mach dir einfach keinen Stress.

    Drück dich ganz fest, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ally. <3
      Das habe ich auch nicht vor. Nur eigentlich wollte ich mit den Rezensionsexemplaren schon längst fertig sein, aber es kam ja nun anders als geplant. Trotzdem mache ich mir nun keinen Stress. ;)
      Liebe Grüße
      Fühl dich zurück gedrückt. ;)

      Löschen
  22. Oh, alles, alles Gute für euch! :)
    Mein Patenkind hat damals auch knapp den 09.09. verpasst und ist am 10.9.99 geboren. ;)
    Ganz liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. ;)
      Der 9.9.99 wäre aber mal ein geniales Datum gewesen. xD
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!! Genieß die Zeit ♥

      Am 9.9.99 ist mein Sohn auch "knapp" vorbei, sein Geb.datum ist der 14.9.99 ;)

      Löschen
    3. Danke. ;) Das ist wirklich recht knapp. ^-^

      Löschen
  23. Herzlichen willkommen dem kleinen Erdenbürger! Ich freue mich für Euch, dass die erste schwere Zeit gut überstanden ist. Genießt jeden Tag, die kleinen Mäuse werden viel zu schnell groß.
    Ganz liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Dani,
      das machen wir auch. Vor allem wird ganz viel gekuschelt, da es am Anfang ja nicht ging. ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  24. Alles erdenklich Gute, dem kleinen Mann und euch Eltern natürlich auch!!! :)
    Uns erging es mit unserer Kleinen damals auch ähnlich, aber alles ist gut!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manja,
      freut mich, dass bei eurer kleinen alles gut ist. Unser entwickelt sich auch schon gut, obwohl er noch so jung und klein ist. :D
      LG

      Löschen
  25. herzlichen glückwunsch euch dreien - ich wünsche euch ein wunderschönes leben !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  26. Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Mann! Ich glaube, alle können verstehen, dass du erst mal Zeit mit deiner Familie verbringen möchtest und nicht mehr sooo viel Zeit für deinen Blog hast.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne aufregende Zeit! (Obwohl, Aufregung hattest du ja eigentlich schon genug.. :-))

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Oh ja, die Aufregung reicht eigentlich erst mal, aber jetzt ist es ja positive Aufregung. ;)

      Löschen
  27. Liebe Mandy,
    Dir und Deinem Mann erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohn :)
    Ist doch völlig verständlich, dass der Blog dann in den Hintergrund rückt.
    Auch ich wünsch Euch allen eine wunderbare gemeinsame Zeit,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  28. Awww, das ist ja mal mega schön *-* Ich liebe Kinder und wünsche dir eine ganz wundervolle Zeit, als Mutter! Die kleine Hand ist echt süß <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. <3 Er ist auch insgesamt ein ganz süßer, aber wir wollten keine Bilder öffentlich online stellen. ;)

      Löschen
  29. Hallo Mandy, alles Gute nachträglich zur Geburt eures Sohnes. Beim lesen deines Berichtes, ist mir aufgefallen, dass dein Sohn und ich gemeinsam (10.09.) Geburtstag haben :D
    Liebe Grüße Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe, vielen dank und herzlichen Glüsckwunsch nachträglich zum Geburtstag. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  30. Hallo Mandy,

    das hatte ich fast alles mir schon so gedacht

    .....also dann auch von mir herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dem Leichtgewicht Alexander..( 2.Vorname meines Erstgeborenen) kommt langsam in normale Gewichtsbereiche..

    Sonst nur kein Stress für alles gibt es Mittel und Wege...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      vielen Dank. ;) Er ist zwar immer noch klein und sehr leicht, aber er nimmt zu und entwickelt sich toll. So langsam kann ich es richtig genießen, dass er da ist. :D
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  31. Hallo Mandy,

    oh da erklärt sich gerade meine Frage warum du im Krankenhaus warst. Herzlichen Glückwunsch. :)

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cindy,
      jap genau und vielen Dank. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  32. Oh da dachte sie se hätte schon kommentiert....

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurem ganz persönlichen Sonnenschein. Ich wünsche euch aeine wundervolle Zeit und alles andere wird sich zeigen ♥

    AntwortenLöschen