Mittwoch, 18. Februar 2015

[Bloggeburtstag] 3 Jahre Mandys Bücherecke + Gewinnspiel


Guten Morgen ihr Lieben,
heute vor genau 3 Jahren ging mein 1. Blogpost online und irgendwie weiß ich gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. oO
In den 3 Jahren ist so einiges passiert und vor allem privat hat sich einiges geändert, da ich ja Mutter geworden bin. ;) Wie lange ich wirklich noch weiter blogge wird die Zeit zeigen, aber eigentlich betreibe ich den Blog viel zu gerne und werde bestimmt nie aufhören. ^-^
Außerdem durfte ich in den 3 Jahren wunderbare Menschen (egal ob Blogger, Autoren oder Verlagsmitarbeiter) kennenlernen und einige tolle Buchmessen besuchen. 
Ich danke euch allen für diese wunderschönen 3 Jahre!!! Fühlt euch alle mal von mir gedrückt, denn ohne euch Leser hätte ich wohl schon lange die Lust am Bloggen verloren, aber auch wenn es nicht immer viele Kommentare auf meinem Blog gibt, freue ich mich über jeden Einzelnen.

Heute möchte ich euch etwas davon zurückgeben und habe mir was (wie ich finde) ganz Besonderes überlegt.
Am 7.3.2015 bin ich auf einer Wohnzimmerlesung und zwar zu dem Buch "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser (übrigens ein ganz tolles Buch). Und da werde ich eine Ausgabe für einen von euch kaufen, signieren lassen und die Widmung reinschreiben lassen, die der Gewinner mir mitteilt.

 
Und darum geht es in dem Buch
Während des Sommerurlaubs auf einer vergessenen Shetlandinsel erfährt Amy, dass sie als Mitglied der Familie Lennox of Stormsay über die Fähigkeit verfügt, in Bücher zu reisen und dort Einfluss auf die Geschichten zu nehmen. Schnell findet Amy Freunde in der Buchwelt: Schir Khan, der Tiger aus dem Dschungelbuch, hat stets wertvolle Ratschläge für sie, während Goethes Werther zwar seinen Liebeskummer in tintenhaltigen Cocktails ertränkt, Amy aber auch ein treuer Freund ist, seit sie ihn vor den Annäherungsversuchen der Hexen aus Macbeth gerettet hat. Lediglich die Idee, Oliver Twist Kaugummi zu schenken, war nicht die beste …

Doch bald merkt Amy, dass die Buchwelt nicht so friedlich ist, wie sie zunächst scheint. Erst verschwindet Geld aus den Schatzkammern von Ali Baba, dann verletzt sich Elizabeth Bennet auf dem Weg zum Ball mit Mr Darcy, sodass eine der bekanntesten Liebesgeschichten der Weltliteratur im Keim erstickt wird. Für Amy ist klar: Sie muss den Störenfried stellen! Doch erst, als sich die Zwischenfälle auch auf die Realität auswirken und schließlich sogar ein Todesopfer fordern, wird Amy klar, wie ernst die Bedrohung ist. Worauf hat es der geheimnisvolle Attentäter wirklich abgesehen?
Quelle und Bildrechte: Loewe Verlag

Was ihr dafür tun müsst?
Nicht viel, aber ich habe lange hin und her überlegt, ob ich als Teilnahmebedingung angebe, dass ihr Leser meines Blogs sein müsst. Bei "normalen" Gewinnspielen mache ich das ja nicht, aber da es hier ein Dankeschön speziell für meine Leser sein soll, werde ich es zwar nicht als Bedingung machen, aber ich fände es toll, wenn ihr nicht nur mitmacht um einfach ein Buch abzustauben. Das fände ich irgendwie schade...

Ansonsten füllt einfach das Formular aus und ihr seid im Lostopf. Teilen und Werbung machen ist natürlich keine Pflicht, aber ich wäre auch nicht böse, wenn ihr das macht. ;)

Teilnahmebedingungen
  • Füllt bis zum 03.03.2015 das Formular aus.
  • Der Gewinner wird am  04.03.2015 hier bekanntgegeben. 
  • Der Gewinner muss sich innerhalb von 24 h bei mir melden, ansonsten wird das Buch erneut verlost (ihr werdet per E-Mail benachrichtigt).
  • Teilnehmen darf jeder, der meinen Blog liest, volljährig ist oder die Einwilligung der Eltern zu der Teilnahme hat.
  • Ein Wohnsitz in Deutschland ist nicht zwingend notwendig, aber die Mehrkosten für den Versand z.B. nach Österreich oder die Schweiz müssten vom Gewinner getragen werden.
  • Im Formular bestätigst du, dass alles zutrifft, die Einwilligung der Eltern vorliegt oder die zusätzlichen Versandkosten übernommen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
  • Wer hier drunter kein Formular sieht, kann mir auch eine E-Mail an Mandy-chan@web.de schreiben und landet so im Lostopf.
 

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne Woche und viel Glück bei dem Gewinnspiel.

Kommentare:

  1. Liebe Mandy,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich bin immer wieder froh, dass wir uns über das Bloggen kennengelernt habe und freue mich auf jeden neue Begegnung mit dir. Dein Blog hat sich ganz schön gemacht und dank der zahlreichen Buchempfehlungen bleibt meine Wunschliste nie leer. Natürlich hoffe ich, dass du noch weiterhin fleißig bloggst, schließlich stöbere ich so gern hier :D

    Für die Zukunft also alles Liebe und für deine kleine Familie weiterhin nur das Beste <3

    Fühl dich gedrückt!

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,
      viiiiiiiiiiielen Dank. <3
      Ich find es sooooo toll, dass wir uns dadurch kennengelernt haben und hoffe, dass wir und bald mal wieder sehen. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Hallo liebe Mandy,

    echt Deinen Blog gibt es schon so lange!! Wahnsinn, also herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles erdenklich Gute.

    LG..Karin..

    PS. Welches Formular soll man , denn ausfüllen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,
      vielen Dank. Ich weiß nicht, woran das liegt. Eigentlich sollte ein Formular im Beitrag sein. Wenn ich keine Lösung finde, dann werde ich noch die Möglichkeit mir eine E-Mail zu schreiben dazufügen. >.<
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum blogbestehen!
    Es ist toll das du schon so lange am ball bist und dur das auch Freude macht :-)
    Ich wünsche dir noch ganz lange und weiterhin viel Freude!
    Folge dir via deinem blog und FB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      vielen Dank. <3
      Wie heißt denn dein Blog? Mir wird nichts angezeigt. >.<
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  4. Happy Blogstag! Und auf das noch viele folgen mögen. Ich bin auch etwas neidisch dass du bloggen und family unter einen Hut bekommst. Schaffe das leider irgendwie nicht :-(
    LG und feier ordentlich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Kathrine. <3
      Ich bin auch ganz erstaunt wie gut das noch klappt, aber je weniger mein Sohn schläft, desto schlechter geht es. Mal schauen, wie es weitergeht. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch dir!
    Ich hätte irgendwie gerne noch mehr aus deinen drei Bloggerjahren erfahren und wünsche dir, dass du noch mehr als weitere drei Jahre dabei bist!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu,
      vielen Dank. Was hättest du denn gerne wissen wollen? Ehrlich gesagt wusste ich nicht, was so interessiert und es musste schnell gehen. xD Aber ich persönlich finde es auch nicht soooo interessant wie viele Rezensionen jemand in den Jahren so geschrieben hat und so und deshalb habe ich das weggelassen.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  6. Hallo Mandy!

    Wow, 3 Jahre, ganz herzlichen Glückwunsch! ♥
    Ich hoffe sehr, dass du auch weiterhin gerne beim Bloggen bleibst, auch wenn ich weiß, dass das Familienleben da oft einen Strich durch die Rechnung macht ^^ ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und bleib uns hier noch lange erhalten!

    Bei dem Gewinnspiel hab ich nicht mitgemacht, aber ich habs gerne auf meinem Blog auf der Gewinnspielseite geteilt ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Aleshanee und auch für das Teilen. <3
      Also oft klappt es wirklich nicht so, wie man möchte mir Kind, aber was solls. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  7. Hallo!
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! 3 Jahre sind eine lange Zeit & ich lese deinen Blog sehr gerne, hoffentlich kommen noch viele weitere Jahre :)
    Auch ein super Gewinnspiel, das Buch klingt so traumhaft und wartet schon ungeduldig auf meiner Wunschliste. Viel Spaß bei der Wohnzimmerlesung!
    Das Gewinnspiel hab ich in meiner Sidebar erwähnt & ich würde gerne mitmachen, allerdings sehe ich das Formular nicht, sondern nur eine große Lücke, wo es eigentlich sein sollte. Über einen anderen Browser geht es auch nicht. Ist das bei anderen auch so? Ich schaue auf jeden Fall später nochmal vorbei, die Chance will ich mir nicht entgehen lassen ;-)
    Liebste Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Noemi,
      vielen Dank. <3 Auch dafür, dass es auf deiner Sidebar Erwähnung findet. :D
      Das mit dem Formular verstehe ich nicht. Karin hat wohl auch Probleme, es gibt aber auch schon ein paar Teilnahmen und bei mir wird es normal angezeigt. Ich schau nochmal, ob ich eine Lösung finde, ansonsten schreibe mir eine E-Mail, dann landest du so im Lostopf.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    2. Gerne doch! :)
      In Ordnung, ich versuche es in den nächsten Tagen noch einmal mit einem anderen Computer, sonst schreibe ich dir eine Mail. Ist ja noch ein bisschen Zeit :)

      Löschen
    3. Super, dass es nun doch geklappt hat. ;)

      Löschen
  8. Liebe Mandy =)

    Alles alles Liebe zum Bloggeburtstag ^_^
    3 Jahre sind ne gnaz schöne Zeit.
    In 2 Monaten habe ich auch bereits die 3 erreicht und kann es rückblickend kaum glauben, dass ich das immer noch mache =)
    Schön dass du immer noch dabei bist denn dein Blog ist wirklich toll ;D

    Liebe Grüsse
    Deine Shou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Shou, <3
      vielen lieben Dank. ;) Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder?
      Deinen Blog mag ich ja total und hoffe, dass du noch lange bloggst.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  9. Hey Mandy,
    ich wünsche dir ALLES GUTE zum Bloggeburtstag!
    Ist schon wieder ein Jahr um? Das ging dieses Mal echt schnell.
    Bleib uns weiterhin als Blog erhalten. Ich bin gern still und heimlich Leserin und verfolge deine Beiträge.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Franzi,
      ja, unglaublich oder? Die Zeit fliegt. Vor genau einem Jahr habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Es freut mich, dass du meinen Blog immer noch liest. Ich lese deinen ja auch echt gerne, auch wenn ich meistens nicht kommentiere. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  10. Hallo Mandy,

    Ich finde Deinen Blog toll und folge dir schon länger. Ich hoffe, dass ich noch ganz viele tolle Beiträge von dir lesen werde!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree,
      vielen Dank. Das freut mich so unglaublich zu hören, das kannst du dir gar nicht vorstellen. <3
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  11. Hallo Liebes =)

    Ohhhh wie toll dann herzlichen Glückwunsch !!!! *hütchen aufsetz und trompet* Ich trink mal ein Sektchen auf dich xD
    Es ist so toll das es deinen Blog nun schon 3 Jahre gibt =) Und ich mag ihn und auch dich sehr =)
    Mach weiter so wie bisher und hab Spaß an dem was du tust =)
    Habe dein Gewinnspiel in meiner Sidebar verlinkt =)

    LG Sunny <3
    *dich drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sunny,
      vielen Dank, auch fürs verlinken. Und natürlich freut es mich, dass du meinen Blog magst. ;) Deinen lese ich ja auch echt gerne.
      Liebe Grüße
      Mandy
      *drück*

      Löschen
  12. Ich wünsche Dir alles Liebe zum Bloggeburtstag, liebe Mandy. Und das du trotz Baby die Zeit findest uns mit deinen tollen Beiträgen zu erfreuen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,
      wie cool, dass du meinen Blog liest. Ich liebe deinen ja so. <3 (irgendwie lese ich mittlerweile echt viele Blogs xD).
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  13. Huhu liebste Mandy <3

    auch von mir alles, alles Liebe zu deinem 3-jährigen!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Für mich bist du ein fester Bestandteil der, und vor allem auch meiner Bloggerwelt :-*

    Mach einfach so weiter wie bisher <3 <3 <3

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ally,
      viiiiiiiielen Dank. <3 Das ist so lieb von dir.
      Liebe Grüße
      Mandy
      *drück*

      Löschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren deines Blogs, mache bitte weiter so !! Ich mag deinen Blog gerne, auch wenn mir im Moment teilweise die Zeit zum kommentieren fehlt, lese ich immer noch mit :)
    Ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      vielen lieben Dank. Das mit dem Kommentieren kenn ich. Ich bin schon froh, wenn ich mit meinen Beiträgen hinterher komme und wollte eigentlich auch mal bei wöchentlichen Aktionen wie "Gemeinsam Lesen" machen, aber nicht mal das passt zeitlich. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  15. Liebe, liebe Mandy ♥

    Herzlichen Bloggeburtstag! Auf weitere Jahre und viele tolle Bücher! ♥

    Was soll ich mehr schreiben? Du weißt, wie gerne ich bei dir lese x) Und dieses Mal nicht so lange warten, bis wir uns wieder sehen, ne? ;)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu Chimiko,
      vielen Dank. Das hoffe ich doch, das letzte Mal war echt zu lang. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  16. Hallo liebe Mandy,

    alles, alles Gute zum Jubel-äum!!! Wooow, drei Jahre... *hutab*

    Ich drücke mir mal (ganz frech xD) die Däumchen, nein die ganze Hand, weil dieses Buch schon soooo lange auf meiner Wunschliste steht!!! *-*

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mary,
      vielen Dank. <3 Das darfst du bei diesem tollen Buch auch. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  17. Liebe Mandy,

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag und auf hoffentlich noch viele viele Jahre

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Natalie,
      vielen Dank, das hoffe ich doch. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  18. Liebe Mandy,

    wie die Zeit verfliegt, wenn man so ein tolles Hobby hat :D
    Ich gratuliere dir sehr herzlich zu deinen erfolgreichen drei Jahren und hoffe, dass noch viele weitere Jahre folgen werden ♥

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kasia,
      vielen lieben Dank.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  19. Hallo Mandy,

    alles Liebe zum Bloggeburtstag!

    Ich hoffe, dass du noch gaaaaanz lange Freude am Bloggen haben wirst. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,
      vielen Dank. Ich hoffe auch, dass ich noch lange Spaß daran haben und auch etwas Zeit dafür finden werde. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  20. Herzlichen Bloggeburtstag <3
    Das ist toll und ich hoffe, dass Du uns noch gaaanz lange erhalten bleibst!!!!

    Liebste Grüße und bis bald
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu :)

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch. WoW 3 Jahre sind es schon, dass kommt mir wie eine halbe Ewigkeit vor ;)
    Habe auch ein bissl Werbung auf meinem Blog gemacht in der Sidebar :)

    Liebste Grüße und weiter so :)
    Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine,
      vielen Dank und auch fürs Werbung machen. <3
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  22. Huhu,
    wow 3 Jahre sind echt lange, herzlichen Glückwunsch :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,
      vielen Dank. Das stimmt, ich hätte nie gedacht, dass ich so lange blogge. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  23. Liebe Mandy,

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag das waren schöne Jahre mach so weiter
    Liebe grüße von uns
    janka und stefan

    AntwortenLöschen
  24. Happy Blogbirthday!! =)
    Auf 3 ach was!, ganz viele weiter Jahre!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag! :)

    liebe grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    ich bin erst jetzt zu deinem Blog gestoßen und gleich einmal Leser geworden ;D, aber ich werde NICHT am Gewinnspiel mitmachen (das würde sonst ziemlich doof aussehen lol), ;) . Ich wünsche euch allen viel Glück :D und dir natürlich alles liebe und gute zum Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  27. Hi Mandy!
    Alles gute zum 3. Bloggeburtstag :-)
    Ich habe dieses Jahr selber mein 3-jähriges und freue mich schon drauf.
    Mach weiter so und viel Spaß beim weiteren Bloggen, dein Blog gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Mandy,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. 3 Jahre sind eine Menge, da kannst du richtig stolz auf deinen tollen Blog sein. Mal sehen, ob ich da auch noch hinkomme. Ich bin ja jetzt erst seit einem Jahr dabei.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen