Dienstag, 3. Februar 2015

[Monatsrückblick] Januar 2015


Huhu ihr Lieben,
fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen wieder Rückblicke zu schreiben und hier ist mein erster für dieses Jahr.

Mich würde natürlich auch interessieren, wie euer Monat so war und was ihr für besonders tolle Bücher gelesen habt.

Der Januar war für mich total erfolgreich, da ich oft gelesen habe, wenn mein Sohn auf meinem Arm geschlafen hat, was leider noch viel zu häufig der Fall ist, weil er sonst tagsüber so unruhig ist. Aber was will man machen. ;)

Hier seht ihr die Bücher, die ich im Januar gelesen habe und wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zu den Rezensionen.

Ohne Rezension habe ich drei der Kurzgeschichten von bittersweet gelesen (da wird es eine Sammelrezi geben, wenn ich alle gelesen habe).




 photo saeculum_zps2dbae2c1.jpg
Ich habe diesen Monat einige geniale Bücher gelsen, aber "Saeculum" konnte mich mit minimalem Vorsprung am meisten beeindrucken. ;)


 photo infinity_zpsit2hh6ct.jpg
Einen richtigen Flop hatte ich zwar nicht, aber "Infinity Drake" hat von mir nur knappe 3 Sterne bekommen und irgendwie hatte ich mehr erwartet und war deswegen etwas enttäuscht.

Ich finde, dass sich der Monat sehen lassen kann und wünsche euch ein erfolgreichen und tollen Februar.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ehrlich gesagt hat mir Saeculum überhaupt nicht gefallen :D aber sonst schöne Bücher, viele davon stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Mein Monatshighlight war "Wie Sterne so golden". Das Buch hat mich verliebt in die Reihe gemacht.
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Noemi,
      wie die Meinungen doch auseinander gehen können. ;) Aber sonst wäre es ja auch langweilig. ;P "Wie Sterne so golden" ist sooooooooooooo genial und die Reihe sowieso. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den anderen Bänden. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Hallo liebe Mandy =)

    Hach ich muss auch noch einen Monatsrückblick machen ^^ Werde ich hoffentlich bis Freitag hinbekommen =)
    10 Bücher sind doch eine ordentliche Leistung finde ich =) Mehr als ich ^^
    Eichenweisen habe ich ja auch gelesen und die Rezi dazu ging heute Online =) Bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.
    Finstermoos habe ich mir für diesen Monat vorgenommen (wie so viele andere Bücher xD). Mal sehen wie mir das gefallen wird =)
    Ich bin sehr gespannt wie dein Februar sein wird ;-)
    Bist du dieses Jahr auch wieder in Leipzig?

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sunny,
      ich bin auch ganz begeistert, wie viel ich geschafft habe, das wird diesen Monat aber wohl wieder weniger. ;) Die Rezi von "Eichenweisen" muss ich mir gleich mal anschauen, das Ende ist fies oder? Ich bin so neugierig, wie es weitergeht.
      Ich bin gespannt, wie dir "Finstermoos" gefällt.
      Leider bin ich dieses Jahr nicht in Leipzig, da ich noch "Babypause" mache. Bist du denn da? Wenn ja, wünsche ich dir ganz viel Spaß und ich hoffe, wir sehen uns mal irgendwann auf einer Messe oder so. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    2. Ja ich werde sogar alle 4 Tage da sein =)
      Schade das du dieses Mal nicht dabei bist aber vielleicht klappt es dann nächstes Jahr wieder =) Dann können wir uns auch mal treffen <3

      Löschen
    3. Das wäre toll. ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß, ganz tolle Autoren und viele tolle Begegnungen.

      Löschen
  3. Huhu Mandy,
    Schöne Bücher hast du da gelesen!
    Hannahs Entscheidung fand ich so schön, Finstermoos liegt hier auch auf meinem SUB :-)
    Liebe Grüße vom Lesemonsterchen Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dani,
      oh ja, "Hannahs Entscheidung" fansd ich auch sehr schön. <3 Ich bin gespannt, wie dir "Finstermoos" gefält. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  4. Hey Mandy :D

    was für ein erfolgreicher Lesemonat. Solche Buchzahlen werde ich wohl niemals schaffen, auch wenn ich die Zeit dazu hätte xD Dass Saeculum zu deinen Favoriten gehört, verwundert mich nicht :D Die Rezi dazu war ja auch wirklich klasse!

    Mein Januar war noch etwas sehr dürftig. Ich habe gerade einmal 3 Kurzgeschichten und 1 Buch gelesen. Hoffentlich komme ich jetzt mal etwas mehr in Fahrt.

    Mach weiter so :3

    Liebste Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,
      der Monat war wirklich erfolgreich, aber ich lese auch momentan echt gerne um mal runterzukommen, wenn mein Sohn meint viel schreien zu müssen. xD
      Ich drücke dir die Daumen, dass der Februar für dich erfolgreicher wird. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen