Montag, 2. März 2015

[Blogtour- Schimmert die Nacht] Vorstellung von Maggie Stiefvater


Guten Morgen meine lieben Leser,
heute ist es auch schon soweit und ich darf euch zu unserer Blogtour rund um "Schimmert die Nacht", dem Spin-Off von der Mercy-Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater, begrüßen.

Heute geht es erst einmal um die Autorin und ich darf euch etwas über die super sympathische Maggie Stiefvater erzählen. Dass sie sympathisch ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich sie auf der Leipziger Buchmesse 2013 kennenlernen durfte. Hier ist der Beweis. ;)


Maggie ist eine total putzige Autorin mit einer spritzigen und humorvollen Art. Ich werde nie vergessen, wie sie bei der Lesung einfach auf einen Stuhl gestiegen ist, weil sie im Stehen besser lesen kann und dann größer ist und witzige Geschichten erzählt hat.


Maggie wurde am 18. November 1981 geboren und wohnt im Shenandoah Valley in Virginia zusammen mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern, Kühen, drei Hunden, einer Katze und einigen Ziegen.
Neben dem Schreiben, kann sie auch wunderschön zeichnen, wie man z.B. hier sieht: Klick & Klick. Sie malt auch ganz ungewöhnliche Portraits und ähnliches, was immer ihre besondere Note hat, denn sie hat einen ganz eigenen Stil. Hier seht ihr ganz viele davon: Klick 
Dazu kann sie mehrere Instrumente spielen. Hier könnt ihr euch was von ihr anhören: Klick
Sie ist also ein echtes Multitalent.
Sie liebt ihren Rennwagen, einen 1973 Camaro mit dem Namen Loki (allein der Name ist ja meiner Meinung nach der Hit), über alles.

Das ist ein Camaro, für diejenigen, die den Wagen nicht kennen. Allerdings gibt es verschiedene Modelle und da ich keine Ahnung von Autos habe, weiß ich nicht welchen genau Maggie hat. ;)
Was ich bisher nicht wusste, aber für diesen Beitrag herausgefunden habe, ist, dass Maggie ursprünglich Heidi hieß und sich mit 16 Jahren in Margaret hat umbenennen lassen. 
Sie ging auf das Mary Washington College und schloss dies mit einem Bachelor in Geschichte ab. 

Für ihre Bücher hat sie schon einige Auszeichnungen bekommen, ist international bekannt und hat einige Bestseller geschrieben.
Eine Liste ihrer Bücher findet ihr hier und hier.

So, das war das, was ich über Maggie so herausgefunden habe und ich hoffe, dass euch der Beitrag gefallen hat.

Quellen: http://www.maggiestiefvater.de/autorin_biographie.cfm, http://de.wikipedia.org/wiki/Maggie_Stiefvater#Verfilmungen, http://maggiestiefvater.com/my-story/

Morgen werdet ihr bei Hannah L.A. näher kennenlernen und etwas über L.A. allgemein und L.A. wie Cole es sieht erfahren, sowie Buchzitate lesen können. 

Die kompletten Tourdaten seht ihr hier nochmal

02. März = (Mandy) = Vorstellung von Maggie Stiefvater
 http://glutton-for-books.blogspot.de/
03. März = (Hannah) = Vorstellung L.A. allgemein/ L.A. wie Cole es sieht + Buchzitate
  04. März = (Ally) = Vorstellung Isabel/ Rückblicke auf ihre Vergangenheit (Mercy Falls Trilogie) Isabel in der Gegenwart/ in "Schimmert die Nacht"
  05. März = (Becca) = Vorstellung Cole/ Rückblicke auf seine Vergangenheit (Mercy Falls Trilogie) Cole in der Gegenwart/ in "Schimmert die Nacht"
 06. März = (Teresa) = Drogen im allgemeinen/ Cole und die Drogen/ Die Wolfdroge/ Musik Coles legale Drogehttp://teriisbuecherblog.blogspot.de/

Und nun kommen wir zu dem Gewinnspiel



Wie könnt ihr gewinnen: 
Mit jedem Kommentar den ihr im Anschluss an unsere Beiträge hinterlasst, könnt ihr Lose sammeln, und so eure Gewinnchancen erhöhen.  Dies bedeutet, wenn ihr auf allen Blogs der Blogtour kommentiert, habt ihr insgesamt 5 Lose und hüpft somit auch 5 x in unseren Lostopf.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.03.2015 und am 16.03.2015 geben wir die Gewinner bekannt.

 Teilnahmebedingungen: 

1. Die Teilnehmer müssen über 18 Jahre alt sein, oder eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorweisen können.
 2. Die Daten der Teilnehmer werden nicht gespeichert und lediglich zur Gewinnermittlung benutzt. Die Adresse wird nur für das Gewinnspiel verwendet und anschließend umgehend gelöscht.
3. Um an dem Gewinn teilzunehmen muss eine gültige E-Mail Adresse hinterlegt werden, unter der der Gewinner im Gewinnfall benachrichtigt werden kann.
4. Der Gewinner hat 5 Tage Zeit, sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn und wird neu verlost. 
5. Für Gewinne, die auf dem Postweg verloren gehen oder beschädigt werden, wird keine Haftung übernommen.
6. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
7. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    interessante Autorin und die Sache mit dem Stuhl zeigt, sie traut sich auch was..würde schließlich nicht jeder machen auf den Stuhl steigen damit Frau besser lesen kann.

    Hut ab davor und ich bin gespannt was ich noch erfahren werde auf dieser Blogtour.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beitrag, das wusste ich alles gar nicht. Ist auf jeden Fall sehr informativ.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich nicht gewusst, dass sie mal Heidi hieß. Hat ihr wohl nicht sonderlich gefallen? Ich freu mich auf diese Blogtour!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Mandy:)

    Ein wunderschöner Beitrag zu einer tollen Autorin! Ich liebe die Bücher von Maggie Stiefvater sehr und bin auf dieses hier schon sehr gespannt:)

    LG, Claudia
    cst.lemon@kabelmail.de

    AntwortenLöschen
  5. Beeindruckend. Das denke ich in den letzten Jahren eigentlich ständig, wenn ich etwas über die Autorin lese, höre, sehe. Sie ist mal eben satte 11 Jahre jünger als ich und hat mit ihren Büchern so einen immensen Erfolg. Und wie man sieht, auch mit ihrer Art :) Das finde ich noch viel beeindruckender! Schön, dass sie sich selbst doch sehr treu bleibt. Das gefällt mir generell bei Leuten, die in der Öffentlichkeit stehen, sehr!

    Vielen Dank für diese schöne Vorstellung und generell für die Blogtour :)

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Danke für Deinen tollen Beitrag! Ich hab echt viel neues über Maggie S. erfahren!
    Wow, sie malt echt wunder schöne Bilder u. hat eine tolle Stimme!
    Ich liebe ihre Bücher u. freue mich sehr auf die nächsten Tage u. noch mehr Infos über Maggie u. ihre Arbeit!
    GGLG Mimi
    mimis.lesesucht@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey Mandy ♥
    Haaach, ich liebe die Mercy Falls Reihe von Maggie und habe mich deswegen schon wahnsinnig auf eure Blogtour gefreut. Du hast einen wirklich tollen Beitrag zur Autorin selbst gezaubert. Ich habe Maggie auch schonmal live gesehn. Sie ist wirklich herzallerliebst, super witzig und total niedlich :). Eine wirklich tolle Persönlichkeit.
    Dankeschön für den tollen Beitrag.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥
    lielan-reads@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mandy!
    Ein wirklich schöner Beitrag. Ich finde Maggie Stiefvater als Autorin wirklich sehr interessant, weil sie einfach anders ist (im positiven Sinne). Verrückt, lustig, kreativ. Es war klasse, noch mehr über sie zu erfahren.
    Liebste Grüße,
    Franzi
    federtraeumerin@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    interessanter Beitrag. Ich war bei der Lesung auf der LBM 2013 auch dabei und kann nur bestätigen, dass Maggie Stiefvater wirklich sehr symphatisch ist :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  10. Das mit auf dem Stuhl stehen und zu lesen ist schon genial :) Aber das die Frau neben dem Schreiben auch noch Zeit für Familie und einen halben Zoo hat - Hut ab :D

    Liebe Grüße
    Kathleen
    kathleengiesecke(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)!

    Hach, ich liebe diese Frau einfach :D! Wer ihrer Facebook Seite folgt, der wird sicherlich wissen wie verrückt sie eigentlich ist (auf eine gute Art und Weise). Alle anderen sollten ihr schnellstmöglich ein Like geben :). Sie ist einfach so genial liebenswert mit einer fröhlich inspirierten Art. Neben ihrer Familie, ihren tausend Tieren und einem riesigen Stück Land findet sie so ziemlich Zeit für alles andere Kreative. Daneben schreibt sie ja auch noch Bücher *hust* und zeichnen kann sie... ... was kann sie nicht :D?!

    Liebste Grüße
    Conny :)
    (Cornelia_Mann@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    vielen Dank für den tollen Beitrag, ich fand es total interessant mal Hintergründe zu lesen. Besonders witzig finde ich die Sache mit der Lesung auf dem Stuhl. So ist sie wenigstens für alle gut sichtbar und sind es nicht die Kleinigkeiten, die den Fans in Erinnerung bleiben wird?

    Ich schicke Dir liebe Grüße und mach weiter so!
    Corinna
    (corinna@pehla.eu)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich liebe Maggie Stiefvater und ihre verrückte Art !!!
    Sie ist so herrlich verrückt und trotz ihres Erfolges einfach nur sympathisch 😍
    Danke für diese interessanten Details über sie ... Heidi, da hätte ich auch meinen Namen geändert !!!

    Liebe Grüße Nina

    ninawilke81@gmx.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    vielen Dank für diesen tollen Auftakt. :)
    Ich folge Maggie Stiefvater auf Twitter und bin immer begeistert von ihren Beiträgen, Fotos und Bildern - und das obwohl ich noch kein Buch von ihr gelesen habe. Ich finde das wird mal Zeit. ;)

    LG, Insi
    (die_insi@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  15. Toller Beitrag! Ich selbst bin auch großer Maggie Stiefvater Fan und etwas neidisch, dass du so ein tolles Foto mit ihr bekommen hast! Bei mir hat die Zeit leider nur noch für ein Autogramm gereicht ... dafür hab ich aber eine kleine Zeichnung eines Wolfs hinein bbekommen und kann bestätigen, dass sie wirklich sehr sehr sympathisch ist!

    Über eine Ausgabe von "Schimmert die Nacht" würde ich mich sehr freuen! Und auf die weiteren Blogtour Beiträge freue ich mich auch schon!

    Lg Lucy

    storytimeblog@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    vielen Dank für den Überblick :) Maggie ist mir auch super sympathisch, ich folge ihr u.a. auf facebook und habe so schon die ein oder andere Sache mitbekommen, aber das mit "Heidi" ist auch für mich neu :D
    LG Malin
    ( malinjo.mj@outlook.com )

    AntwortenLöschen
  17. Sie ist eine wundervolle und sehr kreative Autorin und Künstlerin, da kann man wirklich neidisch werden ;-)
    Jetzt weiß ich auch, wie ein Camaro aussieht, den Gansey auch fährt ...

    Bin auf die nächsten Blogstationen gespannt :)
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Das war ein sehr informativer Beirag über Maggie Stiefvater!
    Obwohl ich schon lange nicht mehr zu den Jugendlichen zähle (bin 40) lese ich ihre Bücher supergerne!
    Die Fotos sind echt toll.
    Schimmert die Nacht ist eines meiner derzeitigen absoluten Wunschbücher. Die Trilogie der Gestalwandler war genial.
    Liebe Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen,

    da hast du ja richtig viel über diese kleine scheinbar Powerfrau rausgefunden. Danke für diesen tollen Tourauftakt und danke für die Infos. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    AntwortenLöschen
  20. Hey :)

    Ein sehr informativer und interessanter Beitrag - vor allem die Geschichte mit dem Stuhl hat mir gefallen. Die Trilogie um die Wölfe von Mercy Falls hab ich geliebt, weshalb ich mich nun auch schon sehr auf "Schimmert die Nacht" freue und etwas über Autoren toller Bücher zu erfahren finde ich auch immer sehr interessant :)

    Liebe Grüße
    Jeanette
    (viasera[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Oh Mann, sie ist einfach die BESTE.
    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Ein super Auftakt der Blogtour.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Maggie Stiefvater ist einfach nur so unglaublich talentiert in allem, es ist unfassbar!
    Ich liebe ihre Bücher einfach über alles und sie kann so toll Geschichten erzählen!
    Ein schöner Eintrag und ich werde die bigotte bestimmt weiter verfolgen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    ich bin auch ein großer Maggie Stiefvater Fan und besonders von der Mercy-Falls-Trilogie. Toller Beitrag, ihre Bilder sehe ich immer bei Facebook ;D und die sind wirklich phantastisch.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Mandy,

    danke für die tollen Infos und den super Tourauftakt :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,
    schöner Beitrag. :) Ich freue mich schon sehr auf die weitere Blogtour.

    Liebe Grüße,
    Diana (baarsdiana@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mandy,
    ein toller Beitrag, Maggie Stiefvater interessiert mich wirklich sehr! Ihr Schreibstil ist einzigartig! Lustige Fotos sind das, vor allem das mit dem Stuhl :D
    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  27. An dieser Autorin kommt man wohl kaum vorbei, oder? Meine Tochter hat diese Buchserie auf ihrer Wunschliste stehen. Autoren auf der Buchmesse persönlich zu treffen, ist einfach toll.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
  28. Hey,

    schöner Bericht über die Autorin. Ich mag sie ja schon unglaublich gerne, da ihre Schreibweise so toll ist. Vieles habe ich auch schon gewusst, allerdings nicht dass sie früher mal ganz anderes gehießen hat. Sehr interessant. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  29. Huhu :)
    ein wirklich toller Post! Ich finde es immer super, wenn man auch mal was über die Person erfährt, die die wunderschönen Geschichten erfindet und deren Bücher man mag :) Maggie ist ja echt ein ziemliches alround Talent! Ihre Porträts und Gemälde finde ich ziemlich beeindruckend und wunderschön.
    Ich würde mich total freuen, eines der Bücher zu gewinnen :)
    Meine E-Mail Adresse: vani_fs@freenet.de

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Sehr sympathische Autorin :-)
    Und sie hat auch ein Faible für ihr US-Car - genau wie ich ♥

    Ich mag ihre Bücher sehr und würde mich freuen hier für das neue Buch mit in den Lostopf zu dürfen ♥

    Toller Blog - werde öfters rein schauen!
    Gruß Sonja

    Versilia22@aol.de

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mandy!
    Vielen Dank für die Vorstellung der Autorin! Mich interessiert immer der Mensch hinter den Büchern und hier habe ich Einiges über Maggie Stiefvater erfahren, was ich noch nicht wusste!
    Sie macht einen liebenswerten, sympathischen Eindruck und ich wäre sehr gerne auch einmal bei einer ihrer Lesungen! Sie tatsächlich ein wahres Multitalent.
    Ihre Bilder machen mich sprachlos!
    Liebe Grüße, Aletheia
    Hekate85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallihallo,
    ich habe bisher leider noch net soo viel über das Buch und die Geschichte gehört.
    Mir gefällt dein Artikel über die Schriftstellerin sehr gut :-) und der Einblick in den Charakter von Maggies Stiefvater macht wirklich Lust auf mehr.. sehr gerne würde ich auch eine Rezi zu dem Buch schreiben falls es klappt :-)
    Meine Mailadresse lautet: BlueOcean8519@aol.com
    Viele liebe Grüße Lena

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mandy,

    ich verfolge Maggie auf Facebook und ich bin jedesmal beeindruckt, wenn sie eine ihrer Zeichnungen postet. Und sie ist generell eine sehr interessante Persönlichkeit, wie schön, dass du sie bereits getroffen hast.

    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    grenzenlos.derblog(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen,

    Schöner Beitrag. Maggie Stiefvater ist wirklich ne coole Sau, anders kann man das nicht sagen. Normalerweise bin ich nicht so ein "Den/Die Autor/in muss ich treffen" Typ, aber bei Maggie würd ich jederzeit eine Ausnahme machen, alleine weil sie einfach so lässig rüber kommt.

    LG Sarah
    rawrpunx@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hey! :)

    Krass, wie gut Maggie zeichnen kann! :O Das ist so unfair, manche können zeichnen, Instrumente spielen, schreiben und so viel mehr GLEICHZEITIG! Ich wäre froh, wenn ich schon "Alle meine Entchen" auf dem Keyboard fehlerfrei hinbekommen würde. :D :D

    Liebe Grüße
    Deniz

    deniz0varli an gmail punkt com

    AntwortenLöschen