Freitag, 5. Juni 2015

[Neuerscheinungen] Juli 2015


Huhu ihr Lieben,
lange Zeit habe ich nun keine Neuerscheinungen des kommenden Monats gepostet, aber da ich da nun wieder Lust drauf habe und meine Wunschliste füttere, dachte ich, dass ich auch gut eure füttern kann. Alles in allem finde ich aber, dass der Juli geht und für mich nicht so viel dabei ist.
Aber mein absolutes Must-have ist "Dreams of Gods and Monsters". 
Ich liebe die Trilogie. :3

Mich würde ja vor allem interessieren auf welche Neuerscheinung ihr euch am meisten freut?

Kurzbeschreibung "Das zufällige Leben der Azalea Lewis"
Geschieht alles aus einem bestimmten Grund? 
Diese Frage quält Azalea Lewis, deren Leben von unfassbar vielen Zufällen bestimmt scheint. Da sie befürchtet, dass ihr Lebensweg vorgegeben ist und sie ihr Schicksal nicht ändern kann, vertraut sie sich einem Experten für Zufälle an: Dr. Thomas Post. Als dieser beginnt, die Rätsel ihrer Vergangenheit zu entwirren, werden seine Überzeugungen von der Liebe, dem Leben und seine Statistiken völlig auf den Kopf gestellt.

Kurzbeschreibung "Die Welt ist kein Ozean"
Ausgerechnet in einer psychiatrischen Klinik für Jugendliche will die 16-jährige Franzi ihr Schulpraktikum machen. Sie stellt sich das abenteuerlich und besonders vor – muss aber schnell erkennen, dass sie eine Welt betritt, in der die Normalität außer Kraft gesetzt ist. Hier trifft sie auf den 18-jährigen Tucker – und Tucker trifft sie voll ins Herz. Nach einem traumatischen Erlebnis spricht er nicht mehr. Tief in sich zurückgezogen, dreht er im Schwimmbad seine Runden, am liebsten unter Wasser, wo ihn keiner erreichen kann. Behutsam versucht Franzi, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Als ihr das gelingt, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Soll sie wie geplant für eine Zeit ins Ausland gehen? Oder dem Herzen folgen, das gerade erst wieder zu sprechen begonnen hat?
Quelle: cbt-Verlag

Kurzbeschreibung "Der Rithmatist"
Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht …
Quelle: Heyne-Verlag






Kurzbeschreibung "Dreams of Gods and Monsters"
Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?
Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …

Kurzbeschreibung "Selection- Die Kronprinzessin"
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei!
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Kurzbeschreibung "After Dark"
Vampirin Della ist frustriert. Die Ferien sind der absolute Albtraum: Die Freundinnen fehlen und die Eltern halten sie für gestört. Warum kann sie nicht einfach zurück ins Shadow Falls Camp und dort allen beweisen, dass sie die perfekte Ermittlerin für die FRU wäre? Doch dann entdeckt Della, dass ihr vermisster Onkel möglicherweise auch Vampir war… Bei der Rückkehr ins Camp ist Chaos vorprogrammiert, die Recherchen nach dem verschollenen Familienmitglied werfen tausende von Fragen auf, und auch in Liebesdingen läuft grade nichts, wie es sein sollte. Ihre Gefühle für Steve den Gestaltwandler geraten ins Wanken, denn ein neuer Vampir namens Chase Tallman mischt das Shadow Falls Camp gehörig auf.
Quelle: Fischer-Verlag

Kurzbeschreibung "Night of Cake and Puppets"
Zuzana, die kratzbürstige aber liebenswerte beste Freundin von Karou, hat sich verliebt! Und zwar in Mik, den schönen Geiger aus dem Puppentheater. Leider ist der genauso schlecht darin, den Anfang zu machen wie Zuzana, die nichts mehr hasst, als das Gesicht zu verlieren. Kleine Leute wie sie, die man auch in Plateauschuhen für ein Kind hält, haben es schon schwer genug. Deshalb muss Mik zunächst eine ungewöhnliche Schatzsuche antreten, um Zuzana zu beweisen, dass er es wirklich ernst meint.
Der Weg zum romantischen Happy End ist turbulent, und vielleicht ist diese Nacht dank Karou und ihren Wunschperlen sogar noch etwas verzauberter, als sie es ohnehin schon wäre.

Kommentare:

  1. Tolle Liste! Ich habe den ersten Teil von Zwischen den Welten auf meinem SuB für Juli ... wenn es so gut ist, wie angenommen - dann würde ich gleich den zweiten Teil anschließen ;-) Da Du "Dreams of Gods and Monsters" aufgeführt hast - wie fandest Du den 1. Teil?

    Viele Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kati,
      vielen Dank. ;) Ich lieeeeeeebe den 1. Zwischen den Welten Band. Es ist mal etwas anderes, Band 2 fand ich auch klasse, der geht aber mehr in den Highfantasy-Bereich. Band 1 spielt noch etwas mehr in unserer Welt, aber diese Trilogie gehört zu meinen liebsten und wird immer einen Platz in meinem Regal haben. Ich hoffe, dass der Abschluss genauso gut ist und drücke dir die Daumen, dass du die Trilogie auch so magst. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    2. Na toll .. jetzt fällt es mir noch schwerer auf das Erscheinen der Taschenbuchausgabe des ersten Bandes zu warten ... aararghhhh ;-) Naja, wenn ich sie dann gelesen habe, gebe ich Bescheid.
      Lieben Dank & ein schönes Wochenende!
      Kati

      Löschen
    3. xD Dann bin ich schon mal gespannt, wie es dir gefällt.
      Danke, das wünsche ich dir auch.

      Löschen