Dienstag, 9. Juni 2015

Verlosung zum Kinostart von "BIG Game- Die Jagd beginnt"


Huhu ihr Lieben, 
heute möchte ich euch einmal den Kinofilm "BIG Game- Die Jagd beginnt" vorstellen, denn am 18.6.2015 ist es endlich soweit und der Film kommt in Deutschland und der Schweiz ins Kino. In Österreich startet er am 19.6.2015. 
Vor einiger Zeit habe ich schon das Buch gelesen und es hat mir gut gefallen, sodass ich sehr gespannt darauf bin, wie der Kinofilm so ist. Meine Rezension findet ihr hier: Klick

Aber zuerst einmal, die Frage: Worum geht es in dem Film/Buch/Hörbuch?
In der Nacht vor seinem dreizehnten Geburtstag muss Oskari allein in die Wildnis, so verlangt es die Tradition. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen soll er ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit zu beweisen. Dass Oskari den Bogen kaum spannen kann, erleichtert die Sache nicht gerade. Doch dann fällt ihm der amerikanische Präsident quasi direkt vor die Füße. Er ist nur knapp einem Attentat entkommen und sieht trotz seines schicken Anzugs nicht so aus, als hätte er die Lage im Griff. Jetzt kann Oskari zeigen, was in ihm steckt.

"BIG GAME" ist eine finnisch-deutsche Produktion von Egoli Tossell Film mit Sub Zero (Helsinki) und Altitude Entertainment (London). Es ist der größte finnische Kiofilm und wartet mit einer echten Starbesetzung auf. Fans von Samuel L. Jackson, der den Präsidenten spielt, kommen hier voll auf ihre Kosten. Wie sich Onni Tommila als Oskari macht, bleibt dabei eine Überraschung, aber der Trailer, den ihr hier auf der Seite zum Film findet(Klick), sieht vielversprechend aus. Mehmet Kurtuluş nimmt den Part des Gegenspielers ein und ihn finde ich einfach nur passend.
Der Film wurde komplett in Bayern und in den Bavaria Studios gedreht, obwohl er in Finnland spielt und von Jens Meurer produziert.
Meistens mag ich deutsche Produktionen nicht, aber da es hier keine rein Deutsche ist, bin ich doch sehr gespannt auf den Film.
Übrigens gibt es auch eine Facebook-Seite dazu: Klick.


Wer keine Lust hat das Buch zu lesen und schon neugierig auf die Geschichte ist: Es gibt auch ein Hörbuch, das beim Silberfisch-Verlag erschienen ist und von Julian Greis 
gesprochen wurde. Die Hörprobe dazu finde ich einfach nur toll. Die findet ihr auf der Verlagsseite: Klick

Gewinnspiel

Ich hoffe, ich konnte euch etwas neugierig machen und ihr freut euch nun genauso auf den Kinofilm wie ich. ;)
Aber nun kommen wir zu der Verlosung. Der Silberfisch-Verlag  hat mir 3 Hörbücher zur Verfügung gestellt, die ich verlosen darf. Ich bedanke mich hiermit recht herzlich dafür, auch wenn ich etwas neidisch bin und am liebsten selbst eins behalten würde. :D
Außerdem verlose ich mein einmal gelesenes Leseexemplar des Buches, für die unter euch, die keine Hörbücher mögen.


 

Was ihr dafür tun müsst?
Kommentiert bis zum 20.06.2015 unter diesem Post und beantwortet mir folgende Frage: Was würdet ihr machen, wenn auf einmal der Präsident vor euch stehen würde?

Das Gewinnspiel geht bis zum 20.6., weil ich solange im Urlaub bin und erst am 21. dazu komme, die Gewinner auszulosen.

Teilnahmebedingungen
Mit der Teilnahme bestätigst du, dass du volljährig bist, oder deine Erziehungsberechtigten mit der Teilnahme einverstanden sind.
Ich verschicke nur nach Deutschland oder bei Versandübernahme auch nach Österreich oder in die Schweiz.
Wenn du im Gewinnfall benachrichtig werden möchtest, hinterlasse mir eine Möglichkeit, wie ich dich erreiche.
Die Gewinner haben 1 Woche Zeit sich zu melden, ansonsten verfällt der Gewinn. Keine Barauszahlung möglich und bei Verlust auf dem Postweg keine Erstattung möglich.

Nun wünsche ich euch viel Glück. ;)


Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich würde mich sehr gern für dein Buch bewerben! Auf das Buch bin ich richtig gespannt und mittlerweile gibt es auch einige, die davon schwärmen also glaube ich dir gern, dass es dir gefallen hat :)
    Ich denke, dass ich jetzt gar nicht genau sagen kann, wie ich mich verhalten würde, wenn der Präsident vor mir stünde. Wahrscheinlich würde ich mich ganz normal verhalten und versuchen, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Wenn es jetzt allerdings eine Situation, wie die im Buch wäre, ist das ja wieder etwas ganz anderes, also bin ich ehrlich und sage, dass ich das erst in dem Moment selbst wüsste :)
    Liebste Grüße!
    Nadine♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mandy,
    danke für das Gewinnspiel, ich würde gerne nur für das Buch in den Lostopf springen :)
    Zunächst wäre ich erstmal total überrascht und schockiert und würde denken, dass ich entweder träume oder ihn mit jemandem verwechsle. Nachdem ich das aber ausgeschlossen habe, würde ich versuchen, mich mit ihm zu unterhalten, ihn zu fragen, was er hier macht und ihn generell ausfragen, was er so macht, das wäre interessant. Und vielleicht könnte ich ihn überzeugen, mehr für den Umweltschutz und gegen die Armut zu machen...
    Liebe Grüße,
    Noemi
    nomefri@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,

    eine schöne Idee zu diesem Film. Da fällt mir ein, dass ich das Buch ebenfalls noch auf dem SUB habe ;) und mal schauen, wann ich es lesen werde.

    Am Gewinnspiel möchte ich (da ich das Buch ja besitze) nicht teilnehmen, damit die anderen eine Chance haben.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Mandy!

    Zuallererst möchte ich mich bei dir für dieses geniale Gewinnspiel bedanken! Man bekommt ja auch nicht jeden Tag die Chance auf einen so tollen Gewinn :)
    Du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht, ich möchte gerne mehr davon!

    So, nun zu deiner Frage: Im ersten Moment wäre ich wohl geschockt, denn mal im Ernst, wer erwartet schon, dem Präsidenten zu begegnen? Nachdem sich der Schock allmählich wieder gelegt hat, würde ich mich ganz natürlich verhalten und ein Gespräch beginnen, alles ganz spontan :) Ich weiß zwar nicht wieso, aber spontan fallen mir immer die besten Dinge ein!

    Im Gewinnfall kannst du mich unter meiner Mail-Adresse erreichen: deathsufferi@live.de

    PS: Kompliment an deinen Blog! Ich finde ihn sehr hübsch gestaltet :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich doch gerne dabei :)
    Ich glaube, ich würde mit ihm shoppen gehen und hoffen, bei allem Rabatt zu bekommen ;)

    Charlottetotte@aol.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo:)
    Sehr spannendes Buch, bin gerne dabei.
    Ich glaube, ich würde einfach mit ihm reden. Und dann mal gucken, was sich so ergibt :)
    Charlottetotte@aol.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Gewinnspiel mal wieder :)

    Ich selber werde nicht mitmachen, aber ich habs gerne wieder auf meinem Blog geteilt! Ich drücke allen die Daumen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Gewinnspiel :)
    Mit ist es egal ob Hörbuch oder Buch ich mag beides :D
    Wenn der Präsiden vor mich purzeln würde..hm ich denke ich würde ihm erstmal versuchen zu helfen. Ihn vielleicht in Sicherheit bringen und dann weiter besprechen was zu tun ist. Außer der Präsident ist böse :D aber das glaube ich nicht

    AntwortenLöschen
  9. Wow, geniales Gewinnspiel. Das Buch kenne ich noch nicht, habe aber den Trailer zum Film gesehen und bin total begeistert und voller Vorfreude. Wenn ich dem Präsidenten begegnen würde, dann würde ich versuchen ihn zu überreden, mit mir einen Hamburger oder einen Hotdog Essen zu gehen. Oder zum Lasertec :D vermutlich Hoffnunglos aber die Vorstellung ist genial ;)
    Liebe Grüße
    Waylandliest@gmail.com

    AntwortenLöschen
  10. Ach so, wenn es geht, würde ich gerne für beides in den Lostopf hüpfen, da ich eigentlich lieber Bücher mag aber wirklich mal wieder was auf die Ohren gebrauchen könnte ;) wenn das nicht gehen sollte, dann bitte für ein Hörbuch <3

    AntwortenLöschen
  11. Einen wunderschönen Urlaub habt ihr drei hoffentlich ♥

    Was ich machen würde? Ehrlich: Stammelnd vor ihm stehen und mich fragen, was ich hier mache... Rot werden und mir wünschen, dass da irgendwo ein Loch auftaucht. Und dann vermutlich möglichst schnell verschwinden wollen :P

    (Ach ja, bitte kein Hörbuch, du weißt... ich bin nicht so der Hörbuchtyp!)

    Alles Liebe, Chimiko (immer noch traurig D:)

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde kein Wort herausbringen und einfach nur dumm dastehen. Doch dann würde ich mich doch noch zusammenreißen und über das Wetter plaudern. Würde gerne für beides ins Los.
    LG
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  13. ehrlich?? wäre mir eigentlich egal...es seie denn er steht mit einem Lotto Gewinn vor der Tür :-D
    Jennifer.Weniger@gmx.net
    und ich würde mich über das buch mega freuen
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. ich würde ihn allerhand fragen, denn schließlich könnte er ne Menge verbessern :)
    Ganz liebe Grüße

    Jutta

    ich finde zwar Bücher wesentlich schöner, aber ein Hörbuch wäre auch nicht mal schlecht.

    Alles Liebe


    Mail: MausiJ@aol.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaube ich wäre sprachlos und würde dumm aus der Wäsche gucken.
    Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    erstmal würde ich ihm "hallo" sagen.
    Dann würde ich glaube ich mit ihm über Gott und die Welt sprechen. Ich würde ihn bestimmt auch über seine private Meinung zu einigen verschiedenen Dingen befragen.

    Ich würde übrigens gern fürs Hörbuch in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Sonicempire

    AntwortenLöschen
  17. Mailadresse vergessen:
    b.mark@email.de

    LG Sonicempire

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mandy ,

    Tolles Gewinnspiel :) Danke:)
    Wenn auf einmal der Präsident vor mir stehen würde ,
    mache ich mit Ihn als erstes ein Selfie weil das hat nicht jeder
    und dann mit Ihn einfach sprechen . Ich springe gern in den Lostopf .
    Ich wünsche Dir schönen Sonntag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallöchen! :)
    Erst einmal wollte ich Dir ein großes Lob für die liebevolle Gestaltung und Führung deines Blogs machen :) Finde ich super von Dir, dass du so tolle Aktionen anbietest.

    Da ich den Film sehr gerne sehen würde ( der Trailer war bombastisch!), ich aber auch ein leidenschaftlicher Leser und Hörbuchfan bin, würde ich gerne für beide Dinge in den Lostopf hüpfen!
    Wenn der Präsident vor mir stehen würde, wäre ich wahrscheinlich so aufgeregt, dass ich kaum ein Wort sprechen könnte. Allerdings würde ich mich darum bemühen, mit ihm ins Gespräch zu kommen und ihn zu fragen, wie er gewisse Probleme angehen würde und welche zukünftigen Ziele er sich persönlich setzt. Allerdings würde ich diesen Moment auch nutzen wollen und ein persönliches Erinnerungsfoto mit ihm machen! :)

    Beste Grüße
    Peter
    pitie_12@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  20. Wenn vor mir der amerikanische Präsident stehen würde, wäre ich wahrscheinlich so baff und sprachlos, dass ich irgendetwas Dummes tun oder sagen würde - ich kann es mir einfach nicht vorstellen! Vielleicht würde ich ihn fragen, warum er sich nicht mit Putin mal zusammensetzen kann...

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Was würdet ihr machen, wenn auf einmal der Präsident vor euch stehen würde? Ein dummes Gesicht? :D - Nee, ich denke, ich würde wohl darauf hinweisen, was im Lande alles so schiefläuft - Zeitarbeitsfirmen, die Arbeitssuchende in schlecht bezahlte Arbeitsplätze drängen, Hoffnung auf eine Stelle schüren, die oft nicht vorhanden ist. Ja, solche brisanten Themen würde ich ansprechen - in meiner Vorstellung. In Wirklichkeit bekäme ich vermutlich nicht ein Wort heraus.

    Ob Buch oder Hörbuch - ich würde mich über beides freuen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  22. Hey,

    na da versuch ich doch mal mein Glück. Das Buch verfolgt mich schon eine Weile und ich spiele ja ehrlich auch mit dem Gedanken mir den Film anzugucken.

    Was ich machen würde, wenn plötzlich der Präsident vor mir stehen würde?
    Ganz ehrlich, wahrscheinlich ganz dümmlich grinsen und entweder kein Wort rauskriegen oder aber sowas von Müll quatschen das er denkt ich wäre irgendwo entflohen ;). Ehe ich mich dann wohl gefangen hätte wäre er bei meinem Glück bestimmt schon wieder weg.

    Ich würd mich über ein Hörbuch freuen :).

    Liebe Grüße
    Manja

    AntwortenLöschen
  23. Huhu! Hier ich bin ein Hörbuchjunkie und würde mich riesig freuen, eines zu gewinnen! Danke für dieses Gewinnspiel! Zu deiner Frage: Wenn der Präsident vor mir stehen würde, würde ich ihn fragen, ob er mit seiner Arbeit zufrieden ist, oder ob es viele Sachen anders machen würde, wenn er denn könnte! LG Verena

    AntwortenLöschen
  24. Aloha :-)

    Erstmal vielen Dank für das nette Gewinnspiel *-* Ich würde dann gerne für das Hörbuch in den Lostopf hüpfen.
    Und wenn der Präsident vor meiner Tür stünde, nun, nach 2-3 Sekunden Unglauben würd ich ihn fragen, warum er sein Volk dermaßen belügt und hintergeht. Und warum er erwartet, dass alle Welt ihm in den Arsch kriechen muss und er alles wissen muss (NSA-Abhörskandal). Und wahrscheinlich, wenn ich bis dahin net geflüchtet bin, tret ich ihm in den Arsch.

    Meine E-Mailadresse außerhalb Google+ wäre kari1710@gmx.de
    Liebe Grüße, Kari :-*

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ;)

    Erstmal danke für das tolle Gewinnspiel ;)

    Ich würde mich über das Buch, wie auch über das Hörbuch freuen ;) Also über beides ;)

    Was würde ich machen, wenn der Präsident aufeinmal vor mir stehen würde?
    Ich denke, ich wäre erstmal geschockt und dann würde ich auftauen und mich ganz normal verhalten.
    Ich würde dann wohl fragen, wie den sein Leben als Präsident so aussieht.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen