Montag, 31. August 2015

[Monatsrückblick] August 2015

Huhu ihr Lieben, 
heute bin ich zum ersten Mal seit langem pünktlich mit meinem Monatsrückblick und der August war richtig klasse.

Ich habe ganze 10 Bücher gelesen und 3 Hörbucher gehört. Das kann sich doch sehen lassen. 
Außerdem war ich in meiner Lieblingsstadt London und durfte die Harry Potter-Tour besuchen. Das war das erste Wochenende ohne meinen Sohn und obwohl es komisch war, habe ich es auch genossen. xD

Mich würde ja interessieren, was eure Highlights des Monats waren? Was eure Flops? (Gerne auch mit Link zu eurem Rückblick)

Hier seht ihr die Bücher, die ich im August so gelesen habe. Wenn ihr auf die Cover klickt, kommt ihr zu den Rezensionen.
 photo die faumlden_zpslxy3spwa.jpg  photo showdown_zpsfevlmgqr.jpg  photo raubzug_zpsv7meencl.jpg  photo das juwel_zpsxnjxj5fx.jpg  photo Tougard-digital_22j87xyz_zpsbtw2kgko.jpg  photo broken_zpsvih5v5my.jpg  photo dunkelherz_zpske06rdg6.jpg  photo die100_zpsywm7csqn.jpg  photo shadow falls after_zpsul56nsav.jpg  photo sommerzauber_zpsfdvrhdnw.jpg  

Hier seht ihr die 3 von mir gehörten Hörbücher, "Revival" hat mein Mann rezensiert.



"Die Fäden der Zeit" konnte mich diesen Monat am meisten überzeugen, auch wenn "Showdown im Zombieland" nur knapp dahinter kam.

 photo die faumlden_zpslxy3spwa.jpg


Diesen Monat hatte ich keinen wirklichen Flop dabei, was echt gut ist. ;)

Das war auch schon mein Rückblick. Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und tollen September, in dem mein Sohnemann schon 1 Jahr alt wird. Wo ist nur die Zeit geblieben. oO

Kommentare:

  1. Hey Mandy,

    da hast du echt super viele Bücher geschafft! Mein Monat sieht dieses Mal erstaunlicherweise auch sehr gut aus.
    Und jetzt bin ich wirklich neidisch auf dich, dass du die Harry Potter Tour besuchen durftest :-)
    "Die Fäden der Zeit" möchte ich auch unbedingt noch lesen! Und "Das Juwel" muss bei mir schon aufgrund des Covers einziehen :-)

    War bestimmt ein ganz komisches Gefühl so ohne Kind länger unterwegs zu sein!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      auf die Harry Potter Tour hatte ich mich ein 3/4 Jahr gefreut, aber es war echt toll. ;) Und stimmt, es war einfach seltsam mal nicht die ganze Zeit nach dem Kleinen gucken zu müssen, irgendwie komisch und vermisst habe ich ihn auch ganz schön.
      Das Cover von "Das Juwel" ist wirklich ein Traum.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Hallo Mandy,

    eine tolle Anzahl an Büchern. Habe gerade meinen Lesemonat vorbereitet (und wird am Donnerstag erscheinen). Insgesamt waren es bei mir 6 Bücher und 3 Hörbücher. Meine Highlights sind u. a. "Ein Mann namens Ove" und leider war im August auch ein Flop "Pria" dabei (mehr dann im Beitrag ;) )

    "Die Fäden der Zeit" & "Revival" möchte ich auch lesen und bei "Das Juwel" bin ich am überlegen ...

    Liebe Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Uwe,
      den werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Dein Highlight und dein Flop kenne ich nicht, da muss ich mal in deine Rezis spicken. xD 6 Bücher und 3 Hörbücher können sich ja auch richtig sehen lassen. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Wenn man die 10 Bücher so sieht, sieht es auf einen Blick ja gar nicht so viel aus :) Aber ich staune immer und wundere mich, wie Leute das schaffen, so auch Du. Ich bekomme so 1-2 Bücher hin und da darf auch nichts schiefgehen. Ab Herbst wird jetzt auch wieder mehr gestrickt und das ist dann bissel schlecht, nebenbei auch noch zu lesen^^ liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      naja, ich gehe abends spät ins Bett und momentan verfolge ich kein anderes Hobby, ansonsten würde ich das auch nicht schaffen. Wenn ich Nachtwachen habe, dann lese ich wenn nichts zu tun ist auch viel. ;)
      Stricken kann ich gar nicht mehr, aber das ist cool. Dabei würde ich glaube ich Hörbücher hören. :D
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    2. Wenn ich beim Stricken oder Häkeln nicht gerade etwas Neues ausprobiere, mache ich mir auch oft ein Hörbuch an, das liegt wirklich nahe :) Bei mir muss immer alles irgendwie sinnvoll verplant sein. Es gibt ja auch Leute, die lesen und gucken noch TV dabei oder hören Radio, aber da streike ich, dann kriege ich nix mehr richtig mit :)

      Löschen
    3. Ay sorry, jetzt erst gesehen, auch beim neuen Kommentar vorhin beim anderen Posting: Ich vergesse so oft, meine Blogadresse fürs Kommentieren zu wechseln ^^ Muddelchen gehört zu meinem anderen (stillgelegten) Blog, entschuldige, aber ich bin der Lesehimmel. Muss ich jetzt unbedingt dran denken, bevor das überall zu Verwirrung führt.

      Löschen
    4. Dass du das bist, habe ich mir gedacht. Also beim Fernsehgucken oder Radio hören, kann ich auch nicht lesen. Wenn mein Mann guckt, geht es, aber nur, wenn ich schon mitten im Buch bin. ;)

      Löschen
  4. Na da hast du aber ordentlich was geschafft. Bei mir lief es nicht so toll. Mein Highlight war nur ein Sachbuch.
    Ich habe übrigens auch "After Dark" im August gelesen.
    Von Sarah Morgan möchte ich im Winter den ersten Band lesen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,
      das ist schade, dann drücke ich dir die Daumen, dass der September besser läuft. ;) Und den ersten Band von Sarah Morgan fand ich sooooooooooooooo schön, hab den im letzten Winter gelesen. Was für ein Sachbuch war es denn?
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    2. Es war "Kochen und Backen mit der Kräuter Liesel" - also ein Koch- und Backbuch. :)

      Löschen
  5. Hallöchen,
    "Das Juwel" sieht man ja in letzter Zeit auf biepen Blogs und alle scheinen total begeistert davon zu sein. "Die Fäden der Zeit" möcjte ich auch noch lesen und bon daher sehr froh, dass es dir so gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sara,
      das stimmt, "Das Juwel" sieht man überall und es wird mega gehyped. Ich fand es dennoch sehr gut und habe es verschlungen. "Die Fäden der Zeit" kann ich wirklich nur empfehlen. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen