Dienstag, 8. September 2015

[Special zu "Skulduggery Pleasant"] Tag 1- Der Autor Derek Landy/Die Reihe


Guten Morgen ihr Lieben,
heute ist es endlich soweit ich starte mit meinem Special zur "Skulduggery Pleasant"-Reihe und stelle euch als erstes den Autor vor. Viel Spaß mit meinem Beitrag. ;)

© privat
  • Derek Landy wurde am 23. Oktober 1974 in Lusk (Irland) geboren.
  • Er ist Schriftsteller und Drehbuchautor und hat die Drehbücher zu der Thrillerkomödie Dead Bodies (2003) und dem Zombiefilm Boy Eats Girl (2005) verfasst.
  • 2007 ist sein erster "Skulduggery Pleasant"-Band erschienen und er war sein Erstlingswerk.
  • Er hat für einige seiner Bücher diverse Auszeichnungen bekommen.
  • Sein neuestes Werk nachdem diese Reihe abgeschlossen ist, ist gerade erschienen und heißt "Demon Road". 
  • Früher hat er auf einem Bauernhof gewohnt, aber nie gerne auf dem Hof gearbeitet und so vermisst er das Leben da nicht.
  • Sein größter Traum war es immer Schriftsteller zu sein.
  • Heute lebt er immer noch in Irland in der Nähe von Dublin mit vielen Katzen, einem Schäferhund und zwei betagten Staffordshire Bull Terriern.
  • Er würde gerne an das Übernatürliche glauben, aber dafür denkt er zu logisch. Wahrscheinlich liebt er es deshalb so solche Bücher zu schreiben.
  • Hier ist übrigens sein Blog zu finden: Klick
Hier habe ich noch ein schönes Video gefunden in dem Derek Landy einige Fragen beantwortet.


Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Derek_Landy, http://www.booklove.de/menschen/interviews/derek-landy-im-interview.html, http://www.loewe-verlag.de/person-0-0/derek_landy-317/, http://www.skulduggerypleasant.com/us/author/interview.html


Die Reihe handelt von dem lebenden Skelett Skulduggery Pleasant, der auf die 12-jährige Stephanie trifft, die sich ihm anschließt und von ihm unterrichtet wird. Skulduggery ist Detektiv und Stephanie wird seine Partnerin und nennt sich irgendwann Walküre Unruh. Zusammen versuchen sie die Welt zu retten und müssen allerlei Gefahren durchstehen. Es ist eine Welt voller Magie und Gefahren
Es gibt 9 Bände, sowie ein Spinn-Off, das von Tanith Low erzählt und einen Kurzgeschichten-Band.


Und wie schon erwähnt gibt es etwas zu gewinnen.
Band 1 werde ich dem Gewinner direkt von Amazon schicken lassen und zwar in dieser Ausgabe, die ihr auf dem Bild seht. Band 9 wurde mir freundlicherweise vom Verlag komplett neu und eingeschweißt zur Verfügung gestellt und das versende ich dann an den Gewinner. Das Gewinnspiel startet nach meinem Special und zwar am 15.09.2015. :D

Schaut morgen wieder rein, dann erfahrt ihr etwas über den Weltenentwurf der Reihe.

1 Kommentar:

  1. Hallo Mandy,
    ich bin gerade erst durch die "Werbung" von Aleshanee auf die Aktion aufmerksam geworden.
    Nun arbeite ich mich Post für Post durch, da die Reihe gerade aktuell auf Begeisterung in unserem Haus
    trifft.
    Liebe Grüßem
    Hibi

    AntwortenLöschen