Mittwoch, 9. September 2015

[Special zu "Skulduggery Pleasant"] Tag 2- Der Weltenentwurf


Guten Morgen meine lieben Leser,
heute ist auch schon der 2. Tag meines Specials angebrochen und ich erzähle euch etwas über die Welt in der die "Skulduggery Pleasant"- Reihe spielt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit. 


Die Reihe spielt im heutigen Irland, steckt aber dennoch voller Magie. Es beginnt in der Stadt Haggard und ein Großteil des Plots spielt da. Diese Stadt ist allerdings erfunden und liegt östlich von Dublin.
Wer nicht weiß, wo Irland liegt, hier auf der Karte seht ihr es. Es ist die rotmarkierte Insel. ;)


 Völlig unentdeckt von den Menschen leben
 Alchemisten, Magier, Nekromanten, Vampire, Zombies, Hexen und andere magische Wesen, wie z.B. Skulduggery Pleasant das lebende Skelett unter ihnen. Sie sind umgeben von Magie.
Das Sanktuarium führt quasi die magische Welt mit den Ältestenrat. Sanktuarien gibt es auf der ganzen Welt und sie sind unterschiedlich mächtig und einflussreich. Die Sanktuarien haben unter anderem die Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Menschen nicht erfahren in was für einer Welt sie leben. Sie sollen weiter ahnungslos bleiben. Außerdem sind sie dafür zuständig für Probleme Lösungen zu finden und Verbrecher zu finden. Das Sanktuarium von Irland befindet sich unter dem Wachsfigurenkabinett.
Der Ältestenrat besteht aus drei gewählten Mitgliedern und einer von ihnen wird als der Großmagier bezeichnet und hat die mächtigste Position inne.
Es gibt verschiedene Wege Magie auszuüben. Die Einen nutzen die Elementemagie und kontrollieren Feuer, Wasser, Erde und Luft, die Anderen nutzen Alchemie, was alles was keine Elementemagie ist zusammenfasst. Beides ist grundverschieden. Dazu gibt es magische Gegenstände und noch viel mehr. 
In der Welt von Skulduggery Pleasant gibt es unglaublich viel zu entdecken und alleine deswegen liebe ich die Reihe.


Und wie schon erwähnt gibt es etwas zu gewinnen.
Band 1 werde ich dem Gewinner direkt von Amazon schicken lassen und zwar in dieser Ausgabe, die ihr auf dem Bild seht. Band 9 wurde mir freundlicherweise vom Verlag komplett neu und eingeschweißt zur Verfügung gestellt und das versende ich dann an den Gewinner. Das Gewinnspiel startet nach meinem Special und zwar am 15.09.2015. :D

Schaut morgen wieder rein, dann erfahrt ihr etwas über den Protagonisten der Reihe.

Kommentare:

  1. Diese Aktion ist echt sau geil!!! :D Skulduggery forever <3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3. Skulduggery ist einfach nur genial. <3

      Löschen
  2. Jetzt kann ich verstehen, warum unser Sohn so begeistert
    von den bisher zwei gelesenen Bänden spricht.^^

    AntwortenLöschen