Freitag, 11. September 2015

[Special zu "Skulduggery Pleasant"] Tag 4- Die "Bösewichte"


Huhu ihr Lieben,
und wieder darf ich euch zu meinem Special begrüßen und heute ist schon über die Hälfte vorbei. Ich werde euch nun etwas zu den "Bösewichten" erzählen und habe lange überlegt, welche ich denn vorstelle, weil es einige gibt. Ich versuche mal nicht zu spoilern und wünsche euch ganz viel Spaß.


Billy-Ray Sanguin
Billy-Ray Sanguin gehört zu meinen Lieblingsbösewichten, obwohl ich sagen muss, dass er später gar nicht mehr so böse ist. Er taucht ab dem 2. Band auf und ist ein Auftragskiller und kann durch Wände gehen oder durch die Erde verschwinden. Seine Augen sind nur zwei schwarze Höhlen, deshalb trägt er eigentlich immer eine Sonnenbrille. Er hat blonde Haare, trägt meist einen braunen Anzug und abgewetzte Cowboystiefel und verliebt sich unsterblich in Tanith. Mehr möchte ich über ihn auch gar nicht verraten, außer dass er stets sarkastisch ist und immer einen coolen Spruch auf Lager hat.

Mevolent
Mevolent war wohl der Bösewicht schlecht hin. Er war einer der stärksten Magier und hat bei dem großen Krieg den es gab gegen Skulduggery Pleasant und die anderen gekämpft, lange bevor Stephanie überhaupt etwas von der magischen Welt wusste.
Er hatte drei Generäle: Nefarian Serpine, Baron Vengous und Lord Vile auf die Skulduggery und Stephanie öfters treffen und auch Mevolent gerät nicht in Vergessenheit und taucht irgendwann wieder auf (aber wo und wieso, das verrate ich nun nicht).

Vaurien Scapegrace
Vaurien Scapegrace ist sooooooooooooo cool. Ach gott, er ist als Bösewicht eigentlich eine Lachnummer, aber ich habe ihn so gemocht. Er wird später ein Zombie und der Zombiekönig, ist etwas dumm und ängstlich und verliert immer mal wieder Körperteile. Ich habe mich immer köstlich über ihn amüsiert und habe mich immer gefreut, wenn er in den Büchern vorkommt. Irgendwann wird er auch wieder menschlich, landet aber in einem weiblichen Körper. Mehr verrate ich nun nicht, aber ich fand ihn einfach mehr als unterhaltsam.

Darquise
Darquise taucht erst sehr spät auf und sie droht die Welt komplett zu vernichten. Leider kann ich euch nicht mehr über sie verraten, da das echt spoilern würde, aber nur so viel, sie ist unglaublich mächtig und kann sich selbst dann noch heilen, wenn ihr Kopf vom Körper abgetrennt wurde.


Natürlich gibt es noch viele viele mehr und ich hätte noch so viel mehr schreiben können, aber ich habe einfach Angst zu viel zu verraten, da in den 9 Bänden so unglaublich viel passiert. Wichtig sind z.B. auch die Gesichtslosen, die Götter sind und kaum besiegt werden können. Früher haben sie über die Welt geherrscht und sind nun in einer anderen Dimension, aber das nicht für immer.
Mehr werde ich nun wirklich nicht verraten, dafür müsst ihr die Bücher lesen. ;)


Und wie schon erwähnt gibt es etwas zu gewinnen.
Band 1 werde ich dem Gewinner direkt von Amazon schicken lassen und zwar in dieser Ausgabe, die ihr auf dem Bild seht. Band 9 wurde mir freundlicherweise vom Verlag komplett neu und eingeschweißt zur Verfügung gestellt und das versende ich dann an den Gewinner. Das Gewinnspiel startet nach meinem Special und zwar am 15.09.2015. :D

Schaut morgen wieder rein, dann werde ich euch etwas über die Wesen der Reihe erzählen.

1 Kommentar:

  1. Coole Bösewichtige^^ - umso mehr ich deine Aktion verfolge,
    umso größer wird mein Interesse, die Reihe selbst zu lesen.
    Tolle Aktion ;-)

    AntwortenLöschen