Sonntag, 13. September 2015

[Special zu "Skulduggery Pleasant"] Tag 6- Zitate


Guten Morgen ihr Lieben, 
wie doch die Zeit vergeht. Nun ist mein Special schon fast wieder vorbei. Dennoch wünsche ich euch ganz viel Spaß mit den Zitaten. Es gibt eigentlich noch viel mehr coole, aber da ich die Bücher schon vor längerem gelesen habe, habe ich nun nur ein paar wenige rausgesucht und mein Lieblingszitat habe ich leider nicht wiedergefunden. >.<  Vor allem die Dialoge machen die Bücher zu dem was sie sind. Ich denke, dass ihr so einen Eindruck von den Büchern bekommen könnt.


Band 1 S. 96
„Hand aufs Herz. Ich schwöre es bei meinem Leben.“
„Okay.“ (…) „Allerdings hast du kein Herz mehr.“
„Ich weiß.“ „Und rein technisch gesehen auch kein Leben.“ „Auch das weiß ich.“ „Dann verstehen wir uns ja.“

Band 2 S. 111
„Ach ja?“, erwiederte Scapegrace. Er sah leicht beunruhigt aus. „Und wie schafft sie das?“
„Nun ja, vorsichtig ausgedrückt, hat sie die Fähigkeit den Leuten das Gehirn auszusaugen.“

Band 3 S. 127
"Ich bin ausgebrochen", sagte Scapegrace achselzuckend. 
"Das stimmt nicht ganz, oder? Unter ausbrechen stellt man sich schließlich etwas Dynamisches und Abenteuerliches vor. Du solltest verlegt werden und wurdest an der Raststätte einfach vergessen." 
"Ich bin geflohen."
"Man hat dich vergessen."

Band 4, Seite 171
"Und ob. Du, Fletcher Renn, bist unserer Gesundheit ausgesprochen zuträglich.
Du bist so was wie Gemüse für uns."

Band 5 S.43/44
"Er hat also keinen Kopf?"
"So ist der Begriff kopflos in der Regel zu verstehen."
"Überhaupt keinen Kopf?"
"Diese Kopflosen-Geschichte fasziniert dich wohl, wie?"
"Sie ist nur irgendwie blöd, selbst für unsereinen."
"Und dabei bist du jeden Tag mit einem Skelett zusammen."
"Skulduggery hat wenigstens einen Kopf."
"Stimmt."
"Er hat sogar einen Ersatzkopf."

Band 6 S. 483
Craven starte sie an. „Er ist nicht tot?“
„Natülich ist er tot, aber nur so tot wie immer.“

Band 7 S. 9
„Oh, super“, bemerkte Sean. „Wir können jetzt als Taschenampen gehen, Nimm dich in Acht, Welt!“

Band 7 1/2 "Tanith Low" S.53
...“Ihr werdet sie lieben, wirklich. Sie ist so witzig und nett, und man kann unheimlich viel Spaß mit ihr haben.“ Sabine runzelte die Stirn. „Ist sie nicht diejenige, von der es heißt, sie würde die Welt vernichten?“ Tanith mit Sabine

Band 8 S. 362
„Trockne mich ab.“
Sie hob eine Augenbraue „Bitte?“
„Mit deinen Wasserbeherrscherkräften.“
„Ich bin kein Föhn, Fletsch.

Band 9 S. 569
"Sie wollen damit sagen, dass Sie... dass Sie unsere Gedanken auf... auf Hybrid-Gemüse übertragen wollen?"
"Genau."
"Sind... sind unsere Gehirne dann Gemüse?"
Wieder zögerte Dr. Synecdoche. "In gewisser Wiese, ja."


Und wie schon erwähnt gibt es etwas zu gewinnen.
Band 1 werde ich dem Gewinner direkt von Amazon schicken lassen und zwar in dieser Ausgabe, die ihr auf dem Bild seht. Band 9 wurde mir freundlicherweise vom Verlag komplett neu und eingeschweißt zur Verfügung gestellt und das versende ich dann an den Gewinner. Das Gewinnspiel startet nach meinem Special und zwar am 15.09.2015. :D

 
Morgen ist dann auch schon der letzte Tag des Specials angebrochen und ihr bekommt meine Rezension zum 9. Band zu sehen. Ich kann euch jetzt schon verraten, dass ich ihn genial fand. *-*

Kommentare:

  1. Super geniale Zitate rausgesucht!!! Das von Band 9 ist klasse das hab ich mir sogar auch für Rezi rausgeschrieben - das ist sooo klasse!!! :D
    Da muss ich mir direkt morgen deine anschauen, denn meine ist auch für morgen geplant ;)
    Beim Gewinnspiel mache ich natürlich NICHT mit, ich hab schon alle Bände ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      vielen lieben Dank, das freut mich sehr. ;) Deine Rezi werde ich mir dann auf jeden Fall auch anschauen. <3
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. PS: Muss mich revidieren, die kommt ja erst übermorgen - morgen ist mein Bloggeburtstag, da gibts natürlich noch einen besonderen Post xD
    Es ist einfach noch zu früh heute ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ok, ok - ich gebe es zu. Nun kann ich verstehen, warum unser Sohn
    die Bücher alle in seinem Regal haben mag.^^ Aktuell hat er sich die
    ersten 3 Bände bisher aus der Bib ausgeliehen, sollte er erstmal schauen,
    ob er die Reihe mag. Nun kam der Wunsch auf, dass wir zum Buchladen
    gehen, weil er die ganz für sich allein hab.^^
    Tja, wenn ich ihm schon das Lesegen vererbt habe, kann ich wohl nicht nein sagen.^^

    Ohne die Bücher (bisher) zu kennen, mag ich das Zitat aus Band 5. HERRLICH!^^

    AntwortenLöschen