Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | TAG 6


Huhu ihr Lieben,
da mein Patient pennt und ich nichts zu tun habe, widme ich mich mal dem 6. Tag der Aktion "Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit" von Ankas Geblubber, bevor ich in meinem aktuellem Buch weiterlese. ;)

TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 26.12.2015
  • Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
  • Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
  • Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben! 
______________________________________________________________________
______________________________________________________________________


Meine Tagesupdates

3:15 Uhr: Grundsätzlich möchte ich an meinem Blog nicht wirklich etwas verändern, da ich ihn so mag, wie er ist. Was ich mir fürs neue Jahr vorgenommen habe, ist, dass ich meinen SUB mal zusammensuche und fotografiere und dann abstimmen lasse, was ich lesen soll, da ich den endlich mal abbauen möchte. Diese Abstimmung plane ich monatlich und dann möchte ich auch 2 Bücher im Monat davon schaffen. Mal sehen, ob das was wird.
Ansonsten werde ich in den nächsten Tagen noch meine Rezensionen zu "Verity heißt Wahrheit" und "Die Vertriebenen- Flucht aus Camp Eden" (beides Dystopien) veröffentlichen und falls ich mit "Divinitas" fertig werde, auch diese. ;)

An der Lesenacht werde ich unregelmäßig teilnehmen, je nachdem wie es auf der Arbeit passt, aber wenn die Nachtwache so ruhig wird, wie diese wird das was. Allerdings werde ich erst ab 22 Uhr dabei sein. ;)

Die anderen Blogs werde ich mir dann auch so um den Dreh ansehen.

22:15 Uhr: Auf folgenden Blogs war ich und habe angestimmt:
BuchBria 
Uwes Leselounge 
Tapsis Buchblog 
Astis Hexenwerk
Lesen als Leidenschaft 
 

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich bin gespannt auf deine Rezensionen. Die Bücher kenne ich noch nicht. Vielleicht ist da ja etwas für mich dabei.
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ani,
      das freut mich.
      "Verity" fand ich echt gut, "Die Vertriebenen" eher weniger. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Hey :)

    Das mit der Abstimmung finde ich eine gute Idee! Aber auch auf die Rezis zu den Dystopien bin ich gespannt, sowas lese ich nämlich auch immer wieder sehr gern!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mikki,
      ich bin auch immer für Dystopien zu haben , obwohl ich sagen muss, dass ich die schon mal mehr gelesen habe. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Auch ich schicke dir noch ein paar verspätete Weihnachtsgrüße! Rezensionen muss ich dieses Jahr auch noch hochladen, die Idee, andere über ein SuB-Buch abstimmen zu lassen finde ich super. Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Vorhaben auch klappt!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,
      die schicke ich gerne zurück. ;)
      Dank, ich bin gespannt, ob es klappt, aber der SUB wird echt zu groß und mir graut es vor der Wahrheit, wie groß er wirklich ist. xD
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  4. Liebe Mandy,

    ich wünsche dir auch noch mal fröhliche Weihnachten. Ich drücke dir die Daumen für einen ruhigen Abend beim Nachtidienst, so dass du heute Abend ein bisschen zum lesen mit uns kommst. Ich werde auch mitmachen. Mal sehen wie lange ich durchhalte. Dank meinem Sohn war die Nacht mal wieder kurz :D

    Das klingt nach tollen Rezensionen, die da noch auf uns warten. Ich bin schon gespannt und freue mich mal vorab. Das mit dem SuB Abbau und den Abstimmungen klingt auch toll. Ich versuche dann mit abzustimmen und dich zu unterstützen ;)

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly,
      das wünsche ich dir auch und danke. ;) Seit 22 Uhr ist es ruhig, mal sehen, ob es so bleibt. Das mit der kurzen Nacht, kenne ich gut. Mein Sohn meint meistens, dass um 6 Uhr die Nacht vorbei ist, aber immerhin schläft er mittlerweile (meistens) durch. ;)

      Dass du mit abstimmen willst, freut mich. Ich werde es hoffentlich Montag schaffen, weil ich selber neugierig bin. Dein Buch liegt auch noch auf meinem SUB. *Schäm* Morgen hat erst mal meine Mutter Geburtstag und ich muss zusehen, dass ich aus dem Nachtdienstrhytmus komme. *seufz*

      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  5. Huhu Liebe Mandy,

    das mit dem SuB ist eine super Idee, da bin ich schon gespannt und bin dann gerne beim Abstimmen dabei. Gute Idee eigentlich, ich kann mich auch immer nicht entscheiden :D. Dann drück ich dir mal fest die Daumen, das die Nachtwache so ruhig wird und du schön mit uns lesen kannst :). Hab noch einen schönen Abend. glg Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzis,
      das freut mich und vielen Dank. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend. Ich bin dennoch froh, wenn ich fertig bin, da ich 1 h länger arbeiten muss und das echt immer hart ist. xD
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  6. Hallo liebe Mandy,

    ich finde es immer wieder toll, in den Büchern anderer zu stöbern, weswegen ich mich sehr auf deine SUB-Fotos freue. :D
    Aber auch deine Rezension zu Verity heißt Wahrheit wird von mir neugierig erwartet. Das Buch ist mir nun schon öfterns begegnet, nur weiß ich nicht, ob das etwas für mich wäre. :)

    Auch ich drücke dir die Daumen, dass es heute Abend ruhig wird und du zum lesen kommst.
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Maike,
      vielen Dank. ;) "Verity" ist echt nicht schlecht, auch wenn ich das Cover echt hässlich finde. xD
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  7. Die Idee mit der abstimmung finde ich klasse!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anne,
      das freut mich. Vielen Dank.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  8. Hi Mandy,

    ui auf die Vertriebenen bin ich als Dystopie-Junkie gespannt!
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen