Samstag, 26. Dezember 2015

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit | Lesenacht


Guten Abend ihr Lieben,
etwas verspätet starte ich in die Lesenacht ein, die von Anka organisiert wird und bin gespannt, wie es wird. ;)
Hier werde ich zu den Fragen meine Updates festhalten. Es ist meine erste Lesenacht überhaupt und so freue ich mir sehr drauf.
______________________________________________________________________
DIE FRAGEN ZUR LESENACHT


21:00 Uhr: 
Mit welchem Buch startet ihr in die heutige Lesenacht? Setzt ihr euch ein festes Leseziel?

22:00 Uhr:
Stell dir vor, der/die Protagonist/in aus deinem aktuellen Buch hätte an Heiligabend an deiner Tür geklingelt. Wie hättet ihr Weihnachten verbracht? Gemeinsam? Oder hättest du ihn/sie gar nicht reingelassen?

Zusätzlich habe ich mir folgende kleine Herausforderung überlegt:
In der kommenden Stunde sollt ihr versuchen, die gelesenen Seiten aus der 1. Stunde zu toppen! 


23:00 Uhr:
Zeigt oder beschreibt uns euer Leseplätzchen! Wo verbringt ihr die heutige Lesenacht - physisch und literarisch? 


00:00 Uhr:
Nicht nur unsere Lese- und Blubberwoche, sondern auch das Jahr 2015 geht langsam aber sicher zu Ende. Nennt uns doch eines eurer Lesehighlights aus den vergangenen 12 Monaten und verratet kurz warum es definitiv einen Platz in unseren Bücherregalen verdient hat!
______________________________________________________________________
MEINE UPDATES

22:00 Uhr:
Da ich Nachtwache habe, werde ich nur immer sporadisch Zeit haben, aber ich versuche es einfach, weil ich eh lese, wenn nichts zu tun ist. Starten werde ich mit "Divinitas" von Asuka Lionera. Aktuell bin ich auf Seite 248 und finde es richtig klasse. Es ist im Drachenmond Verlag erschienen und dreht sich um Elfen und Gestaltwandler, ist aber echt gut. Ich werde versuchen es heute noch durchzulesen, da es nur 337 Seiten hat. 


Zur 22 Uhr Frage: Ich hätte Fye auf jeden Fall reingelassen und sie über ihren Gefährten, die Legenden und ihre Magie ausgefragt und da sie mit ihrer Magie Feuer machen kann, wäre es bestimmt sehr gemütlich.

23:00 Uhr: Da ich erst um 22 Uhr in die Lesenacht starten konnte, konnte ich in der vergangenen Stunde nicht mehr lesen, als zuvor. ;)

Wie schon erwähnt bin ich auf der Arbeit und darf deswegen kein Foto hochladen. Ich arbeite in einem Intensivpflegedienst bei Kindern zu Hause und da mein Patient gerade schläft, sitze ich im Nebenzimmer auf einem gemütlichem Sofa. Gleich muss ich zwar etwas tun, aber wenn ich damit fertig bin, geht's wieder da hin. ;)
Literarisch befinde ich mich gerade mitten auf dem Schlachtfeld bei einem Kampf zwischen Elfen und Menschen. 

01:15 Uhr: Eins meiner absoluten Lesehighlights war der letzte Band der "Skulduggery Pleasant"-Reihe. Ich liebe diese Reihe in der man sieht, wie Stephanie erwachsen wird und die Welt rettet und gefährdet. Es ist ein Buch voller Spannung, Action, Magie und trockenem, schwarzem britischen Humor. Wer die Reihe nicht kennt, sollte das unbedingt ändern. ;)
Mein Leseziel habe ich erreicht und "Divinitas" beendet und es ist sooo schön. (Rezi folgt). *-*


Kommentare:

  1. Hey Mandy!
    Cool, dass du trotzdem noch in die Lesenacht miteingestiegen warst :) Und das trotz Arbeit, oh mann...das Cover deines aktuellen Buches sieht echt wunderschön aus. Leider sagen mir beide Bücher, über die du schreibst, so gar nichts...ich schäme mich aber bereits ein wenig ;)
    Übrigens sehr sympathische Über-mich-Seite!
    Ganz liebe Grüße zum Abschluss der Blubberrunde (,wie ich sie gerne nenne ;) ),
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,
      Skulduggery MUSS man kennen. xD Und Divinitas ist auch nicht schlecht. ;)
      Es freut mich, dass dir emine Über-mich-Seite gefällt.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Hey Liebes ♥

    Deinen Blog kenne und liebe ich ja bereits seit Ewigkeiten! Schön, dass du auch bei der gemeinsam lesen und blubbern Aktion dabei warst. Es hat richtig viel Spaß gemacht :).
    Wie gefällt dir Divinitas bislang? Ich wollte es im Januar verschlingen.

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lielan,
      das freut mich so. *-* Mir hat die Aktion auch richtig Spaß gemacht. Divinitas fand ich echt gut, wird wohl 4/5 Sternen bekommen. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird und wünsche dir ganz viel Spaß damit.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich freue mich, dass ich diesen tollen blog entdecken durfte und ich werde defintiv häufiger vorbeischauen!

    Wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUhu Anne,
      das freut mich sehr und das wünsche ich dir natürlich auch.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  4. Liebe Mandy,
    einen tollen Post hast du da geschrieben.
    Super, dass du auch während der Arbeit Zeit zum lesen gefunden hast. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass man sich bei der Pflege nicht groß ablenken lassen darf. Aber wie schon erwähnt, ist es echt schön, wenn du dir auch Pausen gönnen kannst :-).
    Jetzt werde ich noch ein bisschen bei dir stöbern.
    Und die Bücherreihe werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken. Ich bin nämlich auf der Suche nach ein paar tollen nicht allzu fantasymäßigen Bücherreihen. (Jedoch habe ich gerade eine Fantasy Reihe für mich entdeckt... also von daher...).

    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emma,
      auf der Arbeit ist das bei mir sehr speziell. Es ist ja nicht wie im Krankenhaus, wo ich mich um 20 Patienten kümmere. Ich bin bei der Familie zu Hause und für die Maschinen, wenn es dem Kind nicht gut geht, für den Notfall und für alles andere was Nachts anfällt da. Wenn es dem entsprechenden Kind aber bis auf die Grunderkrankung gut geht, habe ich oft sehr ruhige Nächte, muss aber dennoch wach und fit sein, dass ich im Notfall agieren kann. Deshalb habe ich auch oft Zeit zum Lesen. ;)
      Skulduggery ist halt genial, aber doch sehr Fantasylastig, aber es ist kein Highfantasy, von daher musst du einfach schauen, ob es was für dich ist.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen