Sonntag, 13. Dezember 2015

[Neuerscheinungen] Januar 2016- Der Januar meint es noch gut mit mir


Huhu ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent. Ich habe mir vorgenommen mal wieder jeden Monat zu schauen, was mich im nächsten Monat an tollen Neuerscheinungen erwartet. Lange Zeit hatte ich dazu keine Lust, aber nun juckt es mich in den Fingern. Diese Neuerscheinungen werde ich natürlich mit euch teilen, mal sehen, wie lange ich darauf Lust habe. xD

Hier sind also meine Must-haves im Januar und was mich sonst noch interessiert. Auf welche Bücher freut ihr euch? Habe ich was vergessen?



Must-haves habe ich im Januar nur 2, aber dafür sind diese um so wichtiger. ;) Endlich gibt es den letzten Band der Luna-Chroniken und auch mit "Talon" geht es weiter. *-*

Kurzbeschreibung "Wie Schnee so weiß"
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schließlich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmäßige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen … 
Quelle: Carlsen Verlag


Kurzbeschreibung "Talon-Drachenherz"
Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?

Quelle: Heyne Verlag


Ansonsten gibt es eigentlich nur ein Buch, für das ich mich näher interessiere, was aber mal echt gut für meinen SUB ist. xD 
Das Buch klingt echt gut und da ich Percy Jackson liebe, werde ich es mal näher im Blick behalten.


Kurzbeschreibung "Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen"
Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!
Quelle: Carlsen Verlag 




So das waren auch schon die wenigen Neuerscheinungen, die mein Interesse wecken konnten. Ich bin eigentlich froh, dass es mal so wenige sind, da ich noch so viel anderes tolles zu lesen habe. ;)

1 Kommentar:

  1. "Wie Schnee so weiß" steht auch schon bei mir auf der Wunschliste :-)
    Da bin ich dann gespannt :-)

    LG ♥ Angela

    AntwortenLöschen