Sonntag, 28. Februar 2016

[Neuzugänge] Die Qual der Wahl


Huhu ihr Lieben,
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich habe gestern endlich mal wieder Zeit mit meinem Mann genossen, war Sushi essen und habe Deadpool im Kino gesehen. Abends hatten wir dann Besuch und wenn mein Sohn im Bett ist, darf ich heute endlich wieder lesen. 
Diese tollen Bücher haben mich in der letzten Zeit erreicht und ich werde heute mit einem davon beginnen.

Könnt ihr mir eins davon empfehlen?


Wenn ihr auf die Titel klickt, kommt ihr zu den Verlagsseiten mit den Kurzbeschreibungen:
  • "Die Magie der Namen" konnte mich schon in der Vorschau neugierig machen. Ich liebe das Cover und der Klappentext klingt so unglaublich gut.
  • "Glass Sword" gabs beim Thalia als signierte Erstausgabe und obwohl ich kaum auf Englisch lese, musste ich es mir doch vorbestellen. Band 1 fand ich so genial.
  • "Sommernachtstraum" wurde mir vom Verlag empfohlen und nun bin ich sehr neugierig darauf, vor allem da ich Shakespeares "Sommernachtstraum" sehr gerne mag.
  • "Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht" wollte ich unbedingt haben, weil ich auch die anderen Bücher der Reihe sehr mag und unbedingt wissen möchte, wie dieses Spin Off ausgeht.
  • Auf "Die Shannara-Chroniken- Elfensteine" bin ich ehrlich gesagt erst durch die Fernsehserie aufmerksam geworden, aber da ich diese sehr mag, möchte ich auch die Bücher dazu lesen.
  • "Feuerstimmen" lese ich momentan schon, weil ich bei der Blogtour dabei sein darf. Ich mache zwar nur noch bei wenigen Touren mit, aber da ich mal wieder Lust auf High Fantasy hatte, freue ich mich darauf.
  • "Zorn und Morgenröte" habe ich mir ertauscht, nachdem ich so viel Gutes davon gehört habe. Nun bin ich sehr neugierig darauf.
  • "Die Diamantkrieger-Saga - Damirs Schwur" klingt ebenfalls mehr als gut und obwohl ich längst nicht alle Bücher der Autorin mag, bin ich auf dieses gespannt, gerade weil es mal ein Fantasy-Buch von ihr ist.
 Das waren auch schon meine aktuellen Neuzugänge. Ich finde, dass diese sich sehen lassen können. ;)
Ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag.

 
 

Kommentare:

  1. Über Zorn und Morgenröte habe ich bisher auch nur gutes gehört. Was die Shannara Chronicles angeht, sind die meisten nicht ganz so begeistert, soweit ich bisher gelesen habe, aber ich hoffe, dass es dir da anders geht und dich das Buch überzeugen kann!
    Viel Spaß beim lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jacquy,
      Von "Zorn und Morgenröte" hört man echt nur gutes irgendwie.
      Danke, ich bilde mir ja gerne immer selber meine Meinung. Hoffentlich gefällt mir "Die Shannara-Chroniken- Elfensteine" besser. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Hallo Mandy,
    viel Spaß beim Lesen. :)
    "Die Magie der Namen", "Shannara Chronicles" und "Zorn und Morgenröte" stehen auch noch auf meiner Wuli.
    Die Serie finde ich auch sehr sehr toll.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophie,
      viele lieben Dank. ;) Ich bin so gespannt auf die letzte Folge der Serie, obwohl ich 10 Folgen echt wenig finde.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Hi Mandy,

    heute ist irgendwie fast überall (wie auch bei mir) Tag der Neuzugänge auf den Blogs :)

    "Zorn und Morgenröte" und "Diamantkrieger-Saga" sind auch vor kurzem bei mir eingezogen und bin schon sehr gespannt, wie sie mir gefallen werden.

    "Magie der Namen" fiebere ich auch schon entgegen und die Beschreibung auf der FBM klang schon klasse. Hoffentlich kommt es bald zu mir!

    Ich wünsche dir ganz viel Vergnügen mit deinen neuen Büchern.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,
      danke dir.
      Gestern passte es zeitlich gerade einfach. ;)
      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit "Zorn und Morgenröte" und "Diamantkrieger-Saga"
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  4. Hey Mandy,
    tolle Neuzugänge haben zu dir gefunden! Die "Diamantkrieger-Saga" und "Die Magie der Namen" möchte ich auch gerne bald lesen. "Zorn und Morgenröte" durfte vor kurzem bei mir einziehen und wird auch ganz bald gelesen!
    Ich wünsch dir schöne Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      das finde ich auch. ;) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Zorn und Morgenröte". :D
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  5. Wow ♥
    Ich kenne zwar keines, würde aber an deiner Stelle "Die Magie der Namen" lesen :) Viel Spaß beim Lesen

    Liebe Grüße
    Schneeflöckchen Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      danke dir, den habe ich bestimmt. "Die Magie der Namen" werde ich auf jeden Fall bald lesen. Es klingt soooo gut. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  6. Hallöchen ;)

    Lies unbedingt Zorn&Morgenröte- ich liiiiiebe es so so sehr. Aber auch Glass Sword musst du lesen und Diamantkriegersaga sowieso :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ingrid,
      gut zu wissen. xD Momentan lese ich "Die Diamantkrieger-Saga" und finde es bisher echt klasse.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  7. Hey Mandy,

    auf die Magie der Namen freue ich mich schon sehr. Zum Glück liegt es hier bereits. Aber auch Zorn und Morgenröte kann ich dir nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      "Die Magie der Namen" fand ich super (habe es gerade durch) und auf "Zorn und Morgenröte" freue ich mich auch schon sehr, vor allem, wenn du das empfehlen kannst.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen