Samstag, 6. August 2016

[Monatsrückblick] Juli 2016


Huhu ihr Lieben,
ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. ;) Wie so oft in letzter Zeit kommt mein Monatsrückblick verspätet, aber momentan habe ich auch nur sporadisch Internet, so dass es gar nicht einfach ist alle Rezensionen online zu stellen, die ich gerne veröffentlichen möchte. xD

Dafür konnte ich aber viel lesen und habe deswegen ganze 13 Bücher gelesen, aber auch ein Hörbuch und 2 Kinderbücher rezensiert. Da mein Sohn total gerne etwas vorgelesen bekommt, bin ich da immer auf der Suche nach etwas neuem. ;)

Wie war euer Juli so? 

Hier seht ihr die Bücher und das Hörbuch, das ich rezensiert habe. Wenn ihr auf die Cover klickt, kommt ihr zu den Rezensionen.



Mir ist die Entscheidung mal wieder nicht ganz leicht gefallen, weil nicht nur ein Buch die volle Punktzahl bekommen hat, aber "Morgentau" konnte mich so positiv überraschen, dass ich mich für das Buch entschieden habe.

 photo morgentau_zpsqysh9h0f.jpg


Für mich war das Hörbuch "Flower" ein echter Flop, da ich mich mehr darüber aufgeregt habe als sonstwas. xD

 photo flowe_zpsos9ncizx.jpg

Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen und tollen August. Ich werde diesen Monat endlich mal wieder aufs Festival gehen und freue mich schon jetzt. *-*

Kommentare:

  1. Hey Mandy,

    wow, da warst du echt sehr fleißig. Ich hoffe, ich komme demnächst auch mal wieder auf über 10 Bücher :-)
    10 kleine Miesepeter sieht ja nach einem sehr süßen Buch aus. Wie hat es dir gefallen und wie dick ist es?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      ich nutze halt die Zeit, die mir bis zum Umzug bleibt. xD
      10 kleine Miesepeter ist total süß und mein Sohn liebt es. Ich finde zwar nicht alle Reime geglückt, aber das ist Geschmackssache. Es hat 24 dicke Pappseiten. ;)
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Huhu,
    du hast ja wirklich viele Bücher rezensiert und die Cover *_* Schlimm für Coverfanatiker wie mich. :D Ich hoffe, dass du genauso viele Bücher auch im August lesen und rezensieren kannst. :)

    Liebe Grüße
    Anna
    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anna,
      ich bin zwar auch ein Coverfanatiker, aber nicht ganz so schlimm. xD Danke dir, dass hoffe ich auch und wünsche dir einen lesereichen August.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Hi Mandy,

    das war wirklich wieder ein toller und abwechslungsreicher Lesemonat. Von deinen Büchern habe ich nur "Book of Lies" gelesen, wo auch die Tage meine Rezi zu online ging.

    Von Ivo Pala habe ich noch nichts gelesen, aber bisher fast nur Gutes gehört. Kannst du mir ein bestimmtes Buch empfehlen? Deine Rezi zu "Das Geheimnis der Inseln" werde ich mir schonmal durchlesen.

    Am Sonntag, also morgen, wird auch meine Lesemonat Juli erscheinen, mit dem ich im Großen und Ganzen auch zufrieden bin. Lediglich die Hörbücher ... naja!

    Liebe Grüße und euch auch ein schönes Wochenende.
    Uwe

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ups, das kommt davon, wenn man nur kurz einen Blick auf das Cover wirft und "Pala" liest. Vergiß meine Frage :D

    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* Ich war auch etwas irritiert. Ich möchte zwar noch was von Ivo Pala lesen, aber bisher habe ich das nicht geschafft. ;)
      Auf deine Rezi zu "Book of Lies" bin ich gespannt.
      Liebste Grüße
      Mandy

      Löschen