Sonntag, 6. November 2016

[Monatsrückblick] Oktober 2016


Guten Abend ihr Lieben,
in den letzten Monaten habe ich keinen Monatsrückblick geschrieben, weil ich mit meinem Umzug so viel zu tun hatte und lieber gelesen hatte, wenn ich mal Zeit hatte.
Doch das ändert sich nun. :D 

Im Oktober habe ich ganze 13 Bücher gelesen und eine Filmrezension geschrieben. Das war erst die zweite Filmrezension auf meinem Blog, vielleicht wird sich das noch ändern, aber da habe ich mich noch nicht entschieden.
Außerdem hat mein Mann ein Hörbuch rezensiert. Hier seht ihr eine Übersicht.

Wie war euer Monat so? Was war euer Highlight? Was euer Flop?


 photo die insel der besonderen kinder_zpspyq5tluq.jpg


  photo unsterblichhoumlrbuch_zpse3easuyu.jpg


Ich habe den Monat einige gute Bücher gelesen, aber dennoch fand ich das neue Buch von Susanne Gerdom doch am besten. Es war wirklich ein echtes Highlight für mich.

 photo haus der tausend spiegel_zpsnbh8wovs.jpg



Mein Flop war definitv "Siren". Es hat mir irgendwie so gar nicht gefallen, was echt schade ist.

 photo siren_zpspcfxc9vp.jpg


Ich finde, dass sich der Monat sehen lassen kann und wünsche euch ein erfolgreichen und tollen November.

Kommentare:

  1. Hi Mandy,

    ich beneide dich echt darum, was du alles in einem Monat so wegliest :)

    Von deinen Büchern habe ich "BlueScreen" & "Amani" gelesen. Und die "Black Blade" Trilogie steht ganz weit oben auf meiner WuLi.

    Um "Unsterblich" schleiche ich noch herum und bin mir nicht sicher, ob es etwas für mich ist. Von der Thematik her, klingt es auf jeden Fall sehr interessant.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uwe,
      momentan schaffe ich wirklich immer recht viel zu lesen, aber dafür schlafe ich auch nicht viel. xD

      Lies die "Black Blade"-Trilogie. Ich bin gespannt auf deine Meinung. ;)

      "Unsterblich" fand ich persönlich jetzt nicht so toll. Die Idee ist gut, aber der Plot zieht sich meiner Meinung nach.

      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    2. Guten Morgen Mandy,

      die "Black Blade" Trilogie steht weit oben auf meiner WuLi und natürlich bekommst du meine Meinung dazu ;)

      Danke für dein Feedback zu "Unsterblich" und werde ich es wohl besser lassen.

      Liebe Grüße,
      Uwe

      Löschen
    3. Hi Uwe,
      das freut mich und gerne geschehen. ;) Mein Mann hat Unsterblich auch "nur" mit 3 Sternen bewertet, da waren wir uns recht einig. :D
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
  2. Huhu Mandylein :)

    wow du warst echt fleißig, von so einer Monatsstatistik wie deiner kann ich echt nur träumen <3. "Amani" fand ich großartig und wie sehr ich "Black Blade" liebe weißt du ja. Ich hoffe ich komme irgendwann auch dazu die Spinnenreihe zu lesen, die werde ich sicher auch sehr mögen. Den neuen HP hoffe ich zumindest noch in diesem Jahr zu schaffen und mit "Siren" machst du mir ja echt Mut, oh je.

    Ein paar Weihnachtsgeschichten möchte ich dieses Jahr definitiv ebenfalls noch lesen, letztes Jahr hat es leider nicht geklappt :(.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally,
      die "Elememtal Assassin"- Reihe wäre bestimmt was für dich, so gerne wie du "Black Blade" magst. :D
      "Siren" war echt nicht meins. xD
      Ich drücke dir die Daumen, dass es mit den Weihnachtsgeschichten klappt.
      Liebste Grüße
      Mandy

      Löschen
  3. Hey Mandy,

    wow 13 Bücher! Ich bin wirklich schwer beeindruckt! Ich wäre froh, wenn ich mal wieder über die 10 kommen würde.
    Wie ich sehe hat dich so ein wenig das Weihnachtsfieber gepackt ;-)
    Amani und Haus der tausend Spiegel möchte ich auch noch gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      ich bin auch echt happy, dass ich gerade so viel lesen kann. :D
      "Amani" und "Haus der tausend Spiegel" fand ich beide super.
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen